Klaus Lage - 1000 und 1 Nacht 1984

Am 12 Jan 2008 veröffentlicht
Klaus Lage - 1000 und 1 Nacht 1984

Du wolltest Dir bloß den Abend vertreiben,
und nicht grad' allein geh'n und riefst bei mir an.
Wir waren nur Freunde und wollten's auch bleiben,
ich dacht' nicht im Traum, daß was passieren kann.

Ich weiß nicht, wie ewig wir zwei uns schon kennen.
Deine Eltern sind mit meinen damals kegeln gefahr'n,
wir blieben zu Haus, Du schliefst ein vorm Fernsehn
wir war'n wie Geschwister in all' den Jahr'n.

Tausendmal berührt
tausendmal is nichts passiert.
Tausend und eine Nacht
und es hat Zoom gemacht.

Erinnerst Du Dich, wir hab'n Indianer gespielt.
Und uns an Fasching in die Büsche versteckt.
Was war eigentlich los, wir hab'n nie was gefühlt
so eng nebeneinander und doch garnichts gescheckt.

War alles ganz logisch, wir kennen uns zu lange,
als daß aus uns noch mal irgendwas wird,
ich wusst' wie Dein Haar riecht und die silberne Spange
hatt' ich doch schon tausendmal beim Tanzen berührt.

Tausendmal berührt
tausendmal is nichts passiert.
Tausend und eine Nacht
und es hat Zoom gemacht.

Oh, wie viele Nächte wusst' ich nicht was mir gefehlt hat.
Wär' nie d'rauf gekommen, denn das warst ja Du,
und wenn ich Dir oft von meinen Problemen erzählt hab',
hätt' ich nie geahnt, Du warst der Schlüssel dazu.

Doch so aufgewühlt hab' ich Dich nie geseh'n,
Du liegst neben mir, und ich schäm mich fast dabei,
was war bloß passiert, wir wollten tanzen gehen,
alles war so vertraut und jetzt ist alles neu.

Tausendmal berührt
tausendmal is nichts passiert.
Tausend und eine Nacht
und es hat Zoom gemacht.

Tausendmal berührt
tausendmal is nichts passiert.
Tausend und eine Nacht

KOMMENTARE

  • WTF DASS IST 1000 mal beruhrt BANDE DE DéBILES MANTAUX

    • +manuela rettkowski hast du fieber??? dass ist Klaus Lage..wie es da steht...bestimmt keine Franzmannen scheisse

  • naa komme aus helsinki

  • @CarylMarvelgi606 humorloser typ triffts eher

  • Ich finde das Lied so geil, Ich und meine Kumpels treffen uns jeden Freitag um was zu trinken, wir sind 17-19 Jahre alt, und wir kennen dieses Lied in & auswendig. Es ist ein Teil des Abends. Wir finden dieses Lied so Hammer, obwohl der eine nur Techno und ich nur Rock höre:) Einer der geilsten Sänger Deutschlands!

    • Hey!!! Das ist bei mir so ähnlich, das Lied ist immer unverzichtbar.

  • Haha, der mann is kult ;)

  • Klaus Lage Band & Irene Grandi - Weil du anders bist den Videoclip anzusehen und schön

  • @VideoHorst Du hättest ein ;-)) oder ein *lol* hintan setzen müssen, sonst glaubt noch du meinst es ernst!! Abr ich als alter Sarkast geb ein Daumen hoch!!

  • Bei 4O Leuten hat es nicht Zoom gemacht :D

  • SUPER ♥

  • is gar nix gegen Justin Bieber. Einfach nur panne. Justin is forever. das hier is nur son wochentrend. blöd

  • Mann hat der 'ne geile Stimme ;) und die der Rest der Band spielt ja auch genial ;) Wirklich ein super schoner song und die geschichte des songs ist naturlich auch schon ;) Grüße aus dem Land im Osten ;)

  • @AugustLenZ89 Ich Liebe Klaus Lage. Du Vollidiot.

  • @dalmatiazadar Ihr Vollidioten so geile Musik mit eurer Castingshowscheiße zu kommentieren !!!

  • @HalalKafir stimmt das?

  • @Thilo1234 Ich dachte dies wäre Rio Reiser RIP ;-(

  • @ErBurg09 sou bin 15 höre normal pagan-metal falls dir das was sagt (equilibrium, gernotshagen etc..) hör aber auch gern ma sowas oder auch ma wolle, matthias reim, peter schilling etc, also eig die ganze neue deutsche welle durch..

  • @dalmatiazadar host Recht

  • Der Typ am Keyboard ist doch einer von New Kids :O

  • Heute in Darmstadt SGF nice^^

  • @dalmatiazadar wer is marvin?

  • Tolles lied , wer Lust hört sich auch mal meine lieder an .LG

  • Bald aufm SGF in Darmstadt *freu*

  • so ein eierkopf aber cool xD

  • einfach nur geil das Lied...auch noch nach über 20 Jahren

  • einfach nur hammer das lied super

  • supper

  • ist supper

  • Hat Marvin Toll gesungen. Aber raus geflogen! Die RTL regie ist schuld.

  • man des bockt sich mega :D

  • Mega. :)

  • einfach nur gut ich denke immer bei dem lied an die super zeit von damals klasse

  • @seasy2010 deutsch?

  • echt gut

  • klaus lage escherder rulez

  • Einfach ignorieren. Die haben halt Minderwertigkeitskomplexe und suchen Aufmerksamkeit Warum sollte mnan sonst ein Leid suchen, das einem nicht gefällt und hirnlose Kommentare drunterschreiben ;)

  • warum kann man bei so einem geilen und wirklich wahrem lied nicht einfach mal lieb zu einander sein.. ?? schade..

  • @horsemanxyz Klaus Lage - 1000 und 1 Nacht 1984 Du wolltest Dir bloß den Abend vertreiben, und nicht grad' allein geh'n und riefst bei mir an. Wir waren nur Freunde und wollten's auch bleiben, ich dacht' nicht im Traum, daß was passieren kann. Ich weiß nicht, wie e...

  • @ruhlamann Klaus Lage - 1000 und 1 Nacht 1984 Du wolltest Dir bloß den Abend vertreiben, und nicht grad' allein geh'n und riefst bei mir an. Wir waren nur Freunde und wollten's auch bleiben, ich dacht' nicht im Traum, daß was passieren kann. Ich weiß nicht, wie e...

  • @horsemanxyz was soll das bringen mit dem Zug?

  • @MrAraba24 Oh mann wenn man Deine Zeilen liest glaubt man Du bist von der Sonderschule 4. Klasse abgegangen Wenn ihr schon andere Maßregeln wollt kauft Euch mal nen Duden oder googelt,ist ja das einzige was Ihr richtig könnt,um wenigstens halbwegs Deutsche Rechtschreibung zusammen zu bekommen. Wenn man bedenkt das Ihr unsere Zukunft sein sollt möcht ich mich am liebsten hinter nen Zug schmeissen

  • Tja, das ist lange her und war die beste Zeit meines Lebens. Ich wünsch mir eine Zeitmaschine...!!!

  • Oh ja das war eine schöne Zeit @Folonzi

  • @ruhlamann nein ich werd dir mal was sagen du oldi frayk das ist mein meinung ob es dir gefellt oder nicht du sollst mal mit menschen respektvoller reden oder bis du ein uhnmensch

  • @MrAraba24 Halt einfach Deine Lapp Du Dummschwätzer und schau Dir Musik- Videos an die Dir gefallen . Behalt Deine Aggressiven Kommentare für Dich. Ps. Lern Deutsch zu schreiben ...

  • @ruhlamann ey hör mal zu 1 ich bin ein deutscher ich bin kein ausländer ich hab nur mr araba gemacht weil ich die mag und 2 pass auf das ich nicht dein zunge ab schneide oki wo soll ich den hin meine eltern sind deutsch und ich ich glaube das du ein ausländer bist oki und du sollte mal dich aus deutschland verpissen

  • Die Mode war cool. Mit Jogginganzug am Keyboard. Warum ist das nur heute nicht mehr so?

  • @MrAraba24 kein Problem verpisst euch einfach aus unserem Land zurück in eure Heimat und beleidigt nicht die ,die euch in Ihrem Land als Gast beherbergen . Eure Kinder ausbilden und Eurer Hartz 4 bezahlen . Habt Ihr keinen Anstand und Ehre im Leib . Wie kann man jemanden mit dem Tod bedrohen wegen seines Musikgeschmacks . Echt kein Wunder das Ihr immer Unbeliebter werdet . Schande... Ala soll Dich Bestrafen und Deine Zunge raus schneiden!!!!

  • @ dragonquest20 LoL Das selbe was der hatte will ich auch! @All Klaus Lage gehört mit seinem Werk, obwohl es nicht meine Mugge ist, trotzdem zu meinem Leben. Kult? Ja klar! Danke Klaus!!!!

  • Der Song stammt übrigens aus der Feder von Diether Dehm, MdB Die LINKE.

  • was für ein geiler Song, Klaus Lage ist einer der geilsten Kerle von damals! Das ist Klasse!!!

  • @dragonquest20 Oida was schiebst du denn für nen Film :D

  • @wasaneresgabsnet lolololol =D aber sehr gut

  • @MrAraba24 Respekt: Du hast sicher Rieseneier, jede Menge toller Muskeln, Mut und Stolz - am Musikgeschmack solltest Du aber noch etwas arbeiten, gelle?

  • @Razai675 haha was willst du den du un niveauloses kind was möchtes mir dein dräcks deutsche musik lak du bist bestimmt so einer der hinter dem pc groß eier zeigen will aber wenn ich vor dir stehe bist du angespannt wie meine muskel inshallah wert dich hizbollah töten nur dich

  • so eine dräcks deutsche musik

  • Ich finds immer wieder gut, daß bei der Hitparade LIVE gesungen wurde. Das Lied habe ich mal Karaoke gesungen, aber so gut wie Klaus Lage kann ich es nicht. Danke für diesen tollen Hit!

  • alter hatt der eine geile stimme :)

  • Das Lied darf auf keiner Party fehlen :DD Ist einfach Kult^^

  • so, könnte so geil sein wenn ich jemand lieben finden würde

  • Zoooooooooooooom!!!

  • Super lied

  • @R6Driver46 - Alter, der Beitrag ist schon uralt... Egal, stimmt die von heute kannste alle in den Hechsler schieben... Aber früher haben die auch schon getrixt....

  • im a 80s baby ! thats my song

  • ja dagegen sehn alle Mehrsat matahatschis und alle anderen spinner echt alt aus

  • @tzar265 its about a boy and a girl who are best friends, like brother and sister and after 1000 and 1 nights they spent together as friends - they do it :D

  • jetzt hab ich eine frage hab ich mich jetzt schon so lang gefragt was ist zum machen ?

  • beste stelle.....die silberne spange ^^

  • I have no clue what anything in the song means, but I can't get it out of my head

  • Einfach nur geile Musik !!! kann man immer wieder hören

  • Super Lied, ist schon länger her... Nur so am Rande: Klaus Lages Bruder war mein Lehrer. Wir wurden für gute Noten mit Autogrammkarten "erpresst" *grins* :O)) Schöne Zeit !!!

  • Pro Klausi (Y)

  • @evadessau123 Mir geht es genau so,es war bei mir eine Jugendliebe.Ist einfach ein schöner Titel. Liebe Grüße Alex

  • einfach hamma lied! kann ich in und auswendig, bin 15 ^^ und meine leute denken immer ich habnne schaden :D

  • @R6Driver46 LOL.... RICHTIG PLAYBACK ! Zumindest der Sound und der 1. der Stimme...

  • @VIPITIS1996 1984=80er :-p

  • Klaus !!! Das ist lange her.... Die erste Freundin,das erste Bier Disco Mofa,usw usw...... Wir werden älter die Erinnerungen bleiben und das nicht bis zur letzten Nacht,sondern bis zum letzten Atemzug..... Klaus forever !

  • Der Klaus!!!! Es werden Erinerungen wach.... Mensch ist das lange her... Die erste Freundin,die erste Kippe und unser erstes Bier...... Was hat sich geändert?Die erste Freundin ist weg..... Kippen,wer noch gerne raucht,warum nicht,Bier!? Ich spreche nur für mich,immer noch gerne.100 und 1 Nacht.....geht mit mir mit bis ich die letzte Nacht vor mir habe... Erinnerungen für immer ! Danke dafür !

  • da denke ich total gerne zurück das wahr noch richtige gute deutsche musik einfach spitze danke für einstellen

  • cool!

  • Bei dem war ich mal bei einem Konzert in der Sinsheimer Elsenzhalle. War noch, bervor er bekannt wurde.

  • 1000 mal gehört und immer noch gut...

  • wir waren nur freunde und wiolltens auch bleiben ;-)))

  • Ich liebe dich.

  • 80er waren die letzte zeit in der es noch gute deutsche musik gab.wenn ich mir den scheiß heute anhöre.türken und araber die nicht mal richtig sprechen können.texte wie isch bin king,isch bin taliban. naja wenigstens habe ich die 80er noch mitbekommen.die deutsche kultur ist tot.

  • @DasEisfeld nee der heißt wirklich so

  • Ist das wirklich schon sooooo lange her?

  • sind das sogenannte "punker"?

  • Åh den her sang har jeg bare hørt så tit på RSH og elsker den. Klasse

  • klaus is kult

  • ich finds geil wie der bei dem billig voll abgeht xDDD

  • super

  • Klasses lied.

  • Ich liebe dieses Lied, obwohl es schon relativ alt ist, und ich nichtmal zum Erscheinen des Liedes Gelebt habe. Aber irgendwie berührt es mich, auch wenn ich eig. was ganz anderes Höre. ^^

  • Irrtum

  • bei mir und meiner frau war es fast genau so erst jahrelang befreundet und dann hat es zoom gemacht :=)

  • das ist ein song der meine kindheit geprägt hat!vom rauf und runter spielen der eltern. grins hat aber nicht geschadet

  • hey klar denk nur an diese riesigen aussenspoiler von Zahnspangen, die es früher mal gab!

  • Hallo dc2809 oh ja die kenn ich allerdings endet dieser tanz dann meistens eben in"es hat zoom gemacht ";-)

  • diese präposition nach dem komparativ ist schon bei goethe nachzulesen(faust 1 ,1.akt, da steh ich nun, ich armer tor und bin so klug als wie zuvor),ist heute noch wenig gebräuchlich , aber augenscheinlich nicht grammatikalisch inkorrekt.

  • tjo was sagt man da? "Eine Freundschaft zwischen Mann und Frau funktioniert nur dann, wenn einer impotent oder homosexuell ist".