Der gruselige Mandela Effekt!

Am 21 Apr 2017 veröffentlicht
Hier für euch ein Video über den Mandela Effekt. Hoffe es gefällt euch!
►► CreepyPasta Einsendungen: einsendung.cppunch.de/
►► Videospielmythen: mythen.cppunch.de/
----------------------------------------------------------------------------------------
► Kontaktmöglichkeiten:
» Website: offline
» E-Mail: creepypastapunch@web.de
» Twitter: tw.cppunch.de/
» Facebook: fb.cppunch.de/
» Instagram: insta.cppunch.de/
» Ask: ask.cppunch.de/
» Skype: CreepyPastaPunch
» Steam: steam.cppunch.de/
» Let's Play Kanal: de-tv.net/username-punchforgaming
» LiveStream: live.cppunch.de/
----------------------------------------------------------------------------------------
► Musik (incompetech.com, Kevin MacLeod):
- Echoes of Time v2
- "Kick Shock" (Intro-Videospielmythen-Musik)
- "Quinns Song - The Dance Begins" (Intro-Musik)
Musik für individuelle Teaser vor dem Video: siehe Kanalinfo
----------------------------------------------------------------------------------------
► Bilder (Zugriff: 21.04.2017):
- www.state.gov/cms_images/2004-05-24_bush_iraq_600.jpg
- d3cqast565g2ov.cloudfront.net/wp-content/uploads/2016/03/No-I-Am-Your-Father-799x423.jpeg
- d3cqast565g2ov.cloudfront.net/wp-content/uploads/2016/03/luke-i-am-your-father-620x465-500x375.jpg
- cdn.pixabay.com/photo/2014/05/21/19/16/the-question-mark-350169_960_720.png
- vignette1.wikia.nocookie.net/youtubepoop/images/f/f7/5Pikachu.png/revision/latest?cb=20141108062013
- media.licdn.com/mpr/mpr/AAEAAQAAAAAAAAPEAAAAJDAxNTk4OTY3LTk3ZWEtNGU5NS04NzhhLWZlMmRhYWZmNGIzOQ.jpg
- a.abcnews.com/images/GMA/abc_gma_mcfadden_110909_wg.jpg
- img.timeinc.net/time/daily/2011/1105/360_bush_sep_11_classroom_hfs_0502.jpg
- img-s3.onedio.com/id-58166b06bbe6e04b10da7e11/rev-0/raw/s-e074cb3a21d5d8d0cc817b47369e36f3bd4e46cd.jpg
- www.dafont.com/forum/attach/orig/8/1/8148.png
- static1.squarespace.com/static/56ca756c37013bded22efd44/t/56ca80981d07c0b5ce4419a0/1456111785389/?format=1000w
- www.newsbiscuit.com/wp-content/uploads/2016/12/parallel-universes.jpg
- mentalfloss.com/sites/default/legacy/blogs/wp-content/uploads/2012/02/elvis-funeral-graceland.jpg
- i.ytimg.com/vi/UErbwiJH1dI/maxresdefault.jpg
- skately.com/img/library/print/large/alien-workshop-government-brainwash-1996.jpg
- i0.kym-cdn.com/photos/images/original/001/207/487/4ac.jpg
- www.welt.de/img/politik/ausland/mobile122947842/6302504437-ci102l-w1024/Nelson-Mandela-1994-Cell-Revisited.jpg
- www.20min.ch/diashow/87031/87031-RnUSRNEqO4Cw_xN5Ex21RQ.jpg
- www.spreadnews.de/wp-content/uploads/2013/06/s%C3%BCdafrika-pr%C3%A4sident-nelson-mandela-s%C3%BCdafrika-photo-by-blackpast-org-pd.jpg
- www.hausderkunst.de/uploads/pics/Mandela_630.jpg
- nittanynewslehighvalley.com/wp-content/uploads/2017/02/Screen-Shot-2017-02-24-at-11.20.16-AM-475x129.png
- www.webtekno.com/images/editor/default/0001/06/2be7ddbeeb2c364a64e9bea76f24650bba49bfae.jpeg
- i.imgur.com/YAlZthn.jpg
----------------------------------------------------------------------------------------
► Videos/Trailer (Zugriff: ):
-
----------------------------------------------------------------------------------------

KOMMENTARE

  • Ich hab mir mal im Kindergarten eingebildet, dass eine Erzieherin erzählt hat sie sei Schwanger, aber als ich das am nächsten Tag einer anderen Erzieherin erzählen wollte hat sie gesagt, dass das nicht stimmt und solches Zeug(Hat es auch nicht). Und natürlich kann das einfach ein Traum eines Kindergartenkindes gewesen sein, was mir auch alle eingeredet haben, aber ich war mir so sicher

  • Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich irgendwo im Haus ein Pikachu Plüschtier mit einer schwarzen Schwanzspitze rumliegen habe. Ich such das jetzt.

  • ich weiß nicht ganz genau in welchem pokemon teil ABER ich glaube in alpha saphier auf dem 3ds gab es so eine funktion wo du das pokemon streicheln konntest umd wenn du das bei Pikachu gemacht hast hatte er IMMER wenn er weiblich war ein schwarzes herz am schwanz

  • Ich hätte auf einmal Fehlerhafte Erinnerungen getippt

  • Wir nehmen den garande in Religion durch😂

  • Das ist wie mit Kinder Pingui. Ich bin mir sicher es hieß früher Kinder Pinguin!

  • Lol

  • Schon mal daran gedacht, dass er das im Nachhinein im Fernsehen gesehen hat, bei den News o.ä. z.B.? Ein Mensch ist kein Computer. Ich glaube jeder von uns hat schonmal so einen Moment erlebt, wo er dachte sich richtig erinnern zu können was er gesehen hat, aber im Nachhinein entweder selbst auf die Wahrheit gekommen ist oder von Verwandten/Freunden wiederlegt wurde. Dass die Regierung uns gedanken einpflanzt oder dass wir etwas aus einem Paralleluniversum gesehen haben halte ich für höchst unwahrscheinlich. Die Theorie mit den Paralleluniversen finde ich generell vollkommen stumpf und unglaubwürdig. Ich würde solch ein Paralleluniversum eher eine andere Dimension nennen, und diese steht nicht parallel zu unserer, sondern befindet sich genau hier wo wir sind und überall anders im Universum. Wir können die sich dort befindlichen Substanzen einfach nicht sehen, weil die menschlichen Sinnesorgane nicht darauf ausgelegt sind.

  • Ich bin mir zu 100% sicher das er in den letzten minuten Fehlerhafte erinerung😂 brainfuck

  • Der Monopoly man trägt doch immer ein monokel

  • Vllt kennt einer das Lied OUTKAST-MISS JACKSON viele Leute denken das es hieß:,, I apolygied a Million Times. Aber es heißt I apolygied a Trillion Times

  • In star wars gibt es ja noch einen mandela Effekt und zwar als darth vader in die lava gefallen ist schrie er ich hasse euch doch viele Menschen hatte in Erinnerung dass er schrie ich hasse sie obi wan

  • Starwars hab ich nie gesehen aber den satz kannte ich iwie aber die Version mit Luke,Ich bin dein Vater . 🤯🤯🤯🤯🤯🤯

  • the f*ck ich dachte wirklich das du fehlerhaft gesagt hast🤯

  • Ich finde den Mandela-Effekt echt spannend und viele der Beispiele habe ich auch falsch in Erinnerung. Aber eine Sache geht überhaupt nicht: Pikachu mit schwarzer Schwanzspitze. Mir ist niemals auch nur Ansatzweise in den Sinn gekommen, dass Pikachu eine schwarze Schwanzspitze haben könnte. Ganz im Gegenteil. Ich hätte jeden in die Psychiatrie eingewiesen, der das vor mir behauptet hätte. xD #PokemonFan

  • Das vergewaltigt mein Gehirn so hart dass ich jetz ne Anzeige erstatte wegen Missbrauch.

  • Nelson Mandelas beerdigung könnte auch gestellt sein.

  • ist mir mal passiert hahahaha

  • Wtf, wie die ersten Bilder kamen, dachte ich mir ,,Wo hat der die Fake Bilder her"?

  • Mir ist einmal was passiert. Ich war allein zuhause und hab Fernsehen geschaut also DE-tv und auf einmal kam ein Video von dir aber das video gab es nicht einmal. Am nächsten Tag war ich in meiner Schule und hab ein Satz gesagt denn du im Video gesagt hast aslo das Video das es nicht gibt. Der hieß" Der Mann ist ein Mann aber was ist das Monster" Und du hast gesagt das ein kind diesen satz gesagt hast. Meine Fteunde sagten mir es gibt nicht so ein Video. Ich hab voll angst gekriegt.😣Und du machst coole Videos😂😣

  • OMG ich bin jetzt voll verstört. Und das mit "Luke ich bin dein Vater" hat mich so hart vestört.

  • Unser Gehirn ist soooo kompliziert!

  • Immer wenn meine freunde was sagen zu mir was ich noch nie gehört habe zeige ich ihn das video😂

  • Monopoly one monokel😨

  • Also hatte der originale Freddy Fazbear niemals ein Knopf unter der Schleife und SCP 106 hatte immer Ohren und Nase. ._.

  • Ich frage mich ob vllt jmd die Beerdigung auf VHS aufgenommen hat.

  • Bush did 9/11

  • BUSH TRÄNE 9-11 ????

  • Den Lügner George Bush bräuchte man eh nicht als Beispiel nehmen. Allein 9 11 wär ne Lüge

  • Schaut euch schneewitchen an auf englisch und auf deutsch , im englischen heißt es "neuerdings" "magic mirror on the wall" aber im deutschen heißt es immer noch " spieglein spieglein " lol

  • Hätte schwören können er hat ein Monokel

  • Pikachus Schwanz ist am Anfang braun und am Ende schwarz :D

  • Schon mal was von Verleumdung gehört?

  • Kinder Pinguin oder pingui

  • Hä junge Alsob pikachu keine schwarze Schwanzspitze hat ich weiß doch was ich gesehen habe

  • Ich wusste nicht mal das Nelson Mandela tot ist xd

  • Ich hab’s gewusst dass du nicht einmal Fehlerhafte Erinnerung gesagt hast

  • ist die Stimme exrta so schwul? xDDDDDD

  • Ich hab noch nie vom Mandela-effekt gehört, aber die Sachen am Anfang sahen falsch für mich aus.

  • Also hatte ich doch nie Sex :D

  • Same

  • Meine Mutter, Cousine und ich mussten mal 20 Minuten vor einem Auto Warten, weil meine Tante E. dachte sie würde eine Defekte Fernbedienung haben zum Auto. Ein paar Monate später haben wir darüber gesprochen. Dann sagte meine Mutter, dass meine Tante K. dabei gewesen ist. Ich zu ihr dann so:"Nein sie war nie dabei". Sie wollte mir nicht glauben und hat meine Tante K. angerufen. Sie sagte, dass sie dabei gewesen ist. Ich glaube, aber bis heute, dass sie es nicht war.

  • Das mit Mandela kann einfach nur sein das der falsche Mann beerdigt wurde bzw ein andere gestorben ist. Das von dem USA President ist einfach nur für die Presse. Das mit Star Wars ist einfach erklärt durch zahlreiche Erzählungen usw merken wir uns das was wir so oft hören

  • Alter diese Frage am ende mega gruselig warte was ist wenn ich eigentlich ein anderen Namen habe fuck alter das hinterfragt alles

  • November 2018?

  • Niedliche Aussprache.

  • Wo du sagst „mr president amerika wurde angegriffen“ einf gänsehaut

  • Wer schaut auch Ende 2018? 😂 Also was ich nochmal sagen wollte ich selbst bin schon seit dem ich denken kann ein Pokémon Fan gewesen ok eher früher aber ich schau trotzdem noch die Filme 😅und ich hätte schwören können das in der ersten Folge an einer Stelle als pikachu ash einen Donnerschock verpasst ( ist jetzt etwas umständlich gesagt ) pikachu einen schwarzen Schweif hat und dieses Bild ist wirklich so stark in meinem Gehirn manifestiert das jedes Mal wenn ich an pikachu denke es mir sofort in den Kopf springt genauso dachte ich immer das Achs Haare dunkel braun seien aber sie waren immer schwarz 😦 keine Ahnung ob mein Gehirn mir nur einen Streich spiel oder ich die einzige bin die sich noch erinnert 🧐

  • Hallo kenne den aus meiner Kindheit nur mit Monokel -- Das macht mir Angst denn in einem Krankenhaus sagte ein Pfleger 2004 zu mir: Wir haben sie in diese Dimension holen müssen dann erzählte er mir Dinge aus meiner Zunkunft... alle trafen so ein :( Sorry

  • Scheiße fuck man ich hab nachgeguckt und er sagt wirklich kein mal luke

  • 9:00 WTF Ich dachte das er es 5mal gesagt hat...

  • Ich dachte du hast es 1 mal gesagt

  • Das heißt multiwersums teori

  • 1 ich gucke kein Pokemon 2 ich hab noch nie Mr Monopoly gesehen oder noch nie geguckt 3 ich hab den VW Fehler bemerkt

  • Ist zwar bisschen Offtopic, aber ich finde persönlich luzide Träume mega gruslig, wenn man sie nicht gewollt hat und dann in der früh aufwacht und nicht weiß ob man gerade noch immer träumt oder nicht !

  • Sind wir hier bei Dragonball oder gibt es wirklich mehr Universen

  • Na du Feigling versteckst du dich in den sicheren Kommentare

  • Dieses video exestiert nicht... uuuuhhhh spooooky

  • damn, was ein lauch.

  • Auch wenn wir das Google Logo oft genug gesehen haben, die Reihenfolge der Farben weiß ich immer noch nicht weil es einfach als unnötig erscheint.

  • Also ist MILCH DOCH GIFT 💀

  • Das mit den Paralleluniversen ist definitiv möglich und wichtiger Bestandteil der Physik. Ab Atomphysik, Quantenphysik, Elementarteilchenphysik verschwindet die empirische Logik teilweise und man kann ohne diese Fachlogik auch nichts mehr mit dem Thema anfangen. Aber zum Thema Mandela-Effekt, jeder Mensch geht mit Erinnerungen und den Glauben an diese anders um, es kann auch sein dass bestimmte Menschen glaubten dies wäre passiert weil es sich auf der Straße als Theorie herumgesprochen hatte und wurde von den einfachen Menschen übernommen und auf der Straße weitererzählt, es ist nichts weiter als ein sehr erfolgreiches Gerücht, dass perfekt überliefert wurde, es gibt keinen nachvollziehbaren Grund und Nutzen solche Gedanken einzupflanzen, dann eher Feindbilder und systemkonforme Paradigmen. In Südafrika hatte man zu dieser Zeit auf der Straße seine Informationen gesammelt als sonst irgendwo. Gedankenkontrolle ist schwer zu belegen, da heutzutage allein durch medialen-, schulischen- und familiären- Einfluss, gewünschte Gedanken und Paradigmen nähren kann was man auch nachweislich beobachten kann. Wäre Gedankenkontrolle praktisch umsetzbar, bräuchte man dazu wissenschaftlich korrekte Modelle dafür, die aber nicht existieren, dass ist nur eine Vorstellung, der Mensch könnte sich Dinge vorstellen die wissenschaftlich logisch klingen aber unmöglich umsetzbar wären. Aber es könnte möglich sein ich weiß es nicht.

  • Da fehlt mir wieder was zu Beerdigung ein. also ich selbst kann es nicht gesehen haben bzw würde ich nicht mehr wissen. Aber mir fehlt ein, dass man mir erzählt hatte, dass er im Gefängnis gestorben ist. Kurz drauf hab ich gelernt das er Präsident ja war. Da ging ich dann von aus, das er danach in Gefängnis gekommen ist. Erst später hab ich das erfahren mit Sache des Madelas Effeckt

  • Ich glaube was auch sein kann, warum man es glaubt ist, dass man es vielleicht sehr oft auch falsch sieht, zb der Monopoly Mann mit dem Monokel oder das VW Zeichen, man sieht es so oft falsch, das man glaubt es sei richtig. Genauso dein Wort Fehlerhaft, man hatte dann aufeinmal das Gefühl du hättest es dann gesagt, dabei war es erstmal mit der Frage. Mit ist das mal passiert, das ich was genau wusste, mein papa sich aber anders daran erinnerte. Das passt wieder auf den Mandela Effekt, aber auch davon hätte die Regierung nix. Dann könnte ich mit der Gehirnwäsche eher glauben, wenn wir in der Matrix leben würden und das bei dem einen Menschen gelöscht wurde und bei dem anderen nicht klappte.

  • Damn 😧 diesen mandela efekt hatte ich sehr oft

  • Vllt bekommt man die falschen gedanken wenn man träumt weil ich hab mal was geträumt und dachte das es echt ist .

  • ich hab Grad bei meinem Monopoly geschaut und das stimmt

  • Hab gerade eine Szene von Drawn Together gesehen dort war die Szene mit dem Schulbus nur waren da komplett andere Charaktere und es ergab für mich kein Sinn. Gibt es vllt. Noch eine andere Version der Serie?

    • Ok hab's gefunden es gibt eine Zensierung im öffentlichen TV :D

  • Nein nein nein pikachu hatte IMMER schon eine schwarze schwanzspitze

  • Wtf ich habe das Wort Fehlerhafte Erinnerung mindestens 5 Mal gehört

  • Das ist Mandela Effekt XD 😂

  • Diggah du hörst dich an wie ein pedo XD 😂👍🏽 eins a mein Kollege macht Stimmen nach und jetzt finde ich dich und du hörst dich genau so an 😂 scheiße sry neh aber heftig haha

  • Ich konnte mich nicht an das wort nicht ein einizges mal dran erinnern also "fehlerhaft"

  • Was ein blödsinn 🤣🤣🤣 Haben die Leute keine Hobbies?

  • Also ich habe den Mandela effekt.

  • Kann sich jemand an das japanische experiment erinnern wo affen ihr fressen waschen. unabhängig davon andere affen der selben spezies auf anderen teilen der erde das selbe machten? alles was da gesagt wird scheint gut und glaub haft aber es macht für mich in dem zusammenhang kein sinn.

  • kein wunder das sich mein kumpel fragt was ich meine ^^

  • mir ist das auch passiert. ich kann mich super daran errinern das ich meinem freund (damals war er mein feind) den bein gebrochen, doch er sagte das ich das bei einem anderen klassenkameraden den bein gebrochen habe.

  • Ich hate einmal etwas in der Schule erzählt etwas lustiges erzählt es ist 3 Jahre aus wie ich diese Sache erzählt habe hatte er etwas anderes behauptet und seither weiß ich nicht ob das passiert ist

  • WTF.. Du hast aber mehr als einmal fehlerhaft gesagt... Alter, ich habe gerade angst😂

  • Ich war als kind Fest davon überzeugt das wir ein Teich hatten aber wir hatten nie ein

  • Also ich WETTE AUF MEIN LEBEN das meine Erinnerung an meinen Hund, bzw. wie er gestorben ist, REAL ist, weil ich DABEI WAR, ALS ER STARB!!! Ich sehe ihn (und seinen TOD) heute noch vor mir, als würde er GERADE PASSIEREN!!!

  • Überall lese ich "das nennt sich deja vu" ja, natürlich nennt sich das so, dass erklärt aber doch immer noch nicht woher diese Visionen kommen. Einfach dem ganzen einen Namen geben und fertig oder wie? Man man man, regen mich gerade diese geistreichen Antworten auf. Da muss noch was ganz anderes, viel komplexeres dahinterstecken. Erklären kann ich es natürlich auch nicht, aber einfach zu sagen das nennt sich deja vu und fertig? Das ist doch keine Antwort.

  • Die Hintergrundmusik macht mir schon Angst

  • Vielleicht trifft der Effekt nicht alle gleichzeitig. Sogar sicher.

  • Ja und jetzt ?????????? He

  • 5:30 mir ist dieses erlebnis unnnnnnfassbar oft passiert

  • All > school

  • Also besonders Pikachu und mr. monopoly ist Mega seltsam so!

  • Ehh wer mein Gehirn findet kriegt 5€!

  • nur weil sachen unwichtig sind heißt es nicht das man ein unerklärliches phenomen draus machen muss. wer interessierte sich für mandela ? keine sau, oder das vw logo, alle fahren und scheissen auf das logo. oder ob der monopoly man ein monokel drauf hatte.. Unwichtigkeits Effekt trifft es eher..

  • ich finde es sehr spannend aber bei 4:11 finde ich es sehr unwahrscheinlich

  • 02:45, ich wusste das weil ich letztens einen Vortrag über Nelson Mandelas leben in englisch halten musste XD

  • Leute erinnern sich falsch an Dinge, können es aber in ihrer Arroganz nicht fassen, also muss ein Fehler in der Matrix dafür verantwortlich sein.

  • Als er gesagt hat wie oft hab ich fehlerhafte Erinnerungen gesagt dacht ich mir nur so hä gar nicht und er so keinmal und ich so ooooooohh

  • Hä du hast 100℅ Fehlerhaft gesagt wtf

  • Wie oft wird dieses Video noch hochgeladen????? :(

  • Darth Vader hat nie Luke,ich bin Dein Vater gesagt glaub ich nicht ich kontrollire es wen Darth Vader Luke, ich bin Dein Vater gesagt hat nicht gesagt hat hab ich ein Mandela-effect

    • Du hattest recht ich hab jetzt angst Digga Tränen flissen aus meinen Augen

    • Omg

  • mein freund hat Gesagt weist du noch vo wir diesen Film angeschaut haben ich habe gesagt das haben wir nie gemacht

  • Ich kenne den Effekt zu gut. Ich habe immer gedacht das meine Freundin bei einem Auftritt von unserem Schulcor ohnmächtig wurde aber sie und ihre Eltern genauso wie unsere Lehrer das Gegenteil behaupten. Jedoch sind meine Freundinnen und meine Eltern (waren auch dabei) meiner Erinnerung zustimmen. Das ist e ht gruselig. Das mit dem Star wars Zitat ist komisch denn ich habe in einem Video von einem DE-tvr gehört, das jeder versteht nein anstatt Luke und auch ich verstehe jedesmal nein. Was ist denn jetzt wahr.