Leon Goretzka, Max Meyer, Leroy Sané - Ist Schalke 04 ein reiner Ausbildungsverein?

Am 9 Mai 2018 veröffentlicht
Schalke 04 musste in den letzten Jahren mehr Eigengewächse abgeben als jeder andere Verein. Liegt es am Club? An den Spielern? Und warum ist Schalkes Jugend eigentlich so stark?
Goretzka, Max Meyer, Mesut Özil- Ist Schalke 04 ein reiner Ausbildungsverein?
Dir gefällt das Video? ► Abonniere unseren Kanal: bit.ly/SubscribeToOnefootballDE
Du brauchst noch mehr Fakten? ► Lade dir unsere App runter: bit.ly/2pJhK5E
Onefootball Deutschland - Wir erzählen die Geschichten, die der Fußball schreibt.
Alle Nachrichten rund um die Bundesliga und vieles mehr!
Mit unseren täglichen Shows bist du immer bestens informiert!
Onefootball Daily News - Jeden Tag um 15 Uhr aktuelle Themen aus der Welt des Fußballs.
Fakt ist..! - Alle Infos zur Bundesliga: Von Transfers bis Spieltagsanalyse.
Nico's Hot Topic - Themen, über die der Fußball spricht unter die Lupe genommen.
Onefootball Live - Das wöchentliche Live-Update mit der #onefootballarmy.
Mic Drop, Studio Features und vieles mehr: Von uns, für euch.
------
Onefootball ist die weltweite größte Fußball App und kostenlos für alle Smartphones, sowie Tablets verfügbar.
► Facebook: bit.ly/1YpT8ud
► Twitter: bit.ly/1tv6TNd
► Instagram: bit.ly/1U7uYQh
► Check unsere Website: www.onefootball.com/de

KOMMENTARE

  • Der U19 trainer formt charakter? Also ich glaub draxler hat das training geschwänzt oder irgendwas verpasst

  • Stoppp Max Meyer und Weltklasse???

  • ....und jetzt sitzt Draxler bei PSG durchgehend auf der Bank und hofft auf den Tag an dem Neymar weiter zieht, damit er endlich wieder ein wenig Spielzeit bekommt.

  • Avdijaj ist einfach ein Vollidiot. Der schaffte es nicht, da er einfach nicht intelligent genug ist. Immer nur an scheiße reden und fußballerisch einfach unterirdisch. selbst für Österreich zu schwach. habe es selber ein Jahr als Sturm Fan ansehen dürfen.

  • Ich als Schalker, mag Neuer, Sané und so trotzdem... Außer Draxler und Meyer lol

  • Meyer (noch nicht) hahaha

  • Ja sind sie... leider

  • Ivan Raketic?

  • Schalke Ausbildung ja ,aber andere werden zu Rentner Vereine Name kann man selbst drauf kommen !

  • "Mit Mourinho würd ich mich Streiten wenn ich ihn auf der Straße treffen würde" xD

  • Özil war erst bei Bremen richtig gut.

  • Kolasinac hat seine Karriere beim VfB Stuttgart begonnen.

  • Max Meier wird niemals gut!

  • Und jetzt auch noch Thilo Kehrer zu PSG ....

  • schalke ist geil

  • Könnt ihr mal ein Video machen wie ihr die neue Nationalmannschaft nach der Wm die Startaufstellung Oder die neue Generation der Nationalmannschaft

  • Bochum hat auch eine Gute Fußballschule wo kommt den Goretzka her uhrsprünglich aus Bochum.

  • 50-1 muss kommen

  • äh Meyer beim crystal palace

  • Macht Ma bitte über Wolfsburg Danke

  • Hast du das mit dem explodieren extra gesagt weil Kolasinac muslim ist? XD

  • Schalke💙

  • tengo onefootball

  • Wären alle diese Spieler in Schalke geblieben, wäre Schalke letzte Saison deutscher Meister geworden. Und dann hätten die auch mehr Geld

  • Ich finde der große Vorteil, den die Schalker Jugend hat, ist das sie so viele Jungespieler von verschiedenen Herkunften komplett gleich fördern. In Gelsenkirchen ist es egal, ob du die neuen Nike hast oder einfach nur mit nem Aldi Schuh spielst solange du was drauf hast. Sie machen es richtig, indem sie auch in den Ghettos auf dem Bolzplätzen vorbei guckt oder auch bei den billigsten Kreisligateams, denn da könnte sich immer ein ausländisches Talent verstecken, welches vielleicht einfach nicht die Möglichkeiten hat um zu nem besseren Verein zuwechseln(kein Auto oder einfach zu weit weg fürn Bus oder was komplett anderes). Die Schalker schaffen es echt immer, die Talente von der Straße aufzugabeln(ok sollte man vielleicht nicht so sagen,aber mir fällt kein passender Begriff ein)

  • vlt mal 1.FC Kaiserslautern? Haben auch gute Torhüter rausgebracht #Ehrmann

  • Finde Schalke sollte sich echt was einfallen lassen denn so geht es nicht weiter. Wir sind ein sehr Guter Verein, Nur müssen wir echt bei den Verträgen mehr drauf acht geben. Wie dem auch sei Schalke wird wohl keine andere Wahl haben als ein Investor zu hollen damit wir die Spieler halten können. So sehe ich das .

  • Ich als Schalke Fan muss sagen ich habe an denn Video nix zu meckern.und ich fande persönlich das die Beleidigungen gegenüber goretzka nicht verstehen weil der junge kann mal ein Weltstar werden,bei Bayern ist er halt interessanter für die fussballwelt weil ich sehe Schalke nicht als topmanschaft und das obwohl ich Fan der knappen bin.klar das mit max Meyer fande ich kacke von ihn aber das ist halt fussball.also meine sicht als Fan ist das,klar es ist kacke das sie alle gegangen sind aber Vergangenheit ist Vergangenheit. Aber ich finde Schalke hat das Potenzial eine Topmanschaft zu werden deshalb wäre ich als Spieler da geblieben.wie dem auch sein ich bin stolz auf uns Platz 2 Aka viezemeister und cl was willst du mehr props an tedesco der alles richtig macht jeden mal ne Chance gibt. Alter War das anstrengend zu schreiben :D 😂😂

  • Bären schwitzen nicht.

  • Özil hat sich nicht mit Slomka gezofft, sondern mit Ex--Manager Andreas Müller. Der meinte, dem hochnäsigen Özil mal so richtig die Ohren langziehen zu wollen. Am Ende hat er ihn für eine Schubkarre Obst und Nüsse an Bremen verkauft. Hieran erkennt man das Problem von Schalke. Dass Müller nix in der Birne hat, konnte man an seinem ADHS-Kleinkinder-Deutsch erkennen. Idioten landen nur auf Managerposten, wenn über ihnen noch größere Idioten sitzen.

  • Glück auf!

  • Das gleiche beim bvb so ein bissien.

  • Ivan Rakitić vergessen

  • 2007-2008 gegen die "Knappenschmiede" 13:0 verloren... Verdammt, war des ein gutes Spiel :D

  • cooles vid... ihr werdet das deutsche ESPN

  • Ach da ist Schalke einmal seit Jahren vor Dortmund gelandet und schon klopfen sie wieder Sprüche, ein wenig bescheidenheit würde dem Verein mal gut tun, sie könnten zum Beispiel mal das "wir sind die Nr. 1 im Pott" abschrauben, das ist ganz klar Dortmund^^

  • Macht doch mal ein who Starts von den Leuten die Schalke verlassen haben

  • next up: Harit😂😂

  • Der einzige wirkliche WELTKLASSE Spieler, den Schalke je die Ehre hatte unter Vertrag haben zu dürfen ist Max Meyer. Er wurde Weltklasse geboren, er hat die Weltklasse erfunden!

  • Hä?Leon goretzka kommt von bochum

  • Mal schauen wie es weiter läuft

  • Schalke 04 muss mehr in Gehälter investieren

  • Als Schalke fan muss ich sagen du alte butterbirne hast vollkommen recht...

  • Der 1. fcn ist ein Ausbildungsverein

  • Bei Özil's Vertrag bei Schalke ging es nicht ums Gehalt, sondern um sportliche Situation, des hat er selber in seinem Hörbuch auf Spotify erzählt

  • Geld macht den Fussball kaputt

  • Bei Leon Julian Manuel Leroy War es Jogi Löw der gesagt hat wen ihr nicht bei einen größeren Verein spielt habt ihr schlechte Karten für die Nationalmannschaft

  • Özil wollte bei Schalke bleiben aber sein Vater wollte immer mehr Geld das war der große Grund warum Schalke Özil verkaufte

  • #"Weltklasse "

  • Dafür bleibt Fährmann noch was länger bei Schalke 💪🏻

  • 1:11 Meyer ist zu Weltklasse für jeden Verein

  • Bin kein Schalke Fan aber das waren schon echt geniale Spieler die S04 da hervorgebracht hat! Es läuft seit Jahren alles richtig aus meiner Sicht, da können sich einige ein Beispiel an sie nehmen

  • Ich glaub du hast in vielen Punkten Recht. Aber ich glaube, das ist kein Problem das nur schalke hat. Kein Verein kann seine Spieler länger halten, sobald sie besser werden. Ich glaube das liegt auch zu einem großen Teil an den Spielern und deren Erwartungshaltung. Schließlich kann man sich Titel erkämpfen. Und Schalke hätte definitiv schon um Titel mitgespielt, wenn alle Großen geblieben wären. Aber dazu hat keiner mehr die Eier. Traurig, aber daran muss sich was ändern, auch damit die Bundesliga wieder an Spannung gewinnt....

  • Fragt man jedoch die Klassenkameraden der meisten, weiß man die Jungs sind ab dem ersten Gehalt/ Sportwagen mit der Nase ziemlich weit oben rumgelaufen.

  • Ajax Amsterdam ? Haben auch ne gute Jugend

  • Mir kommts so vor als ob sich S04 nicht wirklich weiterentwickelt hat in den letzten 10-15 jahren. Außer dass sie jetzt bessere talente produzieren.

  • sry Bruder aber wer bist du das du unseren Verein als solchen betitelst? hast du genauer Ahnung? ich sehe das nicht so

  • Wenn alle geblieben würden glaube ich, dass Schalke Meister geworden wäre

  • Cool das sie einen Guten Nachwuchs haben Aber wäre schön wenn ihr mehr Spieler halten könntet Bin S04 Fan

  • Nö ist er nicht

  • 355

  • Rakitic ist auch von Schalke nach Barca gewechselt

    • Hintziboy LP erst Sevilla dann Barcelona du Idiot.

  • Ich finde das es nicht der Anspruch sein soll und darf das Schalke nur ein Ausbildungsverein ist. Ich denke als 5.Größter Verein der Welt sollte man da ganz andere Ziele und Ambitionen haben. Ich denke wenn wir es schaffen das mal 1-2 TopSpieler verlängern und wir konstant wieder jede Saison CL Spielen sieht das alles schon wieder ganz anders aus.Auch wenn der Fußball momentan noch nicht so attraktiv ist,ist er immerhin erfolgreich.Und die Entwicklung ist ja nach 1 Saison auch nicht beendet.Ich denke mit dem Trainer und dem Manager haben wir gute Chancen bald wieder schönen aber auch Erfolgreichen Fußball zu spielen.Da wächst momentan was zusammen.

  • •_•

  • Donis Avdijaj wird sich noch durchsetzen !

  • NUR DER S04💙💙

  • Schalke ist schon seit langem ein Ausbildungsverein und das ist auch nicht schlimm.

  • Macht das mal von ajax

    • Davjel Sölter gute Idee

  • Wenn man sich überlegt was Schalke für massen an geld durch Sané (s04 bekommt angeblich sogar zusätzliche Prämien weil Sané beispielsweise eigene Awards bekommt für seine leistungen (PFA Youth Player of the year) und wahrscheinlich bald auch die meisten Vorlagen der Premier League, und auch durch die einnahmen durch das erreichen der CL und des zweiten Platzes durch sponsoren etc. sollte man einen größeren Umbruch planen, auch mal einen Spieler für 10 Millionen kaufen (natürlich braucht der noch Gehalt) um den Verein attraktiver zu machen. Manchmal glaub ich sollten die E-Sport Profis von schalke mal die transfers machen, die können das durch ultimate team wahrscheinlich besser als Heidel...

  • Um Talente in Zukunft zu halten gibt es nur eine Möglichkeit Mann muss um Titel mit spielen und auch vor erhöten Gehältern nicht zurück schrecken der ein oder ander top transfer im Bereich von +50 Millionen würde da Wunder wirken.... So viel zur Utopie . Aber um so etwas möglich zu machen müsste Schalke sich für die Abschaffung der 50+1 Regel einsetzten mit Klemens Tönnies hätte man ja sogar den passenden Milliardär der sich das Spielzeug Schalke gönnen würde, aber bevor es soweit kommt ertrage ich lieber weiter das die Jungs abhauen um den nächsten schritt bei einem anderen Club zu machen und auch das die nächsten 50 Jahre die Meisterschale nicht auf Schalke steht

  • Aus welcher Jugend kam höwedes?Kam der auch aus der Schalker Jugend?

  • Roger Wittmann, der deutsche Raiola

  • Wer ist das in Minute 1:53 ?

  • Aber Meier ist kein Ausnahmetalent sorry der hatte 5 gute Spiele in den letzten Jahren

  • Irgendein Video über Werder bitte😂💚 Was die an Spielern abgeben musste ist finde ich noch mal krasser! Naldo,Sokratis,Özil,Diego,gefühlt 10x Pizzaro😂,vestergaard,mertesacker..... & natürlich den einzig waren deutschen Messi Marko Marin😂😍🔥

  • Die aktuelle sportl.SchalkeSituation täuscht..od.verfälscht vieles..mein lieber Nico..in Sachen Max Meyer..frag mal in Mainz nach..da wundert es mich nicht..was da auf Schalke läuft..mit Mobbing..usw...da ist schon vieles wahr dran..auch das man Meyer schon von Anfang an gesagt hat..das er hier keine Perspektive hat..u.das was mit Höwedes passiert ist..ist auch ohne Worte..Ich glaube Meyer ist nur Mittel zum Zweck..um das fortzusetzen was seid Mainz(Heidel-Wittmann)unter der Oberfläche gärt..

  • 3:15 🤣🤣

  • Bitte informiert euch über den Draxler-Transfer. Er verdient laut verschiedenen anderen Sportmedien nicht überdurchschnittlich viel. Bei solchen Themen sind dann Wörter wie „sicherlich“ unangebracht.

  • Sehr guter Bericht!

  • Ist es im Pott normal als "Ausbildungsverein" zu gelten

  • Matip wahr Legende für mich

  • Di Mateo die Legende xD

  • Goretzka soll Schalke also sportlich entwachsen sein o.O Junge, Junge, Junge, lass bloß mal deinen Dioptrienwert neu Testen oder redest du von einem ganz anderen Schalker Goretzka wie ich ihn stets hab rumeiern sehen? Und überhaupt, Schalke immer böse und die armen Spieler. Solche Hipster wie du sind echt das allerletzte. Ich hoffe Obi zahlt genug damit Leute wie du sich ja nie die Hände schmutzig machen müßen und statt dessen ihren Bart pflegen können.

  • Der Größte feind eines Traditions Club ist und bleib der Berater von Spielern Siehe den Berater von den Khedira Brüdern. 😐

  • Bester ausbildungsverein? nur der VfB: Kimmich Khedira Gomez Werner Baumgartl Thilo Kehrer Sven Ulreich Rüdiger didavi Leno... 1893 ❤❤ www.google.com/amp/s/www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-diese-vfb-jugendspieler-wurden-zum-exportschlager.07c3ee95-2215-4d30-8da5-ad101e0e581f._amp.html

  • Sané musste verkauft werden, da er sonst eine Ausstiegsklausel besessen hätte

  • Bären schwitzen😂

  • Oha ihr macht Schalke nur runter

  • Julian draxler lol

  • Krass, wer alles mal bei Schalke war.

  • Schalke 04 musste Leroy sané verkaufen ein Jahr später und der wäre für 34 Millionen zu haben gewesen Joel Matip wann absolute Pfeife

  • Draxler ist ein Lutscher

  • Roger Wittmann soll sich bitte aus dem Fussball raushalten.Dieser Typ ist so ein Idiot.

  • Das Problem bei Neuer war das er bei den Ultras war.

  • Ich muss sagen du hast recht.... Zwar ist es als aboluter Schalkefan bitter, aber wahr ! Trotzdem muss ich noch etwas zu Manuel Neuer sagen. Natürlich ist er den Vereik irgendwann 'entwachsen' und wollte Titel gewinnen, aber die Art war einfach schlecht. Zumindest meiner Meinung nach. Klar ist er vielleicht frühzeitig gegangen und hat so noch schlimmeres vermieden, doch grade deshalb weil er praktisch neben dem Stadion geboren wurde und von klein auf ein Schalkerjung war ist bzw. war es für uns als Fans sehr erschütternt. Er war sogar Mitglied bei den Schalke-Ultras. Manuel Neuer war Schalke in Person... Und ich kann alle Fans verstehen die es ihm echt übel genommen haben, dass er gewechselt ist. Ich erinnere mich noch daran wie er unter Tränen verkündet hat, dass er wechseln wird. Einfach nur traurig, dass so ein Spieler wechselt, grade für die Fans. Dafür haben wir ja jetzt Fährmann !!!! Glück auf !

    • Sophia Apfelmilch Werd das auch nie verstehen, geht nur noch um geld und ruhm, loyalität existiert quasi nicht mehr. Ich würde 10 mal lieber einmal in meinem leben mit meinem heimatverein die schale holen als 10 mal mit bayern.

  • Und Stuttgart ist auch ein Ausbildungsverein !Bsp: Gomez, Beck, Badstuber, Kimmich, Khedira, Lahm ...

  • Roger Wittmann ist ein H****sohn

  • Du hast Rakitic Vergessen :(

  • Einfach nur geile Videos. Das beste was man als Fußballfan auf DE-tv finden kann. Danke dafür 👍👍👍

  • Schalen könnt ihr ja nicht holen