Das Supertalent: Entertainment aus dem Mittelalter | WALULIS

Am 20 Dez 2018 veröffentlicht
A little talent comes a long way - Das Supertalent. Diesen Samstag wird es wieder Zeit für das große Staffelfinale. Die Show existiert nun schon seit Langem und dümpelt gemächlich vor sich hin. Dieter Bohlen sitzt in seinem Stuhl und bewertet mit dem Publikum Kuriositäten. Warum das eher den Gauklern im Mittelalter ähnelt als deutschem Qualitätsfernsehen, im heutigen Video.

→ Wir sind Teil von funk! Mehr davon gibt's unter:
►DE-tv: de-tv.net/username-funkofficial
►funk Web-App: go.funk.net
►Facebook: facebook.com/funk
►Impressum: go.funk.net/impressum

→ Mehr von WALULIS:
►WALULIS bei Facebook: walul.is/2lez2Xu
►WALULIS' Rechtschreibfehler auf Twitter korrigieren: walul.is/2vsqDFh
►Bunte Bilder aus der Redaktion auf Insta: walul.is/2qTVHMW

Talent ist ja vor allem auch mal eine Währung gewesen. Ein Talent sind heute ungefähr 250.000 €. Ganz schön viel! Wie viel muss dann erst ein Super- Talent wert sein, fragt man sich da doch. Noch mehr wahrscheinlich. Viel mehr. Vielleicht sogar bis zu einer Million. Krass. Das heißt, wenn eure Oma stirbt und ihr deren Wohnung ausräumt und dabei alte Talente findet, go for it! Das ist Schotter pur! Und wenn ihr dann hinter der Zinnfigurensammlung aus der Eifel noch ein Super- Talent findet, oh Helene, dann seid ihr reich.

Bei uns geht es allerdings um die Sendung. Das Supertalent. Das ist sehr viel Mittelalter. Denn beim Supertalent werden nicht nur Artisten, Künstler und Sänger präsentiert, sondern auch Freaks. Leute die Gewichte mit ihren Ohrläppchen hoch ziehen. Schlangenmenschen, am ganzen Körper tätowiert. Ein Typ, der Rasierklingen schluckt und wieder hochwürgt. Wie halt so ein Gauklerzirkus. Die werden auch genau so behandelt. Das Publikum beim Supertalent schmeißt mit Eiern, Tomaten und anderem ekligen Essen. Und wie der Zirkus ziehen die Talente von Stadt zu Stadt - oder von Show zu Show. Denn diese “Got-Talent” Reihe gibt es in unzähligen Ländern - viele Shows zum Bereisen! Und deshalb sind dort auch alle Acts halbwegs mittelmäßig. Nichts haut einen aus den Socken. Alles ist “okay.” Und das trifft ja nun auf den Mittelalter-Zirkus auch zu.

Aber zurück zur Währung Talent. Die haben damals so wirklich ne Währung genannt. What?! “Guck mal der Willy, der hat geschafft- der hat heute schon 3 Talent verdient Alter.” - “Hui. Ganz schön viel, das sind ja 750.000€” - “Was sind Euro?” - “Oh Shit stimmt ich bin ja in der Vergangenheit grade.” - “Hä?” - “Ja ist gut.” So haben die damals geredet! Genau so! Wirklich verrückt. Weil Talent ist halt heute was für so Gaben und, naja Talente halt. Wie sich die Worte heuer wandeln. Verrückte Welt, Zack, Bumm, Talent.

KOMMENTARE

  • Hab mir den Clip mit Harry Styles ungefähr 10 mal hintereinander gegeben

  • Jetzt sollte er Den Laptop verlosen...

  • Der fünfte stern ist in der schrift; )

  • Der Frust des Mobs manifestiert sich nicht nur in einigen Medienformaten, sondern auch auf sozialen Medien (siehe Facebook). Überall dort also, wo der einzelne Mensch in der Anonymität (der Masse) untergeht.

  • Freakshows im Mittelalter? Naja...klingt nicht wirklich historisch passend.

  • Erster

  • 6:26 Oke? Ist das zufällig ein mittelgroßes Fischerdorf?

  • Der "bier"trinkende Armenier ist schon geil.

  • Ich liebe Tomatensalat so sehr, dass ich die Zeit bis zu meinem nächsten Tomatensalat kaum ertragen kann.

  • Seit ich keinen Fernseher mehr hab, schau ich mir glücklicherweise so einen Scheiß gar nicht mehr an. Schlimmer als die Teilnehmer sind ja eindeutig die Juroren und das immergleiche Prozedere mit den immergleichen Sprüchen. Irgendwann war das vielleicht mal unterhaltsam, ist es aber schon lange nicht mehr...nicht mal anstreifen sollte man

  • 172.901 ter

  • Ich hab' das als Erster kommentiert. Als Erster eine Woche später.

  • Ich furze in die Kommentare

  • Deine Stimme wird immer zu hoch wenn du einen Witz oder Scatch machst. Bei der Schlussbezeichnung für den neuen Supertalaent Slogan hättet ihr was wählen sollen, was sich besser anhört. Sonst sehr gute Einsicht in die Branche der Talentshows, global gesehen hättet ihr auf die Konkurrenz etwas mehr eingehen können.

  • das huhn wird hoffentlich die show kapern, scheint intelligenter zu sein als die juroren

  • Ich glaube der 5. Stern im logo ist der grosse im schriftzug

  • Hat er gesagt: "Denn die RICHTIG GUTEN will der Sender dann halt bei DSDS abfeiern"? What the F**k o_O

  • Erster o0

  • war der Laptop schon vorher defekt ? besser auseinander bauen, möglichst wieder verwenden lässt der sich so nicht

  • Wo ist der Fundraising Link ? Ich möchte 1,20 für das Ei geben, außer es war Käfig dann nur 29 Cent.

  • Wer guckt sowas

  • Wie ich solche Shows über alles hasse, einfach nicht mehr anschauen und somit nicht unterstützen und in paar Jahren sind solche unmoralischen Shows eh ausgestorben

  • Ich feiere gerade den Typ mit dem Ei & dem Laptop. *lol*

  • Korrektur *für ein dummes Publikum(Hartz 4)

  • Erster!!!!11!!!1

  • Er hat es tatsächlich durchgezogen! Er hat seinen Laptop mit einem Ei beworfen

  • Erster.

  • PPFFTTTTPFPFPPT!

  • Du bist auch sp ein freak mit talent zum scheisse reden

  • Dieser komische Kunstfurzer, war in den Neunzigern schon einmal bei "Die Glücksritter" mit Ulla knapp im Schritt

  • Wo ist der link zu go Fund me? ^^

  • Parallel zum RTL Supertalent - Unsinn eine noch grössere Unsinn-Show auf Pro 7 und gleichzeitig dann der Werbeblock. WEISS JEMAND, WIE DIE WERBEBLÖCKE geschaltet werden? Konkret: dass Werbeblöcke synchronisiert sind, ist: (A) abgesprochen und legal (B) abgesprochen, Grauzone aber geduldet (C) nicht abgesprochen, aber sobald ein Sender einen Werbeblock schaltet, zieht dann der nächste unmittelbar per Computer nach. Deshalb wird ja auch alles Zeit verzögert gesendet. (D) Zufall

  • Also Americas und Britain GoT Talent schaue ich gerne

  • Eine gigantische Gelddruckmaschine.

  • „Die richtig Guten will der Sender bei DSDS abfeiern.“ Wie der Walulis da so ernst bleiben kann. Guter Witze auf jeden Fall.

  • Delokalisiertes Erster!

  • Och ich hab' nichts gegen die Völkerschau 2.0 - dann ist der Pöbel beschäftigt statt wieder aus Langeweile Synagogen anzuzünden.

  • Koooooooolege jetzt hömma zu! Also Mr. Methan ist ein renomierter Faltulezkünztler und schon länger als Casting-shows unterwegs.

  • Kann mir jemand den GoFundMe Link für den Laptop schicken?

  • Wird nur geguckt wegen Sylvie.

  • Ich bin der vierhunderteinundsiebzigste und deshalb warst du der vierhundertsiebzigste!

  • 489sichster

  • Ich habe mich so kaputtgelacht bei den Ausschnitten... Die sind das 2. RTL : RTL II

  • Der scheiss läuft noch? Ich dachte das wäre mittlerweile mal abgesetzt worden.

  • Meine Gitarre hat 8 Saiten und kann Doom spielen

  • haha lol ich hab den titel nur kurz gelesen und gedacht es geht um "entetainment" aus dem jbb haha. auf jeden fall hat dieser clickbait funktioniert XD

  • Die Typen mit dem Lichtanzug waren trotzdem gut. Seid nicht so streng...

  • 481er

  • Walulis sah auch schon gesünder aus...

  • Ich bewerbe mich ja gerade bei einer Datingshow die wohl nächstes Jahr gesendet wird. Was das mit Talent zu tun hat? Wenn so einer wie ich es in diese Datingshow schaffe, kann ich auch DSDS gewinnen :) Das kann ich dann aber auch nur dank dem Walulis und seinen Hochinvormativen Videos schaffen. Abonnieren, Glocke drücken um nichts zu verpassen und angesagt zu sein! Habe ich auch gemacht:)

  • Mit RTL hat Simon Cowell keine gute Wahl getroffen. Dieter Bohlen als Chefjuror ist brauchbar. Die Frage ist, wer die "Talente" aussucht, die auftreten, woher die Vorgaben dazu kommen. Mit AGT und BGT kann sich der RTL-Ableger in keiner Weise messen. Auch die. anderen Ableger, sofern man sie über YT sehen kann, sind weit besser.

  • ERSTER

  • Toll?!!??????!!!!!??!!!!?!!?(!!((?

  • Dumme kake fuer buch allergiker...

  • Du bist nur neidisch weil dieter bohlen mehr abos hat! sei mal schön leise ja?!?!?!?!?! 😡😡😡😡🤬🤬🤬🖕🖕🖕🖕🖕🖕

  • Wenn Tänzer und Sänger dort auftauchen wie Sand am Strand, kann es doch ja kein „Super“talent sein Tanzen und Singen können genug Leute

  • "Wer im Publikum von Das Supertalent sitzt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren" - Dieter Bohlen, Musiklegende.

  • Die ersten werden die letzten sein.

  • Pffft zum Glück pfflt hab ich kein Durchfall pfflt

  • Wer echtes Talent hat, der brauch keine derartige Show. Alles andere sind Möchtegerns, und lassen sich zu etwas herab, was ich mir nicht mal mit Suizid Gedanken antun würde....

  • Ich finde diese ganzen shows echt mittel alter

  • letzter!

  • Das kommt aus dem Mittelalter? Das finde ich ja eher so mittel, Alter.

  • GoT Spoiler bei 3:22 bis 3:28.

  • Stevie Starr ist aber mega

  • Erster

  • Bohlen muss ausgewiesen werden!

  • Danke das du dieses Thema hoch geladen hast! Ich hab dir ja dazu eine Instagram Nachricht geschickt! :) Das mit dem Franchise-Unternehmen von Cowell wusste ich auch noch nicht.

  • Finde, ihr last die Sendung noch zu gut wegkommen. Dieses Auswählen und Vorführen von schlechten Acts gepaart mit dem Publikumpranger halte ich für sehr problematisch. Wie soll ich da meinen Schülern erklären, dass es nicht ok ist sich über andere lustig zu machen...

  • Der 5te Stern ist doch das "A" in Talent. :P

  • 0:40 hat der Walulis ne IKEA Aufbauanleitung auf dem Tisch liegen oder ist das seine Moderationskarte ?!

  • Toll. Dank dem Walulis seinen Videos kann man sich über beknackte Medienphänomene informieren ohne 20 IQ Punkte beim anschauen der selbigen zu verlieren.

  • Warum sieht der im Abspann aus wie SNOWDEN

  • uiii cersei 😍😍 ich mag die voll seit dem staffelfinale von Staffel 6😂😂😂 #boom

  • Mister Methan war mit der gleichen Nummer schon in der 100'000 Mark Show

  • *Wo wir gerade bei mittelmäßigem Talent sind: Schaut doch mal auf meinem Kanal vorbei!* ★★★☆☆

  • Einfach mal ohne Ankündigung Game Of Thrones gespoilert😂

  • Ich muss mich bei Talentshows immer fremdschämen.

  • In Österreich hatten wir keine Kohle für den "got talent"-Ableger. Trotzdem müllt uns der ORF mit solchem Mist zu. Wird halt als "Starmania" oder "Die große Chance" verkauft. Und tatsächlich noch schlechter als die Originale! Österreich eben! Deutschland haben wir 1938 ja auch schon kopiert!

  • Erster 😈

  • 435ter Kommentar 😑

  • Also die einzigen Freaks, die ich schaue, sind die vom Walulis und seiner Crew

  • Finanzier dein leptop mit der gez

  • Das einzige wahre Supertalent ist der Assi und die Glocke.

  • Ich will die Video Beschreibung liken

  • und auch diesmal habe ich wieder nicht abonniert, ich schaue schwarz

  • Naja, ich finde bei x factor oder supertalent gibt es schon geile acts. Tokyo myers zum beispiel. Der hats schon sehr drauf

  • Was für einen Bedauernswerten Ressourcen Verschleiß Ihr doch habt.. 😲

  • Ich feier euch echt hart aber GOT spoiler… also wenn ich nicht schon die Serie geschaut würd hier kein Gras mehr wachsen

  • @ 5:49 Voll Heftig....

  • .....und nich zu vergessen:Heidis Fleischbeschau.Traurig.....

  • Empfehlenswert ist vom DE-tvr Roomie das Video "Why you shouldn't watch TV talent shows". Neben Knebelverträgen wird auch die Menschenwürde mit allen Extremitäten geschlagen.

  • Das Supertalent hat mich ja noch nie einen Kunstfurz interessiert. Dafür schaue ich aber die Videos von dem Philipp seinem Walulis seinem Kanal - und der ist das Supertalent schlechthin.

  • Philipp Walulis treffsicherer Kommentar: "Ja, das ist Mittelalter!" Ein absolut renomiertes Ergebnis. Respekt! 😍 😎 Ne mal ganz ehrlich: Ich bekam bisher zum Glück nur Ausschnitte von diesem Casting-Kram zu sehen. So komprimiert ist es einfach nur ekelerregend. Die Moderatoren müssen einfach völlig abheben, weil das Publikum so einfach durchschaubaren und manipulativ gestrickten Müll hoch- und runterjubelt.

  • Wieviele von diesen Tassen habt ihr? o_O

  • Also ich kommentiere ja unter vielen Videos. Aber beim Wallulis seinen Videos kommentiere ich immer als VierhundertERSTER. Da hab ich sogar die Glocke abonniert, damit ich immer schnell genug bin.

  • 4:53 ist ein kleiner Fehler . Die Sendung Česko Slovensko má talent ist nicht rein slowakisch. Sie ist tschechisch und Slowakisch ,wird in beiden Ländern und dementsprechend in beiden Sprachen ausgestrahlt. Die „Talente“ sind auch aus beiden Ländern. Grüße aus Košice :-) #bekommichneTasse 😘

  • @4:51 Bei dem Anblick habe ich fast einen Herzkasper gekriegt..

  • Walulis low key a babe

  • erster