JP Performance - Ihr fragt / Ich antworte | #68

Am 11 Jan 2019 veröffentlicht
Das erste Frage/Antwort Video im neuen Jahr! Da hat sich ja einiges angestaut.
- - -
#frageantwort
Footage Quellen:
Zenvo TSR: de-tv.net/tv/video-nZ2l4zWqSJI.html
Rolling Boost: de-tv.net/tv/video-YscXIC-1Rc0.html
Hiermit filmen wir:
* Haupt - Kamera | amzn.to/2uuB1Mk
* VLOG - Kamera | amzn.to/2u0dqCi
* Action - Kamera | amzn.to/2u0rOuf
* Objektiv Adapter | amzn.to/2uAchmI
* Objektive | amzn.to/2u0IHFg + amzn.to/2u19IHf
| amzn.to/2EsWc6V + amzn.to/2EptmnL
* Speicherkarte(n) | amzn.to/2vtnW2W
* Stativ | amzn.to/2t7y4O4
* Mikrofon | amzn.to/2C33mt3
Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate Links, die zum Partnerprogramm von Amazon gehören. Solltet ihr etwas über diese Links kaufen, bekomme ich eine Vermittlungsprovision, natürlich ohne dass ihr dafür mehr bezahlen müsst.
- - -
FACEBOOK: goo.gl/CpAuI4
INSTAGRAM: goo.gl/SxiVbk
WEBSITE: goo.gl/MPbEzf
- - -
...Jean Pierre Kraemer / JP Performance GmbH - zwei Begriffe die für Spaß, Leistung, Power, freche Sprüche, schnelle Autos, Turbotechnik, Turboumbauten, Ladedruck und noch vieles mehr stehen.
Mit diesen Videos biete ich dir einen Einblick ins tägliche Leben hier in der Firma ,Leistungssteigerungen, technische Details & Erklärungen, Soundfiles, Messwerte, Vergleiche, Neuvorstellungen & Präsentationen und und und...
Du bist quasi "live" bei all unseren Projekten, Events und Reisen in die große, weite Welt mit dabei. Egal ob Audi, BMW, Chrysler, Dodge, Ferrari, Ford, GMC, Honda, Infinity, Jaguar, Koenigsegg, Lamborghini, Mercedes, Nissan, Opel, Porsche, Range Rover, Skoda, Tesla, Volkswagen oder Wiesmann... es ist für jeden etwas dabei und auch fast von A - Z :-P
Jeder der sich denkt: I LIKE BIG BOOST ist hier genau richtig, frei nach dem Motto FÄHRSTE QUER SIEHSTE MEHR siehst du hier Aufnahmen von Drifts, Drags und anderen Spielerein die große Jungs halt gerne machen.
Wenn du Anregungen / Wünsche oder sonstiges hast, kannst du dich gerne melden unter:
0231/39696375 - info@jp-performance.de - www.jp-performance.de

KOMMENTARE

  • Hey JP Ist es möglich das Datum vom Video am anfang zu sagen? Dann hat men einen besseren Überblick was die Zeitblasen angeht! Fände ich jedenfalls top👍 Gruß und weiter so ..... Bitte hochvoten danke

  • Frage an JP, Mercedes AMG GT Coupé oder Porsche Panamera?

  • Was ist eigentlich aus der DVD von "ps: ich liebe euch" geworden? Die Aufzeichnung ist ja schon fast 2 Jahre her. #frageantwort

  • Hey JP und Team, da ihr mehr erklären wollt, wäre es doch eine Überlegung die Funktion eines Autos im Detail zu erklären. Zum Beispiel in mehreren Etappen: von Zündschloss bis Motor-Start über Wege von Ansaugluft, Verbrennungsgemisch, Abgasen bis hin zum Kraftfluss von Kolben bis Reifen. Viele wissen das vielleicht alles schon, aber der ein oder andere würde sich über Bilder bzw. Videos oder Animationen mit euren Kommentaren bestimmt freuen. Nur eine Idee :)

  • Gibt es ein Auto, dass du aus zu großem Respekt nicht fahren würdest, bzw ein Auto nicht nochmal fahren würdest?

  • Hallo JPErstmal möchte ich dir ein frohes neues Jahr wünschen. Darüber hinaus noch eine schnelle Genesung.Jetzt zur meiner Frage: Welchen Motor würdest du bei einer E-Klasse der Serie W212 empfehlen ?

  • Hi😊 was hältst du von der Einstellung zur E-Mobilität, von Walter Röhrl?

  • Hallo JP Performance Ich zähle zu meiner persönlichen Elite in Sachen Sportwagen den Alfa Romeo 8C Competizione. Wollte mal fragen, ob es dir möglich wäre ihn vor die Kamera zu bekommen und ihn mal zu zeigen und zu testen?

  • Moin, was sagst du zum 2020er shelby gt 500? de-tv.net/tv/video-wecVzPzf8R4.html

  • Fragen zu dem GT86 Video. Warum war dir beim umschüsseln der vorderen Felge so wichtig, dass die ET der Felge beibehalten wird? Gerne eine Erleuchtung dazu. ✌🏼

  • Aja okay, habe jetzt einen Rechtsstreit mit meinem Internetanbieter, weil ich ihn für das Nicht-Abspielen des Videos verantwortlich gemacht habe. Mein Anwalt meinte nur: Hättest besser mal auf 360p gestellt. :D

  • Grüße aus Südhessen, was ist eigentlich aus K80-Wheels geworden? Gibt's es jetzt nur noch Rotiform? #frageantwort PS: Die Domain k80.de ist noch zu haben :)

  • Wie sihst du die Zukunft von Wasserstofffahrzeugen bzw generell Wasserstoffmotoren als Antribsagregat.

  • was ist mit dem eigenen JP-Performance Autoquartett ?

  • Was ist robusteste Auto für wenig Geld und viel Leistungspotenzial?

  • Losgelöst von Autos scheinst du auch eine Vorliebe für Sneaker (speziell Adidas) zu haben. Wäre da nicht mal eine Colabo zwischen JP Performance und Adidas eine erstrebenswerte Idee?

  • Frage: Habt ihr eigentlich jemals ein Wankelprojekt vor? Ihr habt ja schon mal den Wankelmotor in einem Video erklärt, vielleicht könntet ihr da ja auch mal ein Projekt mit einem RX-8 oder RX-7 oder so machen :D. Das wäre wahrscheinlich auch technisch interessant, weil so ein Motor ja auch interessante Vorteile und Nachteile gegenüber dem klassischen Kolbenmotor hat :D

  • Frage: Wie beeinträchtigen Distanzscheiben das Fahrverhalten und gibt es Vorteile/Nachteile abgesehen von der Optik?

  • Kannst du etwas zu AP Gewindefahrwerke sagen? Lohnt es sich oder gibt es bessere Alternativen?

  • Was genau bedeutet 2-step?

  • Könntest Du Dir vorstellen einige Projekte in Richtung Dorfschrauber zu machen, also sowie Golf 2 mäßiges wie vr6 oder lowbudget umbauten? Ich persönlich verbinde extrem viel mit solchen Autos

  • Frage: wäre es möglich mal ein Einblick in die Technik von Formel 1 Wagen (Motor,aerodynamische Teile) zu bekommen/erklären bei älteren Modellen, da es bei den neuen eher schwierig wird einen Einblick zu bekommen. Grüße

  • Ein Diesel-Projekt wäre wieder cool:)

  • @jeanpierrekraemer kannst du mal Teddy zu dir einladen? Wäre sicher einfach nur ein witziges Video und hat dann nichts mit dem channel zu tun aber geil wäre es schon 😂👌

  • Würdest du shmee mit seiner Supra Mal einladen? Ggf. Mit Prüfstandslauf und was man bei dem Motor (ist ja BMW) mit Software erwarten könnte.

  • 2020 Ford mustang shelby gt 500?

  • Könntet ihr vllt mal einen in der Art Stammbaum mache wer wie lange in der Firma ist ?! Tüdülüüüüü

  • Hey JP, deiner Bemerkung zum Rennsport kann ich nur zustimmen. Formel 1 ist seit Jahren absolut uninteressant und von Strafen für spannende Aktionen geplagt. Ähnlich zieht sich das durch die komplette Motorsport Sektion. Rallycross ist einer der wenigen Ausnahmen, wird jedoch für uns Deutsche auch immer weniger, da z.B. WRX Rennen in Deutschland nun auch ins Wasser fallen. Ich als Motorradfahrer erfreue mich zumindest noch über die MotoGP, wo auch noch richtig gekämpft werden darf. Doch selsbt diese hat in Deutschland stark zu kämpfen, da das Rennen auf dem Sachsenring Jahr für Jahr auf der Kippe steht. Leider schaut es so aus, dass grade hier in Deutschland, dem Land mit einigen der größten Autmobilhersteller, der Rennsport leider tot ist.

  • Was soll denn nach der Zündkerze kommen? Nennt mir mal Ideen, was so ein Bauteil ersetzen kann und was dann auch wirklich mal eine Entwicklung ist!

  • Am besten den V12 von der Power her hinter nem 4 zylinder setzen. Oder mal gesund werden und nicht so n Mist von sich geben

  • Hey JP, eine Frage fürs nächste Video: Was hältst du von der CNG-Technologie(Ergas) als Übergangslösung bei der Energiewende. VAG und Audi! beschäftigen sich seit paar Jahren damit und BMW ja eher mit Wasserstoff. Leider gibt es keine riesige Produktpalette bzw Motorenvielfalt(1.4er und 2.0er) und auch der Durchbruch/Hype lässt auf sich warten. (Fehlende Lobby?) Dabei hat Ergas als Antriebsmedium eine bessere Verbrennung/Leistungsentfaltung. Bin gespannt auf deine Meinung. Liebe Grüße und weiter so

  • Ich wache auch immer auf und denke mir.. Du hast keinen Porsche 😂

  • Hilf doch mal Marco mit seinem G40, der braucht da dringend Hilfe!! :)

  • Projektvorschlag: Nach dem GT86 Umbau eine Sleeper-Driftsau namens Toyota Chaser JZX100 auf Low Budget bauen.

  • Alter, fettes like. Bin sowas von deiner Meinung mit den Gesetzen. Und bei den meisten Anderen Sachen auch. Ehrlich.

  • Danke JP für den Anfang. Jetzt hab ich auch kein Bock mehr auf meine Nudeln 🙄

  • Umbau w211

  • Was zum Thema Alternative zu Zündkerzen: de-tv.net/tv/video-vrTwvUo9ygs.html

  • hallo jp kommt noch mehr von dem raptor und wen ja in welche richtung willst du mit dem kfz mehr in die rally sektion oder eher rennsport

  • Hallo jean pierre, Vorab tut es mir leid falls diese Frage schin gestellt wurde, aber ich wollte fragen ob du es in Erwägung ziehst, irgendwann in deinem Betrieb Leute aus zu bilden oder vllt sogar auf ein Duales Studium schicken wirst. Ich persönlich liebe Autos, vor allem wegen ihrer Individualität und will deshalb etwas mit Motoren und KFZ technik studieren, was dual aber sehr schwer ist, da die Autohersteller alle sehr auf Noten achten und man mit nem durchschnittlichen Schnitt nicht weit kommt. 😂 Und wenn du bis hier gelesen hast noch ne Frage: kommen weiter Videos zu dem Lexus LC 500? Waa hälst du von dem Cabriolet, dass sie vorgestellt haben?

  • Hey JP , weis nicht ob die Frage schon kam aber kommt noch ein angle Kit auf den GT2JZ86 das wär zum driften ja noch mal ein gutes Stück krasser Schönes Auto obwohl die Felgen zwei unterschiedliche Farben haben 😱

  • Frage zum Thema GT 86 Fahrwerk :Muss das Hydrauliksystem nicht entlüftet werden? Wenn ja, geht das über den Ausgleichsbehälter?

  • Hallo JP, was hälst Du von den Rebuilt Channels bzw. den Autos mit Schäden am Rahmen etc., die wieder instand gesetzt werden. Taugen die aus Deiner Sicht anschließend noch was? 🙏🏻🙋🏻‍♂️

  • Hey jp welches Gewindefahrwerk würdest du verbauen in einem Audi TT 8n Quattro 224ps Leistung wird erstmal Serie bleiben soll jedoch auch noch ein Umbau auf Performance folgen auf die Rennstrecke würde ich auch gerne fahren bin Rennstrecken Neuling sollte im Alltag auch noch gut fahrbar sein

  • He JP was haltest du von Rimac

  • Hallo JP im Zuge deines Restaurstionsprojektes willst du vll mal ein Video mit Rostvorsorge machen bzw. Bzw wie man so 20 Jahre verjammelte (Kopf)schrauben löst ?

  • Bittebittebitte mach mal ein i30n projekt

  • Hey JP, Du hattest mal angedeutet, dass dieses Jahr womöglich ein E46-Projekt kommt. Steht der Plan noch und wann gehts los? Und zweite Frage, wenn erlaubt: Was hälst Du davon, dass so viele Leute deine Kalender gekauft haben, nur um sie gleich teuer bei ebay weiter zu verscheuern?

  • Das Video vom Autonomen Fahren mit Audi würde mich brennend interessieren. Auch wenn ich ein Leidenschaftlicher Autofahrer bin und mir das nicht nehmen lasse, die heutigen Assistenten können schon verdammt viel in der Richtung und man fragt sich nur, wie weit ist der Fortschritt wirklich. Also bitte machen

  • jetzt läuft es...

  • Ich fand im letzten Jahr dass Iron Force thema sehr sehr geil. Aber leider war es ja nicht so ein gutes Jahr seid ihr trotzdem noch voll dabei dieses Jahr? Weil ich mir vorstellen könnte wenn man nicht ganz vorne mit dabei ist Schlaucht dass schon ganz schön schon alleine weil es bestimmt nicht so besonders günstig ist die sache...

  • Könntest du auch mal ein richtiges Tutorial machen über z. B Fahrwerk wechseln und auch ansprechen was man dazu braucht usw.. Das würde denke ich sehr vielen Helfen! ‼️Like wer das auch Gut fände‼️

  • Hey JP was sagst du zum neuen Mazda 3 mit ,,Diesotto" Motor?

  • JA BITTE ALLES HOCH LADEN JAAAAAAAHAAAA DANKE !!!!

  • Jo schau mal Formel E. Da ist echt krasse Action, die fahren Rad an Rad und kämpfen bis zum Zielstrich. lohnt sich absolut

  • Wäre es möglich bei Umbauten immer zu erwähnen ob Sachen legal sind oder eher nicht? Wre sehr interessant!! Würde auch gerne das Video von deiner Autonomen Fahrt sehen :) Klingt nämlich sehr interessant. Danke

  • Lieber JP, kannst du uns mal bitte den Unterschied zwischen Anti-Lag, 2-Step und Launch control erklären? Ich habe nämlich das Gefühl dass oft die Begriffe an den falschen Stellen synonym verwandt werden. Vielen Dank schonmal dafür.

  • Hast du den Golf 7 GTI TCR gesehen und was hälst du von dem gegenüber einem Golf R?

  • gute besserung

  • wo ist 3 zyl?

  • Ich will mich jetz schon für die gramatikalischen Fehlern entschuldigen. Ich hate eine Frage nähmlich, wie viel es ungefähr kosten würde, wenn man ein Auto selber designt und dann versucht es zu bauen. Würde man dan auch ein Fahrerlaubnis bekommen, wenn man die nötige Teile wie Gurt, Blinker und etc. hatt.

  • Toyota celica 1.8l oder Mercedes c180 coupe Kompressor

  • #Frage Hallo Jungs! In vielen Videos an lustigen Stellen sprichst du (JP) so wie Antoine (Teddy Teclebrhan). Ich feier diesen Typen und vorallem diese Rolle ziemlich und es würde mich interessieren wie du zu Ihm stehst. Grüße :)

  • Gestern wurde ja in Detroit der neue Toyota GR Supra vorgestellt. Da muss es doch bei euch schon unter den Fingern Kribbeln!!! Habt ihr schon Pläne, bzw. Wollt ihr was mit dem neuen Supra machen ???

  • Endlich wieder ein Q&A! Jahuuu

  • Deine Meinung zur Konstruktion VR6, da der Motor doch von vielen immer wieder als eine "Fehlkonstruktion" eingestuft wird (anfälliger Kettentrieb etc.), würde mich sehr interessieren. Ich fahr selber einen und finde die Klangcharakteristik des Motors ist der Hammer! Würde mich freuen ein paar Worte dazu zu hören. LG Tim

  • Hallöchen Jp Wie schaut es aus, das Rotiform Portfolio mit neuen Felgen zu erweitern? zB aus der Forged Reihe. Grüße Max

  • @Jp Wie findest du den neuen Ford Mustang GT500?

  • Hi JP, wird es dieses Jahr auch mal ein Opel Projekt geben? Ich habe z.B. einen Calibra 4x4 Turbo mit 770PS, www.directupload.net/file/d/5333/vlocjst8_jpg.htm , denn auch aus dem Hause Opel gibt es etwas mit Potenzial für Leistung.LG Kevin

  • Was hälst du von Top Gear bzw. Grand Tour ???

  • Ist ein Mini Projekt geplant? Eventuell vielleicht sogar ein Countryman JCW?

  • Die OPEL GANG freut sich auf die 90er Modelle....

  • Wie lange ist die durchschnittliche Bearbeitungszeit von Emails, bezüglich Angebotsanfragen?

  • Jo Jp was ist eigentlich mit BMW Syndikat 2019 oder allgemein Thema BMW Syndikat?

  • Kein Porsche ?! ... hört auch irgendwann mal dieses Geheule auf ???? Es nervt -.-

  • FRAGE|FRAGE|FRAGE|FRAGE Was hälst du von dem Kodiaq Rs ? Fährst du den noch ? Kommt Evtl ein Video? Lg Basti

  • Würde das Autonome fahren sehr gerne sehen, find ich ist ein sehr interessantes Thema :)

  • Hallo JP, wäre der neue Mustang GT500 nichts für dich....?

  • Hey JP, Erzähl doch mal was zu deiner Anfangszeit im Tuning und wie die Szene damals war, wie du die Entwicklung siehst etc. und wie das damals war mit Polizeikontrollen und so, weil deine Turboumbauten waren ja bestimmt nicht ganz legal 😉 auch wie und wo du das ganze dann getestet hast

  • Ich habe eine Frage zu Fahrwerken: Gibt es Nachrüstfahrwerke mit mehreren Modi, bei denen man zB bei einem Posche den PASM-Knopf weiter benutzen kann und damit verschiedene Härten fahren kann? Vielleicht sogar von KW?

  • Würde mich extrem auf so ein low budget projekt freuen wo alles angeführt ist was was kostet und wie das mit dem tüv dann funktioniert. Wenn das ne ganze serie wird wärs mega n🍦 Schen gruaß aus salzburg🤙🏻

  • Wie wäre es denn, nicht für jede Frage ein Kärtchen zu drucken?! Editor-Liste auf dem Rechner geht schneller, kostet nichts, umweltschonend... WTF? Warum diese Kärtchen?

  • Es fehlt deine Meinung zum 3 Zylinder haha

  • Wie sieht es mal wieder mit einem Spaß-Auto aus? Wie z.B. wieder ein Fiat Multipla... :-)

  • #Frage: Ist eine Start-Stopp Einrichtung bei Turbo aufgeladenen Motoren sinnvoll? Man stelle sich vor, man kommt von einer Vollgasfahrt von der Autobahn, und das erste, was der Schesen an der ersten Ampel macht, ist sich abzuschalten. Sehr sinnvoll für den heißen Lader. 🤔

  • Frage: Der GT86 bietet ja durchaus eine gute Basis für ein Driftauto. Da der Bau eines Driftautos ja ohnehin zur Debatte steht, warum nicht Wisefab Angle-Kit rein und Stabi raus inkl. Differenzial, hydro e-brake etc.? Was natürlich auch spannend wäre: Projekt Drift auf JZX100/90 Basis (Ebisu Drift Missile Style). So oder so, macht so weiter!!!! Content und Visuals sind immer Erste Sahne!!!

  • Habe heute das Video vom HLS System gesehen. HLS oder Luftfahrwerk? Wir alle wollen tief aber Performance behalten welches System ist dort besser? Hab gelesen das man das HLS nur bis einer gewissen Geschwindigkeit hoch fahren kann, ist das so? Vllt könntest du Luftfahrwerk und HLS mal vergleichen Vor und Nachteile der Systeme erklären?

  • Die Hood Pipes machen mich einfach Horny

  • Hey JP. Erstmal Danke an dein ganzes Team und an dich für diese wunderbaren Videos. Was hälst du von dem nun mehr nicht ganz so neuen VW Arteon? Ein mögliches Projekt oder nicht? Beste Grüße und vielen Dank nochmal.

  • Frage: was hälst du von diesen ganzen "Light Power" Modellen wie zum beispiel 43er AMG M40i und so weiter. Echte M´s und AMGS´s oder nur Marketing, billig sind die Dinger ja auch nicht.

  • Das video mit audi und dem autonomen fahren BITTE hochladen !^^

  • natürlich bitte das Audi Video zeigen.

  • Wenn ich mich recht entsinne hat doch gerade ein Aventador die GT2RS Zeit auf der Norschleife geknackt. Gut war auch ein SVJ.

  • DTM

  • Frage für Freitagsvideo: JP, du hast mal erwähnt, dass du den Jungs von Singer einen Besuch abstatten willst. Hast du die Jungs schon besucht oder steht das evtl noch bevor? Die Firma würde mich wahnsinnig interessieren. Grüße aus dem dir bekannten Ingolstadt 👌

  • 1.Was hälst du davon, dass der tiefste Multipla der Welt bei Ebay Kleinanzeigen zu erwerben ist? :D 2. Ich bin schon immer ein riesen Ford Fan und fahre selber einen Focus MK1. Meine frage ist nun, was ist deine Meinung zu einem Ford Escort MK4 RS Turbo. Ich bin ja sein einiger Zeit hin und weg von den Kisten, aber irgendwie stehe ich mit der Meinung derzeitig realtiv alleine da.

  • Ihr meinte als die Live Shows liefen, dass es auch eine DVD dazu geben wird. Ich konnte leider nicht zur Show kommen und warte immer noch - kommt die DVD nach den Jahren zufällig noch? :'D :/ :( :'(

  • Wieviel Kennzeichen hast du eigentlich inklusive roter Nummer und was kostet dich da die Versicherung Wäre es für dich keine Alternative so wie in Österreich ein wechselkennzeichen Lg aus Österreich

  • Hallo. Wie ist deine Meinung zum Dieselskandal? Die Autobauer/Politik sind dafür verantwortlich und die Autofahrer müssen dafür büßen.

  • Nimmst du uns Schokohasen bei einem neuen Autokauf mal mit? Wenn der Käufer damit einverstanden ist 🤔🤗 #neuesprojektundso