Artikel 13: Er ist wieder da! | Community Service

Am 20 Sep 2018 veröffentlicht
Der Running-Gag des EU-Parlaments: Der Artikel 13 ist wieder in den Nachrichten. Zeit, dieses Thema erneut in unserem Community-Service zu beleuchten. Außerdem haben wir wieder ein Psychogrambazamba, die Kommentare des Monats und ein Abo für eine glückliche Person am Start.
→ Wir sind Teil von funk! Mehr davon gibt's unter:
►DE-tv: de-tv.net/username-funkofficial
►funk Web-App: go.funk.net
►Facebook: facebook.com/funk
►Impressum: go.funk.net/impressum
→ Mehr von WALULIS:
►WALULIS bei Facebook: walul.is/2lez2Xu
►WALULIS' Rechtschreibfehler auf Twitter korrigieren: walul.is/2vsqDFh
►Bunte Bilder aus der Redaktion auf Insta:
walul.is/2qTVHMW
Den Artikel 13 haben wir schon seit einigen Monaten auf dem Radar. Er ist zweigeteilt: Ein Aspekt ist der Kampf der Nachrichtenmagazine und Verlage gegen das zu einfache Reproduzieren ihres Contents, das andere ist die strengere Beobachtung von Uploads. Kritiker fürchten ein Ende gewisser Internetkulturen. Denn viele, zum Beispiel die Memes, fußen auf der Nutzung von urheberrechtlich geschütztem Material, das in einen neuen Kontext gebracht wird. Umso schlimmer, dass der Uploadfilter wohl nicht nur gegen Urheberrechtsverletzungen eingesetzt werden soll. Der Präsident der europäischen Komission Jean Claude Juncker hat bereits öffentlich mit dem Gedanken gespielt, auch Terrorpropaganda künftig von automatischen Bots zu filtern. In der Verantwortung stehen auch hier wieder die Seitenbetreiber, die dann künftig für Verstöße in ihren Kommentarspalten haftbar gemacht werden könnten. Naja, immerhin haben wir im Gegenzug ein Bild von Axel Voss gekriegt, auf dem er sich albern freut. Das ist ja immerhin auch was.
Außerdem im Programm: Ein Psychogrambazamba! Heute ist ein DE-tvr dran, der uns Pen & Paper Rollenspiele auf sympathische Art und Weise näher bringt. Mit allem, was dazu gehört: Ewiges Auswürfeln von Werten, langes Zusammenrechnen von Werten und ewiges Addieren von Werten! Außerdem gibt es lange Backstories zu den einzelnen Charakteren, ausgefeilt und ausgefuchst!
Auch ein Abo wird wieder da gelassen. Heiß begehrt, selten herausgegeben - das Abo von Walulis. Unser Community-Service: Wie immer nur für euch!

KOMMENTARE

  • It is good that the "Fair Use" theft can be stopped. DE-tv allows to a large extent theft of ordinary small Creators videos. The so-called Compilation Channels clearly steal original content from small channels. DE-tv refuses to remove videos with stolen content. even if the stolen content of the video shows the original Creator nickname

  • „Warum es DE-tv nächstes Jahr nicht mehr gibt!“ das ist der Titel eines Videos, das innerhalb kürzester Zeit mehr als zwei Millionen Mal geklickt wurde. Viele andere Videos in den Trends beziehen sich darauf. Der Tenor Artikel 13 Folgen: 2019 wird die Plattform Geschichte sein - wegen einer neuen Richtlinie der EU. marialourdesblog.com/die-folgen-von-eu-artikel-13-oder-warum-youtube-2019-nicht-tot-ist/

  • #saveyourinternet

  • Ne kacktasse? Die hat ja jeder schon zuhause, nämlich im Badezimmer, wenn man die benutzt dann wird zu zur skinkenden kacktasse

  • Er ist schlimmer als Hitler!

  • #Artikel13 RAUS

  • #saveyourinternet

  • WIR LASSEN UNS NICHT UNSERE INTERNET-PORTALE WEGNEHMEN!!! #SaveYourInternet✌

  • Halt doch die Klappe das stimmt doch eh nicht weil die das nicht durch setzen können

  • Gott lass Hirn für die Politiker regnen

  • #SAVEYOURINTERNET!!!😭

  • #saveyourinternet

  • #saveyourinternet

  • Bitte löscht alle DE-tv sofort! Ich braucht das DE-tv nie im Leben!

  • Mein Traum aka Leben wird gefickt ....... 😭

  • #safeyourinternet

  • STOPT ARTIKEL 13

  • www.change.org/p/stoppt-die-zensurmaschine-rettet-das-internet-uploadfilter

  • #stoptArtikel13

  • #SaveYourInternet !

  • #SaveYourInternet

  • Fackelt dieses Brüssel endlich ab... keiner braucht und will dieses pseudo Parlament...

  • Baum

  • geil wenn das durchgesetzt wird kann ich endlich einen tor browser nutzen für memes :D

  • Wenn ihr mich auch abonniert, werdet ihr unsterblich

  • Ich möchte diese Tasse nicht gewinnen. Also bitte kein Daumen hoch.

  • Und warum spielt der Assi Polizist bei Galileo???

  • Was macht euer lieber Mitarbeiter eigentlich bei Galileo als Lehrer-Darsteller?

  • Hey bro sorry to bother you but I was wondering if you would like to come over and see me. Oh wait what’s that? I know. Hey bro sorry to hear about you. Hey bro. Hey sorry. Hey. Oh my gosh you can’t go. I have to go. Oh wait you can see the big red hat. Oh my god I’m so sorry. Hey sorry bro. Oh wait I was so sorry. I have been so sorry. Sorry bro. Oh hey bro sorry bro.

  • Frosty ist eine scheiße und WALULIS TV ist zwei scheisses

  • Gewalt ist keine Lösung... Sondern ein Destillat :D

  • Jeah das ist ja wie das Ermächtigungsgesetz

  • Ich mag Bier... ich mag Bier wirklich gern.

  • Warum alles so orange? Der walulis sieht aus wie als hätte er nen Monat nicht Zähne geputzt.

  • In diesem Internet sehe ich mir eigentlich immer nur meine eigenen, mit dem Data Becker Websitengenerator erstellten Seiten an - UND dem Walulis seine Videos, die habe ich sogar abonniert!

  • Irgendetwas ist an eurem Licht komisch. Eure Haut sieht ganz gelb aus. Oder soll das eine Reminiszenz an die Simpsons sein?

  • wie heisst das intro lied?

  • Knochenbrecher für die AbouChakas 😂

  • 6:00 das muss man natürlich wissen.

  • I verklage euch jetzt weil ihr mich in euer Video reingemacht habt

  • Hehehe hehe

  • ICH KRIEGE ALLE KOMENTARE PREISE WEIL ICH DASS WILL

  • Wer Artikel 13 zurück drehen will, der muß Die Partei oder Piraten nächste Europawahl wählen! Wer CDU/CSU wählt is selber schuld, die wollen alles verbieten! Die SPD weiß nicht so recht was sie will!

  • Ich hab nen Witz für euch: Jäger & Sammler *badumtss*

  • 2017 das ist doch so 2017

  • beuti py ist nicht der größte yter es ist pewdiepie

  • ä

  • Phil färbt sich langsam zum Walulis-Logo.

  • die Community Videos nerven nur noch!! - Eure community interessiert euch aber nicht die community. ...und ein Gag ist nach dem zehnten mal einfach nicht mehr witzig.

  • Bitte ich brauche die meisten Likes um diese Tasse zu bekommen. :( Ich muss so hart kacken und meine Toilette ist kaputt.

  • Kann man auch in der Scheiß tasse aus sein Geschäft machen.??

  • Ich Besitze noch gar keine Tasse sondern trinke meinen Kaffe aus einem Ranzigen Glas

  • Für diesen Achsel Voss ist das Internet nicht nur Neuland, sondern das Internet wurde noch gar nicht entdeckt.

  • funk Mitarbeiter können ganz gut die Skripte ablesen, gut gemacht!

  • Wenn man sich klont und dann sex mit dem Klon hat. Ist das Inzest oder selbstbefriedigung??🤔

  • Den meisten Likes

  • Fick die Henne, mein Kommentar hat echt verdammt viele Likes ☭

  • Zitat meines Musiklehrers: "Alle Bläser, die noch keinen Ständer haben, gehen hoch und holen sich einen runter und die, die schon einen haben, gehen und helfen den anderen dabei"

  • Der Tisch von Markus sieht so professionell konstruiert aus wie mein Bett, welches aus alten Paletten und rostigen Nägeln besteht. Schade das ich kein ADHS bekommen möchte, sonst hätte ich mich schon längst gegen Tetanus Impfen lassen.

  • Hassu Gelbfieber?

  • Hmmm...durch diesen Uploadfilter und die bekämpfung von Terrorismus würde da die AfD nicht ihre Fanbase verlieren weil sie nichts mehr posten dürfen??Und warum haben meine Ausscheidungen keine solche Augen wie Philips Kacketasse??? Ist das eine Verschwörung der Walulisredaktion?...........

  • Gag Line, ist das nicht der Punkt, ab dem aus einem normalen Blowjob ein Deepthroat wird?

  • Bitte alle thim Thaler abbonieren 😂

  • Hey Walulis, ihr dreht erst das ganze Video (mit oder ohne PostProcessing Effekten?) und lasst es dann abnehmen? Das scheint mir ein hohes Risiko zu sein! Was macht ihr, wenn das Video abgelehnt wird? Passierte dies schon ein Mal? Tolle Idee mit dem Brief von Mutti 😂

  • Fix he

  • Wenn dann noch Weiterstadt auch ein Stadtteil von Darmstadt wird und mit Wixhausen zusammengelegt wird, wird er dann Wix-Weiter heißen?

  • es lebe pegida

  • 𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  • Fettes Format

  • Trinkt walulis auch aus der Kacktasse?

  • Hat Walulis gagline gesagt? Ich glaub er hat gagline gesagt 😊

  • Habt ihr die Rechte an der Tasse? nicht das LKA zum mir kommt, und die Tasse aufgrund Urheberrechtsverletzungen konfisziert wird. Ich will nur sicher sein

  • Ist der Assi etwa abgewandert?

  • ich versuche es garnicht erst

  • Frosty Pen & Paper der wahre Drachenlord auf DE-tv? Ooh, das gibt Ärger :D

  • Voss hat sich dazu Wahrheitsgemäß geäußert: www.bilder-upload.eu/upload/cfcc9a-1537043385.jpg

  • Jaja, lustiger Kommentar, blabla. Kann mir aber jemand sagen, warum da in diesem Video ständig so ein störendes Knack/Plopp Geräusch zu hören war, bei jedem zweiten Cut?

  • Die schreiben so viel : gesetze agbs kommentare .. es sieht so aus als ob müll schreiben mittlerweile viel einfacher ist als Lesen.

  • Gegeben: Das "Community-Service" Format gibt es bereits seit 5 Monaten. In einem durchschnittlichen Community Service werden Beiträge von 10 DE-tv-Benutzern gezeigt/besprochen. Der Einfachheit halber sei angenommen, dass kein Benutzer zweimal in Community-Services behandelt wird. Der Kanal mit dem Walulis seinen Videos hat zum aktuellen Zeitpunkt 281378 Abonnements. In den letzten 30 Tagen ist diese Zahl durchschnittlich um 305 Abonnements/Tag gestiegen. Es sei wieder der Einfachheit halber angenommen, dass diese Rate konstant bleibt. Gesucht: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein 28-jähriger, männlicher DE-tv-Benutzer, der noch nie in einem Walulis-Video erwähnt wurde, in seiner Lebenszeit noch erwähnt wird? Lösung: Die Lebenserwartung eines am 1.1.1990 in Deutschland geborenen Mannes beträgt 72.6 Jahre. Es bleiben also noch 43 Jahre, 10 Monate und 18 Tage, in denen 526 weitere Episoden des Formates "Community Service" gezeigt werden. Wir definieren die heutige Episode der Einfachheit halber als Ep_0. Da die Anzahl der Abonnements linear interpoliert wird, kann man die Anzahl der Abonnenten, die in Ep_n noch nicht erwähnt wurden, angeben mit AP(n) = 281378 + (30.44 * 305 * n) - ((n + 5) * 10). Man nehme an, dass die Auswahl eines Benutzers für die Sendung fair und gleichverteilt erfolgt. Insbesondere muss man auch annehmen, dass Benutzer ausgewählt werden können, die keinen Kommentar geschrieben haben. Dann ergibt sich die Wahrscheinlichkeit, dass ein Benutzer in der Ep_n ausgewählt wird, als E[Benutzer kommt in Episode n vor] = 1 / AP(n) = 1 / (281378 + (30.44 * 305 * n) - ((n + 5) * 10)) = 1 / (9274.2 n + 281328) E[Benutzer kommt nicht in Episode n vor] = 1 - E[Benutzer kommt in Episode n vor] = 1 - (1 / (9274.2 n + 281328)) Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Benutzer in seinem Leben niemals in einem Video vorkommt ist das Produkt der Wahrscheinlichkeiten von E[Benutzer kommt nicht in Episode n vor] über n = 1..526. (Das Produkt kann hier genommen werden, da die Ereignisse unabhängig sind) Prod[n = 1..526](E[Benutzer kommt nicht in Episode n vor] ) ≈ 0.999688 Die gesuchte Wahrscheinlichkeit ist also die Gegenwahrscheinlichkeit 1 - 0.999688 = 0,312 Promille. Prost!

  • Lieber Philipp und Team, wie immer 1 tolles Video! Passt alles! Grusse an den Assi Mutti

  • 2:25 Aber _Deine Mutter_ hat doch sowieso Fettarme. Hmm...

  • Ich will keine Scheiß Tasse!

  • Wikipedia wird absofort zur täglichen memes dosis für 9gager

  • Trump ist voll toll

  • Ich chill hier nur ......scroll weiter😎😎😎

  • Prinzipiell ist der Artikel 13 doch sinnvoll müsste halt nur noch etwas differenzierter sein

  • Die Glocke ist männlich? 😥

  • Heute Politik und Wirtschaft Klausur im Leistungskurs über verfassungswidrigkeiten im Internet geschrieben und jetzt n Video über Artikel 13... Bald platzt mein Kopf vor Gesetzen 😂

  • Ich würde gerne eine Tasse gewinnen. Leider bin ich nicht lustig.

  • Keine Chance mehr auf eine Tasse :(

  • Ich wohne halt echt in Wixhausen

  • 📁Schlechte Videos von Walulis ∟⚠(Dieser Ordner ist Leer)

  • 20% von der Zeit genutzt um über den Artikel 13 zu sprechen und 80% bullshit... was soll der Mist mit den Kommentaren ? Warum redet ihr so wirren Kram und versucht krampfhaft komisch zu sein ? Kommt mal wieder runter und konzentriert euch auf den Inhalt und Details..

  • Der Kommentar mit den meisten likes

  • Warum wechselt die Glocke mitten im Video die Schuhe? Klarer Fall für Walulis investigativ.

  • Sorry, sorry

  • Ich seh irgendwie immer noch memes sehen 🤷🏾‍♂️

  • Dem walulis seine videos schau ich gerne den hab ich sogar abonniert

  • Der Assi in Farbe? Ketzerei!

  • Bleibt nur zu hoffen, dass Frau Merkel Herrn Voss bald ihr vollstes Vertrauen ausspricht.