Podcasts: Die besseren Talkshows? | Community Service

Am 26 Nov 2018 veröffentlicht
Ihr habt nicht nur keine Fernseher, sondern schaut auch keine Talkshows! Wir haben in den Kommentaren herausgefunden, dass unsere Communitys längst auf das Medium Podcast umgestiegen ist. Deshalb diskutieren wir heute, welches Medium welche Vorteile hat. Außerdem Q&A, Kommentare des Monats, unser Abo und alles, was das Community-Herz begehrt, in der heutigen Folge.
→ Wir sind Teil von funk! Mehr davon gibt's unter:
►DE-tv: de-tv.net/username-funkofficia
►funk Web-App: go.funk.net
►Facebook: facebook.com/funk
►Impressum: go.funk.net/impressum
→ Mehr von WALULIS:
►WALULIS bei Facebook: walul.is/2lez2Xu
►WALULIS' Rechtschreibfehler auf Twitter korrigieren: walul.is/2vsqDFh
►Bunte Bilder aus der Redaktion auf Insta: walul.is/2qTVHMW
RIP Leo! Markus ist wieder da und bringt euch mit Philipp zusammen die neuesten Infos aus der Community. Zum Beispiel: Ihr schaut keine Talkshows! Warum? Liegt es an der generellen Unattraktivität des Formats oder seid ihr zu cool? Nein, ihr habt eine Alternative - Podcasts. Die können durchaus mal bis zu vier Stunden dauern, haben aber einige Vorteile: Die Akteure können etwas freier und ungezwungener reden, weil sie sich gegenüber sitzen und lediglich aufnehmen. Eine Talkshow, in der jeder eine Kamera und drei andere Diskutierende im Gesicht hat, ist da natürlich etwas steifer. Allerdings wird im Fernsehen dafür auf Dramaturgie und einen roten Faden geachtet. Das verliert sich beim Podcast oft. Es gibt also Argumente dafür und dagegen - Hauptsache Markus Lanz behält seinen Arbeitsplatz. Wir brauchen Markus Lanz.
Ebenfalls brauchen wir Abos. Und deshalb nutzen wir heute die Gelegenheit, zwei davon auch zurückzugeben. Und zwar an zwei Verfechter des Unseren, zwei, die uns unter dem 9/11 Video die Daumen wundgeschrieben haben. Diese beiden haben mit Fakten um sich geschmissen, bis die Wikipedia-Mühlen kein Wasser mehr geführt haben. Diese beiden haben argumentiert, bis die Thesen-Fabrik enteignet wurde und haben widerlegt bis zum Meinungs-Exitus. Diese beiden Abos sind vielleicht so verdient wie noch nie.
Außerdem sind natürlich unsere Top 5- Kommentare wie immer der Renner. Heute sogar mit Prominenz - Karl Lauterbach ist unter unseren Videos aufgetaucht! Huch!
Freut euch also wie immer auf ein wohltuendes Massage-Fußbad für euch, unsere Community!

KOMMENTARE

  • Eine gute Nachricht, Freunde! Morgen stellen wir uns auf Reddit euren Fragen: Auf reddit.com/r/de/ könnt ihr ab Mittags eure Fragen stellen und um 16:00 Uhr wird zurückbeantwortet!

    • +Alexander D. Anspielung auf ssynic? :-)

    • Bruder muss los Ab zu r/de

    • +Mr.Löwenzahn schreib doch nicht knorke du asi

    • K/Pop ist so cuteeeeeeweeeeeee ihr wixxa <3

  • P E N I S Und jetzt wo ich eure Aufmerksamkeit habe abonniert Walulis

  • Wie der Assi ist die Glocke :o

  • Wie geil! Camp David fand ich auch am hässlichsten als ich bei Peek & Cloppenburg gearbeitet hab. :D

  • Wenn es dem Walulis seine Podcast gäbe würd ich sie hören! Aber so bleib ich lieber bei DE-tv😇

  • Ihr Kackbratzen, ich will eine Kacktasse haben.

  • Was würde mit der Tasse geschehen, wenn Walulis selbst den Top-Kommentar hätte?

  • " 'n guten Kommentar". 6:41

  • " 'n guten Kommentar!"

  • Ich höre Podcast s immer zum Einschlafen

  • Ein *guter* Kommentar

  • Erster penis

  • Podcasts können schon sehr interessant sein, hierbei können diese Podcasts zwischen 30 Minuten und 6 Stunden gehen. Das ist so die Länge die mir bisher so bekannt ist. Podcasts sind zumindest den Talkshowsendungen dahingehend überlegen, weil in Talkshowsendungen es darum geht einen Konflikt anzufachen und es darum geht eine Vielzahl von Themen durchzurattern, wie man es als Moderator oder Regie es gerne hätte. Beim Podcast wird dies ganz anders handgehabt. Wobei auch klar sein sollte, Podcast ist nicht gleich Podcast, sowie Talkshowsendung nicht gleich Talkshowsendung ist. Gespräche wie zum Beispiel Gaus, Precht oder ja aus den alternativen Medien, Jebsen sind dahingehend ganz anders gestrickt. Bei Jebsen gefallen mir andere Dinge jedoch nicht, doch im Vergleich zu vielen anderen verfügt er über die Gabe des sprechenden Denkens sowie dem Verständnis, warum "KenFM im Gespräch" als Format gut ist. Diese Verschwörungstheorien, Israel/USA Haltung oder jüngst (der konservative) Maaßen finde ich zum Beispiel ganz und gar nicht gut. Sowas zieht mich zum Beispiel deutlich mehr an. Wenn ich mir Dutschke, Schmidt, Arendt bei Gaus anhöre, so finde ich dies interessant. Talkshowsendungen sind das lesen der Überschriften einzelner Kapitel sowie etwa 5 Zeilen dieser Kapitel. Podcasts und Gespräche sind dahingehend eher das Buch. Soweit zur Genauigkeit zu den einzelnen Themen.

  • Seize the means of production!

  • Dachte der Sarkastisch wäre das Möbel an dem Walulis sitzt......

  • Guter Kommentar

  • Wo ist mein Psycho Gramba-Zamba.

  • 6:23 SaRkastisch. Ich wollts nur mal gesagt haben. Übrigens auch die Stelle mit dem verpassten Hitlerwitz. Weil Grammarnazi. Und sowas bezahle ich mit meinen Gebührengeldern. So sad.

  • Baut mal den asssssssiiiiii mehr ein!!! Oder gebt ihm ne eigene Sendung!!!!!!

  • Einen guten Kommentar

  • Ein guter Kommentar

  • Der Assi fährt privat keinen BMW?! Da bin ich im Gegensatz zu Klischees redlich bedient...

  • Habe noch nie mitbekommen das jemand eine Kacktasse gewonnen hat

  • ich bin immer hin und her gerissen, ist es jetzt toll nominiert zu sein oder nicht?

  • Ich werde Rick Szanses suchen & mit ihm solange durch alle Paralelwelten reisen bis ich eine Version gefunden habe in der ihr meinen Channel aboniert. Ich müsste dann zwar noch mein eiges Ich töten um seinen Platz einzunehmen, aber das wäe es mir defenitiv wert! :D

  • Sarkastisch wird jetz neu buchstabiert 😅 S a k a - tisch 👍 gut zu wissen 😂 vielen Dank 💐

  • Komplett unlustig leider

  • Guter Kommentar

  • Welchen Song hört der Assi da eigentlich um 1:38 ?

  • Ich HASSE Podcasts

  • Wenn es um gute Podcasts geht, schaue ich nur die einzig wahre Expertenrunde.

  • Wie heißt der Song, aus dem volvo Radio, welcher läuft als der assi seinen Arsch schmeicheln lässt? Ps. Es ist nich Darude- Sandstorm

  • Hab ich den Assi gestern wirklich in einem Kino-Werbespot gesehen? 🤔

  • Guter Kommentar.

  • Hööö! Sagt mal nichts gegen Titel Thesen Temperamente mit Max oder Ernst oder was weiß ich Moor. Schließlich kämpft Ihr ja mit ihm gemeinsam an der Aufklärungsfront. Die einzigen Unterschiede sind doch nur die Kanäle die Ihr benutzt und dass die TTT-Zuschauer gebildeter sind.

  • Philipp... Ist der Junge aus der Milkawerbung dein Sohn oder dein jüngeres Ich oder so? :D

  • Wenn ich die Zimmertür öffne sagt meine Schwester immer "Verpiss dich!", ich stell mir dann vor, dass sie es sarkastisch meint und gehe trotzdem rein.

  • n guter kommentar

  • Waaas?? Podcasts sind pures Gold!! Allerdings nur "Alliteration am Arsch" und "Gepflegtes Hack"! Andere sind mir zu langweilig.. :D

  • Podcast- Empfehlung für den Assi: cre.fm/cre194-bier über 3 Stunden Huldigung des flüssigen Goldes

  • 1 guter Kommentar.

  • Der Becher sieht aus wie Scheiße den könnt ihr behalten

  • Macht vielleicht mal was zu Spongebob jetzt nach dem Tod seines Erfindern

  • Verdammt! Ihr habt mich durchschaut. Ich bin jung, männlich und höre Podcasts beim Wohnung putzen weil ich die Stille nicht ertrage.

  • Song bei 1:35 ?

  • n guter Kommentar

  • Hach, die Abspannmusik von Wetten dass..? weckt immer noch nostalgische Gefühle. Ich höre in meinem Kopf dabei die Stimme von Gottschalk wie er ankündigt wo der ganze Zirkus das nächste Mal stattfindet und der Gewinner des Autos wird verkündet.

  • Der Becher ist scheiße!

  • Guter Kommentar

  • Aufwachen Podcast von Tilo Jung kann man jedem sehr empfehlen der wissen will was die aktuellen Nachrichten senden und warum... 😁👍 Macht mal was über den naiven Tilo und die BPK! 😉

  • Da tut mir ja alles weh, wenn ich mir noch einmal eure "Handball"- Vorstellung ansehen muss.

  • ihr macht Podcasts doch nur runter weil es euch die öffentlichen so diktieren. ihr funk-Sklaven. ich schau euch nur weil ich dem typ seine Videos abonniert habe und mich die Glocke jedes mal wieder auf diese pest von Video aufmerksam macht.

  • Ich möchte so eine Tasse für Montag, den 18. Mai 2020 gewinnen, als Geburtstagsgeschenk für eine Freundin... ist es möglich, die vorher noch zu erhalten um die einzupacken?

  • Stimmt. Theoretisch kann man sich auch einfach nur mit anderen Menschen unterhalten oder Walulis Videos schauen um die Stille zu vertreiben xD

  • Ich hab die "Wetten Dass" Musik zum Schluss gefeiert

  • Über 4 Stunden Podcast lacht der hör erprobte Podcast Hörer

  • Das scheitert doch schon am Personal. Haben wir in Deutschland einen schwer kiffenden Comedian der MMA-Kämpfe moderiert und zur Entspannung Elche jagt? Und selbst unter den potentiellen deutschen Gästen fällt mir auf Anhieb niemand ein, dem ich vier Stunden zuhören könnte. Außer vielleicht der Walulis, dem seine Videos hab ich sogar abonniert.

  • Fan Service > Community Service

  • Unsubscribe, weil ihr statt die Kommentare bezüglich eures grottigen Videos zu 911 ernst zu nehmen sie runterputzt. Echt schade, früher habe ich "Walulis sieht fern" echt gerne geschaut! Noch einmal: Es gibt schon einen Unterschied zwischen "Die Flugzeuge waren Hologramme!" und "Warum wurde am 12. September 2001 durch die USA der Nato-Bündnisfall ausgerufen, ohne dass zu diesem Zeitpunkt konkrete, schlagfertige Beweise vorlagen, dass Osama Bin Laden mit den Anschlägen in Verbindung gebracht werden kann (Dies berichtete BBC News am 05.10. 2001)? und "Warum wird der nur einen Monat später stattfindende US-Angriff "Operation Enduring Freedom" gegen Afganistan und weitere Länder gebilligt, obwohl er als juristisch nicht gerechtfertigt und sogar völkerrechtswidrig angesehen wird, gerade weil noch Beweise aussgehen und die Ermittlung derTätet noch nicht abgeschlossen ist?" Es gibt auch einen Unterschied zwischen "Israelische Regierung hat für den Anschlag bezahlt" und "Warum wurde Hinweisen zum Zusammenhang zwischen Anschlägen und Insider-Börsengeschäften (Darüber berichtete Spiegel Online am 21.09.2001 und Washington Post am 23.09.2001 ) nicht nachgegangen?" Aber warum rege ich mich auf, das interessiert eh keinen von euren behinderten Fanboys...

  • Danke, dass ihr den misslungenen Schluss nicht rausgeschnitten habt. Dabei ist mir erst aufgefallen, wie steif die Sendung sonst ist

  • Wallah ihr habt das letzte mal nicht auf mich gehört. Letzte Chance oder das Schalke T-Shirt liegt auf deinem Tisch🔵⚪️🔵

  • Janik sieht aus wie Eward Snowden.Habt hier Dreck am Stecken? (Paul M. Nackason)

  • Wer ist der kuhle boi, der sich die ganzen Abstimmungen ausdenkt? Prost, ähh probs an dich

  • Was wohl passiert wenn alle den Kommentar von walulis liken und sie damit die meisten Likes bekommen?

  • Ich will die Tasse haben, da ich so den Wert meines Lebens verdoppel kann.

  • Gästeliste Geisterbahn ist der geilste Podcast ever :D

  • Grevenbroich wird Grevenbrooooooch ausgesprochen. Das ist den Grevenbroichern sehr wichtig.

  • was ist ein S A K A - Tisch?

  • ich soll euch ausrichten "ich nagel euch fest und das Kreuz werdet ihr selbst tragen...grüße der papst"... ich könnte sowas ja niemals machen denn beim letzten mal ist deswegen eine religion entstanden

  • Erster?

  • 05:28 fast vier stunden ich langeweile mich ja schon bei walulis wenn das intro kommt

  • erster

  • Rechenvorschriftskommentar

  • Guter Kommentar

  • S-A-K-A Tisch

  • Bin ich zu spät? War jetzt schon Montag oder wann ist jetzt die besagte Deadline?

  • Ich bin der 1421ste

  • Jetzt habe ich alles im Leben erreicht. Danke! :)

  • Guter Kommentar

  • Vor knapp 10 Jahren hab ich das erste Mal nen Game One Plauschangriff gehört, die waren damals Pioniere im deutschsprachigen Raum und ich hör mir selbst die 10 Jahre alten Dinger noch immer regelmäßig gerne an sind auch oft ne gute Einschlafhilfe so Podcasts übrigens :D

  • Autofinanzierung durch Pfand, standart!

  • guter kommentar

  • Liket meinen kommentar👀

  • Also wenn ich mir für 35 Euro 5000 Likes kaufe ist die Tasse das den wert?

  • Bähh!

  • Am Montag ist Deadline

  • Der Handball-Frevler Walulis hat nun offiziell Einreiseverbot nach Schleswig-Holstein.

  • Ich produziere nach meinem Hotdog hier in Würzburg gerade einen Poopcast.

  • Ich mag Käse. Die Welt wäre besser, wenn man sie mit Käse überbacken könnte.

  • Ach schau an wie schlecht so ein Valulis-Video enden kann, wenn der Assi nicht da ist! Alles endet im Chaos! Schlimm, schlimm, schlimm!

  • So, inklusive diesem habe ich jetzt 12 Kommentare abgegeben, so vielfältig wie das Heimatministerium und für jeden was dabei, wie in der aktuellen Sozialpolitik.

  • Schreibt mir bitte auf Instagram, ich heiße dort frankfranz und ich steh so richtig drauf wenn ich beleidigt werde. Das kann ruhig so richtig persönlich werden, ich bin da völlig schmerzlos. Also keine Hemmungen, geht so tief unter die Gürtellinie dass ich drei Tage Verstopfungen habe, macht mich so richtig fertig. Es muss aber zwingend sowas wie ''Scheiß Nazi'', ''verfickter Hitlersprössling'' oder ''spalterischer Goebbels Jünger'' drin vorkommen, sonst bringt überhaupt nichts.

  • Sternburg hat jetzt Bademäntel im Onlineshop

  • No NATO no cry

  • Karl: Warum hast du dich nicht der Revolution angeschlossen um die Bourgeoisie zu stürzen? Jessica: Aber Karl, ich bin doch erst 8. Karl: Aber du hast doch nichts zu verlieren als deine Ketten.

  • Wenn man erst ein Köpfchen raucht und dann ins Meeresaquarium geht, kann man high zu einem Hai Hi sagen.

  • Du hasst keine Montage, du hasst Kapitalismus.

  • Der Slogan ''Dein Freund und Helfer'' der Polizei stammt übrigens aus der Zeit, als die Polizei zu einer zivilen SA umstrukturiert wurde.

  • Woran erkennt man einen Veganer? Daran, dass ers einem erzählt.