Ich wurde beim Spicken erwischt

Am 10 Feb 2019 veröffentlicht
★ Abonniere unseren Kanal: bit.ly/2yw18n0
Das ist Anne. Ihre Schummeleien hätten beinahe ihren Traum zerstört, eine Ärztin zu werden, was sie schon seit ihrer Kindheit immer werden wollte. Ein medizinischer Beruf setzt natürlich voraus, dass man richtig viel lernen muss.Tatsächlich muss man viel mehr pauken, als andere Schüler, vor allem in den naturwissenschaftlichen Fächern. Schon immer war sie eine sehr fleißige Schülerin und lernte viel mehr, als alle anderen.
Für ein Medizinstudium ist es unabdinigbar, exzellente Noten zu haben und glücklicherweise hatte sie immer nur sehr gute Noten in allen Tests bekommen. Die gesamte Lehrerschafft mochte Anne, da sie eine ausgezeichnete Schülerin war und als Vorbild für alle Klassenkameraden galt.
Aber mit 15 Jahren steigerte sich der Schwierigkeitsgrad in der Schule. Es galt, viele Aufgaben und Prüfungen zu meistern, wovon nicht alle wirklich für ihren Karriereplan relevant waren. Sie verbrachte jeden Abend damit, bis spät in die Nacht zu lernen und manchmal kam es sogar vor, dass sie auf ihrem Schreibtisch aus heiteren Himmel einschlief.
Alle ihre Freunde genossen ihre Freizeit und und waren ständig unterwegs, währenddessen Anne tagein tagaus zu Hause mit Lernen beschäftigt war - selbst am Wochenende. Sie wollte auch ganz einfach einmal eine Lernpause einlegen, aber das ging eben nicht, weil, wie so oft, eine wichtige Klassenarbeit anstand. Deshalb entschied sie sich dazu, einen Spickzettel vorzubereiten. Nur für das eine Mal! Natürlich würde sie sich noch gründlichst auf den Test vorbereiten, aber halt nicht so ausführlich wie sonst üblich.
Ihre Strumpfhosen wurden das sicher geglaubte Versteck für die unerlaubten Notizen. So konnte sie jederzeit heimlich einen Blick darauf werfen, ohne das Verdacht aufkommen würde. Am nächsten Tag bediente sie sich zum allerersten Mal in ihrem Leben eines Spickzettels und kam dabei sehr ins Schwitzen. Vor allem ihre Hände wurden während der Prüfung schweißnass.
Von da an reifte in ihr die Überzeugung, dass doch nichts dabei wäre, wenn sie ab und zu zu unerlaubten Mitteln greifen würde und so häuften sich die Betrügereien. Dabei setzte sie immer die gleiche Methode mit der Strumpfhose ein.
Schon bald war es für Anne Alltag, Spickzettel in jeder schriftlichen Prüfungssituation einzusetzen. Zwar ließ sie es nicht aus, sich vorzubereiten. Das Lernen geriet aber immer mehr in den Hintergrund und außerdem hielt sie es für unmöglich, sich all die Fakten einzutrichtern. Von den Lehrern ging dabei keine Gefahr aus. Sie würden doch niemals auch nur den Verdacht hegen, dass so eine Streberin wie Anne, sich auf so ein Niveau herablassen würde.
Die Schul- und Freizeit war damals richig toll für sie. Bis zu dem Tag, als Frau Garcia sie unerwartet in ihr Arbeitszimmer zu einem Gespräch unter vier Augen einlud... Als Anne in das Zimmer eintrat, war sie noch immer überzeugt, dass es keinen Grund gäbe, sich Sorgen machen zu müssen. Doch die Lehrerin schaute sie zur großen Überraschung gar nicht freundlich an und sprach sogleich mit einem ernsten und zugleich besorgten Gesichtsausdruck das Thema Prüfungsbetrug an.
Frau Garcia machte ihr klar, dass sie es in ihrem Fachbereich nicht länger tolerieren würde, wenn Anne in Prüfungssituationen mit unerlaubten Mittel arbeiten würde. Wie es die anderen Lehrer handhaben würden, wäre für sie unerheblich. Anne versuchte abzuwiegeln und sagte ihr, dass sie keine andere Wahl hätte, zu solchen Mitteln zu greifen, um auch weiterhin ausschließlich sehr gute Noten zu bekommen. Doch Frau Garcia wollte davon nichts hören und schmetterte es mit einem einfach „Nein“ ab.
Als die nächste Klassenarbeit in Biologie anstand, setzte Anne wieder alle Pferde auf ihren Spickzettel. Dieses Mal war sie extra vorsichtig, damit ihre Lehrerin nichts mitbekommen würde. Doch es half nicht. Frau Garcia trat, nachdem sie sie ertappt hatte, ohne zu zögern an ihren Tisch heran und verkündete vor der ganzen Klasse, dass Anne eine Sechs wegen Betrugsversuchs eingetragen bekommen würde, sie dies jedoch bei einem Gespräch nach Unterrichtsschluss klären könnten. Anne war daraufhin außer sich vor Wut, war es doch das erste Mal, dass sie solch eine niederschmetternde Bewertung bekommen hatte. Gleich nachdem die Schule aus war, stattete Anne ihrer Lehrerin einen Besuch ab, um ihr klar zu machen, wie unfair es wäre, dass alle Welt von ihr erwartet, zehnmal mehr als alle anderen Schüler zu lernen. Und das alles nur, um eine Eins zu bekommen. Doch die Antwort von Frau Garcia entpuppte sich als große Überraschung. Sie sagte: „Andere Studenten wollen keine Ärzte werden. Wenn mich jemals jemand operieren müsste, dann würde ich jemanden mit einer guten Zweier-Note vorziehen, anstelle einer sehr guten, jedoch ermogelten Bewertung. Auf dem Operationstisch helfen dir deine Schummeleien nicht, liebe Anne.“
Musik von Epidemic Sound: www.epidemicsound.com

KOMMENTARE

  • Mein lieblingsfach ist Musik weil ich mal Sänger werden will und Schauspieler

  • Mein Lieblings Fach ist Kunst 🖼 und ich will später mal Bilder für Bücher malen

  • Kunstlehrerin ist mein Traum❤️❤️❤️

  • 😳

  • Ich möchte auch Ärztin werden

  • Ich auch

  • Ich habe eine 2 in Biologie und ich liebe Biologie

  • Hahaha echt witzig das du ich wurde beim spuken erwischt gelesen hast 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣😂😂😂😂😂👍👍👍👍hahaha🤣🤣🤣🤣🤣🤣.

  • Meine Lieblingsfächer sind Musik und Kunst! 😊☺😄

  • Mein Lieblings fach ist Mathe und ich möchte architektin werden

  • Mein Lieblingsfach ist Pause und ich werde mal Penner 😂😂

  • Ich halte nicht viel von dem Video: die Botschaft ist zwar schön aber realitätsfern weil man 1,0 für ein Medizinstudium braucht.

  • Ich will Goldschmied werden

  • Mein Lieblingsfach ist englisch und ich weiß noch nicht was ich werden möchte😂❤️

  • Ich will soldat werden

  • kann ich dich verarschen ? *Mehr anzeigen*

  • Warum spicken, wenn man neben seinem besten Freund hockt, der nur 1 schreibt.

  • Ich möchte Tierärztin werden

  • Ich will Künstlerin 👩🏽‍🎨 werden oder Designerin 👩🏽‍🎨

  • Mein Lieblings Fach ist Englisch Ich wiel später mal Polizistin werden

  • Mir ist das letzte Woche auch passiert 😅

  • tiererste

  • Frau Garcia ist meine Mathe Lehrerin 😂

  • Ich möchte gerne Kinderärztin weden.😀 Aber mein Lieblingsfach ist französisch 😂

  • Ich bin 😴😴😴

  • Info an mich. Niemals von Anne Operieren lassen.....

  • Ich war der letzte.

  • Ich bin gut in der schule aber bekomme nicht immer eine 1 sondern wenn ich 1stunde übe

  • Sport

  • Mein Lieblings wach ist Alles und ich will mal Polizissten werden

  • 5:26: Wenigstens verstecken sie eine geniale Serie im Englischen 😍

  • Mathe

  • Wann macht Gott, dass ich alles alleine kann

  • Ich möchte sehr gerne Ärztin oder tieräztin werden wen das nicht klappt dann verkäuferin

  • Ich möchte Fotografin werden.😁 Instagram: Foto_selbstgemacht Bitte folgt mir bitte😩

  • Mein mein Lieblingsfach ist Kunst ich liebe es einfach zu zeichnen es ist wie für mich als würde ich das na ja schon seit ich klein bin machen ich werde Künstlerin werden und auf der Bauhaus Uni studieren weil es so viele verschiedene Sachen gibt die was mit Kunst zutun haben und Designerin wäre auch cool. 😂❤️❤️❤️

  • Ich möchte Narkose Ärztin werden

  • Ich liebe Mahte und möchte auch gerne Ärztin werden

  • Ich heiße auch ANNA !!! ICH LIEBE DIESE GESCHICHTEN macht so weiter

  • Wer liebt es echt pasiert

  • Mein Lieblingsfach ust Englisch und ich möchte Regisseurin werden.

  • Mein Lieblings fach ist Ferien

  • Wer hat auch beim Staatsexam gespickt😏

  • 3:52 Das ist srubs !❤

  • Ich eueren Kanal ich habe alle gekugt ich liebe sie

  • Ich will Polizisten aber wiso willst du Doktrin sein das hast du nicht erzählt

  • Kunst

  • Wo bleiben die Videos Ein Like = eine Chance mehr für tolle Videos

  • Wisst ihr wie man Leute verarscht? Mehr anzeigen

  • Ich wollte schon immer Arztin werden und jetzt lerne ich auch das ich es auch einmal werde das meine Mutter stolz auf mich ist

  • Mein Lieblingsfach ist Mathe und ich möchte Familienrechtswissenschaften (Ein Zweig von Jura) studieren Ich liiiiebe diese Geschichten bitte macht weiter so❤️

  • Ich möchte konditeur werden

  • Ich habe döner gegessen das sende ich jetzt bei echt passiert xx

  • Wisst ihr wie man Leute verarscht? Mehr anzeigen

  • Hahah passt perfekt zu mir. Will auch Ärztin werden !!^^

  • 1 like = 1 Jahr echt passiert

  • Hi

  • Hi

  • Mein lieblings fach ist BK aber mein vater sagt Künstler ist kein richtiger beruf weil man kein gutes geld verdient....deshalb will ich roboter bauen und programieren abrr meine noten verschlechtern sich jedes mal um 1 ganze note ich bin überanstrengt...☹ und mein vater nimmt die schule sehr ernst und schickt mich wenn ich tot krank bin auch in die schule ich kann nicht mehr 😖😖

  • Ärztin ist schwer...

  • Arzthelferin

  • Mein Lieblings Fach ist Biologie und Sport und ich möchte Tierärztin werden

  • Hab das studiert habe nur 1+ plus noch nie eine normal 1 bekommen

  • Ich will Chemiker werde

  • Physik ist mein lieblingsfach und ich möchte Kfz-Mechatroniker werden

  • KINDER SPICKT NICHT LIKET DEN KOMMENTAR KINDER

  • Ich will einmal eine Künstler werden und mein lieblings Fach ist Kunst😊😊😊😊

  • 0:01

  • 0:1

  • Deine Eltern tragen auch eine Brille so wie du

  • Und ich will sengerin werden

  • Mein Lieblings Fach ist Turnen

  • Ich will Schauspieler werden aber heute haben wir darüber geredet was wir werden wollen jeder musste mal was sagen dann kam ich dran ich sage ich möchte mal Schauspieler werden meine Lehrerin sagt einfach NEIN und der nächste ist dran am Ende hatten wir 7 Berufe an der Tafel danach ging jeder zu einer Gruppe was was er mal werden will aber ich war sauer weil ich Schauspieler wollte danach ging ich zu Polizist aber ich will nieeee ein Polizist werden Ich dachte mir so (BRUDER MUS LOS)😂😂😂

  • Wisst ihr wie man Leute verascht?😂 Mehr anzeigen

  • Ich will Architekt

  • Mein ist Mate😜🤩

  • Also ich hab das noch nie gemacht aber wenn ihr wollt könnt ihr auch auf meinen Kanal vorbeischauen und vielleich din Abbo da lassen😅❤

  • Mein Lieblings Fach ist Sport

  • Ich will Erfinder werden allredings weiss ich kaum was von xd Aber man muss um ein Erfinder zu werden Vieeeel lernen

  • Meine Lieblingsfächer sind Kunst und Englisch (:

  • ich werde gerne ein Polizist den sein aber ich lerne tagsüber und ich will gerne nicht schummeln

  • Könnt ihr mal ein vido über Mobbing machen

  • Meine Religionslehrerin heißt Frau Garcia

  • Mein Lieblingsfach ist Kunst da stehe ich auch 1 und ich möchte Künstlerein werden

  • Bin 10 und ich möchte Tierärztin oder Reitlehrerin werden 😊

  • Ich will Politikerin werden

  • Koch

  • Ich will Lehrerin werden,habe mir aber durch einen Schusselfehler meine Halbjahresnote versaut. Zwei Plus . 1,53. Hätte ich 1,49,wer's ne eins...😑😅

  • Werden

  • Also ich will Chirurgen

  • Ich möchte Psychologin werden ich bin 13 Jahre alt 😊

  • Ich habe sowas ähnliches auch gemacht...

  • Ich will Ärztin werden

  • Die Lehrer nennen es Abschreiben/Spicken wir nennen es Teamwork 😂

  • Kunst ich will Künstlerin werden😍😍😍😍😍

  • Wahrscheinlich sagen die in der Uni auch, ,, wir nehmen dich lieber mit einem zweierschnitt", als mit einem Schnitt von 1.0 xD Wenn man Medizin studieren möchte muss man halt einfach 1.0 haben.

  • Mein Lieblingsfach ist Mathe und will Bauingenieur werden

  • Mein Lieblingsfach ist Mathe und ich will der 2te Albert Einstein werden

  • Anne seni seviyorum😂

  • Geiler CONTENT💯 direkt abonniert🍔 *WERBUNG* _Wenn euere AboBox nicht zu voll ist könntent ihr mich abonnieren_ 🔥❤️ (EHRENMÄNNER