Polizei auf Twitter - Good Cop, Bad Cop im Internet | WALULIS

Am 24 Nov 2018 veröffentlicht
Sie warnen dich vor akuten Gefahren und benutzen Wörter wie “Lörres” - die Polizei auf Social Media-Kanälen. Erst mal eigentlich eine gute Idee. Schließlich ist sie da in der heutigen Zeit den Menschen am Nächsten. Warum sie diese Präsenz aber oft nicht gut händeln und du sehr vorsichtig sein solltest, wie du darauf reagierst, im heutigen Video.
→ Wir sind Teil von funk! Mehr davon gibt's unter:
►DE-tv: de-tv.net/username-funkofficial
►funk Web-App: go.funk.net
►Facebook: facebook.com/funk
►Impressum: go.funk.net/impressum
→ Mehr von WALULIS:
►WALULIS bei Facebook: walul.is/2lez2Xu
►WALULIS' Rechtschreibfehler auf Twitter korrigieren: walul.is/2vsqDFh
►Bunte Bilder aus der Redaktion auf Insta: walul.is/2qTVHMW
“Hallo i bims, d1 Bullen vong Polizei her” - genau so etwas könnte man auf den Social Media Kanälen der Polizei finden. Kein Witz - die Polizei hat angefangen, auch auf Twitter und Facebook zu agieren. Und nicht nur Jugendsprache wird benutzt, sondern auch die Präsenz generell. Denn hier findet man viel Angenehmes. Rettungen von Katzen, niedlichen Kanaris und Hunden, lustige Geschichten aus dem Beamtenalltag und andere seichte Kost. Es wird also ein Bild gezeichnet, das die Polizei als lustigen Haufen darstellt, der sich selber nicht so ernst nimmt.
Doch das ist gefährlich! Erst einmal für dich: Denn wenn du im selben seichten, verspieltem Ton antwortest, kann es gut sein, dass du dir ein Strafverfahren aufhalst. Denn es ist immer noch die Polizei - die versteht gar nicht so viel Spaß. Ebenfalls gefährlich ist, dass die Polizei in den Äther blubbern kann, was sie will - ohne eine journalistische Kontrolle. Irgendwo im Revier sitzt der Social-Media Wachtmeister und twittert. Daher gehen auch viele Falschmeldungen auf die Kappe der Polizei. Da werden Wasserflaschen zu Molotow-Cocktails und ein mit Strom geladener Türknauf zu einer Gefahr, obwohl der gar nicht geladen war.
Allerdings wird die Dummheit mancher Leute hier schamlos ausgenutzt - das kann schon ganz lustig sein. Es wird nicht gerade “Markiere einen Schwerverbrecher” gepostet, aber die Polizei hat sich schon als Hilfe für lokale Drogenhändler tätig gemacht: Sie posteten, dass sie Konkurrenten für Dealer aus dem Verkehr ziehen, wenn diese sich bei ihnen melden. Und das klappte tatsächlich!
Also: Aufpassen, was die Polizei postet! Und: Nicht drauf reagieren ist wohl die beste Lösung - auch für das Führungszeugnis.

KOMMENTARE

  • bruder was los von ceddotalk.... dieser mann kopiert denn track von summer cem tmm tmm dann ist er ein laufendes werbeplaket.... bin ich der einzige der findet das des so ist ? 🧐

  • Die peinlichsten Türeintreter aller Zeiten! Die nerven, selbst wenn "nur" im Netz ihre "Spässe" machen! Viel schlimmer(leider nicht erwähnt!) sind die öffentliche "Hexenjagd" gegen vermeindliche G20 Aktivisten! Was soll die öffentliche Steckbrief suche und das zeigen der Gesichter ohne verurteilung! Die gehen mir schon seit mehr als 20 jahren auf den Sack weil ich mein tägl. Tütchen rauche....Fuck Cops!

  • Anzeige ist raus.

  • Anstatt Propaganda, wäre eine Auseinandersetzung mit Fehlverhalten von Kollegen lobenswert.

  • Dafür steht also bei den überholenden Polizei Autos "Bitte Folgen"

  • Die lustigen Falschmeldungen erinnern mich irgendwie an die Gründe der Rauchhaus-Räumung...denn zehn leere Faschen können schnell zehn Molies sein *träller*

  • SuperCop007 ich liebe ihn! Der ist in Deutschland sowas wie Kim Kardashian in den USA!

  • ♥ ♥ ♥ ASSI Ich will ein Bier von dir ♥ ♥ ♥

  • Das ist schon traurig, dass sogar die Cops sich im Internet mit solchen Mitteln pushen müssen. Für mich kommt sowas einfach nur unseriös rüber. Die sollen einfach ernst bei der Sache bleiben und nicht auf Influencer machen. Kann man nicht gegen die Falschmeldungen und offensichtlichen Lügen-Posts rechtlich vorgehen? Ich finde solche Seiten sollten nicht lustig, kreativ oder sonst was sein. Die sollen einfach nur ihren Job machen und die Bürger informieren und per Nachricht beraten, aber alles andere ist quasi nur Verarsche und um "gut dazustehen"..

  • Irgendwo in der Nähe gerade Polizeisirenen. jetzt hoeln die mich ab weil ich dem WALULIS seine Videos kucke

  • 4:57 bitte dreht einen Film mit den beiden

  • Könnte ich für folgenden Witz verhaftet werden? "Klopf. Klopf." "Wer ist da?" "Not." "Not wer?" "Gibt es Zeugen,die das bestätigen können?" Ich frag für einen Freund...

  • Oh Gott, die Puppe x-x

  • Dieser NDR Typ sieht übel lash aus xD

  • Man hat im Dienst so fot mit den negativen Auswüchsen der Gesellschaft zu tun, da freut man sich einfach auch mal von geretteten Hunden oder Vögeln berichten zu können. Auch das gehört zum Dienstalltag. Auch wenn diese Geschichten von den Social-Media-Betreuern natürlich gerne ausgeschlachtet und überdramatisiert werden.

  • 4:19 der Kerl sieht doch Dauerprall aus oder ???

  • de-tv.net/tv/video-wwvDCe1K980.html Wen das walulis Studio wieder einmal Geld braucht werden sie Schauspieler😅😂😂😂

  • Leider sind auch viele Sadistische Schulhofschläger in Uniform bei der Polizei (ich glaube wenn die die alle Fragwürdigen Persönlichkeiten aussortieren würden hätten die nur noch ca 1/4 ihrer jetzigen Besetzung) - auch Interessant ist das Thema der Polizei Stiftungen da die Polizei ja selber keine Spenden Annehmen darf (könnte ja als Bestechung ausgelegt werden) gibt es Polizei Stiftungen die durchaus Spenden entgegennehmen dürfen (würde mich auch Interessieren wie viel von RWE im derzeitigen Konflikt an solche Stiftungen "Gespendet" wurde) und es gibt auch keine Möglichkeit wirklich gegen beamte Vorzugehen die in Ausführung ihrer Tätigkeit selber zu Straftätern werden (leider ist hier der Stand ein gewisser Schutz um selber Straftaten fast ohne Konsequenzen ausführen zu können am Häufigsten Körperverletzungen, Freiheitsberaubung, Nötigung auch Mord zudem sterben jedes Jahr mehrere Personen durch Personen Abwehr Spray der Polizei da es zu Überreaktionen im Körper kommt am häufigsten sind Menschen die an Psychischen Dysfunktionen Erkrankt sind davon betroffen) ich sehe die Notwendigkeit und die Funktion der Polizei durchaus aber die derzeitigen Veränderungen in den Polizeigesetzen ist bei der Sadistischen Besetzung der Polizei eine Gefahr für die Bevölkerung (oder wird zumindest immer mehr eine werden - Freund und Helfer sind die wenigsten Polizisten noch) facebook.com/monitor.wdr/videos/504756936714363/ es sollte bei der Einstellung mehr Rücksicht auf Menschlichkeit und gelegt werden als auf Körpergröße und Sportlichkeit - es ist schon ein sehr Elitärer Haufen der Weißen Mittel- und Oberschicht

  • ...uh ja bitte verhafte mich, ich habe nicht abonniert. (Hatte ganz vergessen wie sexy ich Uniformen finde!) Hier bin ich glockenlos. Komm' schon, hasch mich!

  • polizei verbreitet in pms krasse fake news, siehe zb hitzacker www.ardmediathek.de/tv/ZAPP/Hitzacker-Medien-erfinden-Gewaltexzess/NDR-Fernsehen/Video?bcastId=3714742&documentId=52810984 das video fasst das ganz gut zsm, polizei blamiert sich natürlich

  • 4:13 Peter sieht das alles ein bisschen enger

  • 1:22 ^^ ähm also ich wohne da und hab das Bild dort auch schon irgendwo gesehen und ja unsere Stadt heißt wirklich Dissen solche Halbstarken Idioten finden das dann lustig und machen dann kreative Witze wie "Ja da Dissen sich alle" ** behindertes schweineartiges Lachen** (und es ist egal das ihr wisst das ich dort wohne ich hab nichts zu verbergen)

  • 112 Dislikes ? Ich denke nicht

  • Die Meldungen der Robocops welche politische Gegner betreffen sind immer gelogen und übertrieben :(

  • Alter, Chill Ab Brudi

  • Das ganze Posen auf Social Media hat einen einfachen Grund: Nachwuchsgewinnung. Die zukünftigen Polizisten von Morgen treiben sich nunmal da rum und irgendwie muss man ja auch Werbung für den Beruf machen.

  • Hab gerade die Glocke gedrückt... meine Arbeitskollegin fand das irgendwie gar nicht witzig?! #metoo

  • Wuhuu Apple!

  • Bulle/n sind starke Tiere, also keine beleidigung

  • Mies so heißt meine katze

  • Die Glocke drücken heißt in der ersten Reihe stehen dem Walulis seine Videos sehen während deine Freunde feiern gehen.

  • 5:50 der typ ist doch high af

  • Apple XD habs getestet. Eindeutig nein. Als ob man einen Sportwagenholen, mit drossel sperren und keiner möglichkeit im System zu pfuschen ^^ Fast keiner Möglichkeit ^^

  • 0:55 “Aachen” war klar das die größten Idioten in meiner Stadt ihr Unwesen treiben

  • Drecks apple

  • Die Polizei hat ein noch erbärmlicheres Level von Like-Geilheit erreicht als die Bundeswehr. Das sind die Leute vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

  • ANZEIGE IST RI-RA-RAUS!!!

  • " Ja. Dat is so. Und jetzt verpiss dich." Der Assi ist echt ne Legende :D

  • Sind männliche Kühe also auch Polizisten?

  • Goldener Bulle war 1356, die Merkzahl weiß ich noch

  • Der assi kann Auto fahren ? Ja ne is klar ...

  • A.C.A.B.

  • Wieso Geiern eigentlich alle so auf die Glocke?? Mein Handy nervt mich schon genug mit irgendwelchen Benachrichtigungen 😅 ich schau meine Abos durch wenn ich Zeit hab und nicht wenn ich eine Benachrichtigung bekomme ...

  • wo liegt den das wachmeister herr problem? :P

  • Ich fand den Windows Witz gut.

  • AC/AO

  • Polizei Mittelfranken best gril

  • walulis du bist stinkende linke ratte. bitte mach suizid

  • Preview auf 2020: "Hallo i bims 1 @bundesnachrichtendienst hab grad 1 putin gespyt vong telefong her lol was 1 larry :D:D:D:D"

  • Ja, dat isch so, un jetz vapiss disch xDxDxD

  • Bei den großen Polizeitwitterdiensten sitzt halt ein Social Media Arbeiter dahinter und kein Polizist. Natürlich schreiben die eher was unterhaltsames.

  • Polizei Aachen nice endlich wer in meiner nähe

  • Sorry, aber diese ewige abbonier mich Scheiße geht mir dermaßen auf den Sack, das ich den Spacko niemals nie abonnieren werde.

  • Das erste mal lachend bei einem Hitler Gag erwischt, Alkohol sei dank

  • 7:20 Diese Glockennötigungen nerven. Ich werde euch niemals abonnieren, na los mach Deine Drohung war.

  • Ein Mann steht an einer Ampel. Neben ihm ein anderes Auto mit offenen Fenstern. A: Na, ihr zwei?! Seid ihr Zwillinge? B: Nein, wieso? A: Na, weil euch eure Mutter die gleichen Sachen rausgelegt hat. B: Jetzt reicht's! Führerschein und Fahrzeugpapiere!

  • Wuhuuuu! Apple! Scherz.

  • Die Dortmunder Polizei ist in den letzten Wochen/Monaten immer wieder in den Medien. Da arbeiten wohl viele Medienexperten. :)

  • OH gott... dont do it... pls. Ich möchte doch die Uniformträger noch ernst nehmen aber bitte nicht so was..

  • Gibt es für das video jetzt ne anzeige?

  • Mir war eigentlich schon klar wie degeneriert die Cops heutzutage sind...

  • Die Berliner Polizei macht sogar gemeinsame Sache mit zwielichtigen Leuten aus dem Kiez.

  • Im Internet schaue ich ja nur dem POL1Z1STENS0HN seine Videos. Und dem Walulis seine. Die habe ich sogar abonniert.

  • Bulle bleibt Bulle, das sollte man auf keine Scherze von Uni(n)formierten eingehen.

  • Polizei auf Twitter? Die ganzen Frauen die bei der Polizei arbeiten brauchen ja auch eine Beschäftigung.

  • XD mehr Platz zum trollen XD

  • Aachen💪

  • hmm ich meine da war ein Gerichtsurteil das man jetzt Bulle sagen darf, ich meine laut Gericht ist der begriff schon umgangsprache geworden und nicht mehr beleidigend , aber nur solange man denn Bullen nicht mit einem Schwein kreuzt , bei Bullen Schwein hat man die Arschkarte ;)

  • Oh, als Student bin ich froh über tipps, die mein Einkommen erhöhen :D

  • Ein Idiot in Uniform ist immer noch ein Idiot! Ein Känguru

  • Hurensohn Du

  • 1:39 Omg, ich kann nicht mehr😂😂

  • Okay okay Abonniert habe ich schon!! Jetzt noch die Glocke! Bitte nicht meine Eltern anrufen!!

  • Also immer wenn ich zapp gucke, kommt später was vom Philip. Gute Inspiration! Nicht das du da mal für die gearbeitet hast, woll...

  • Wie wäre es wenn der Assi mal moderiert?

  • Im bekifften Zustand sind eure Videos echte Blockbuster!

  • Das Assi hat nen Führerschein ??? Wie hat der den denn bekommen. Hat der nicht immer 2 Promille:D

  • Anzeige ist raus!

  • Wieso soll ich dem Polizisten an die Glocke gehen???

  • Go Thorben ey Thorben Hey Ho

  • wäre es möglich die Videos in 4k herauszubringen? klar verbessert es nicht den schon guten Inhalt. Wäre aber ein nice to have.

  • @WALULIS Leute, ihr müßt dringend mal eure Abofunktion überprüfen, da steckt irgendwo ein Fehler drin! Ich abonnier euch nämlich jedes Mal, weil ihr ja auf der Endcard immer so nett drum bittet, aber funktionieren tuts immer nur bei jedem zweiten Versuch...

  • Man darf aber Bullen, bullen nennen. Gibt's Urteile darüber. Umganssprache

  • Hmm

  • "Aber Herr Officer, ich bestehe darauf, dass Sie mich fest nehmen."

  • Schade dass Eazy E und N.W.A dass nicht mehr erleben können. #FuckThePolice

  • Also ich finde es gut, was die Polizei in den sozialen Netzwerken macht. Und die Gestaltungsweise der Tweets/Posts wird halt durch die Plattformen und deren Nutzer beeinflusst. Wenn es einem nicht gefällt, was die Polizeien posten, dann muss man die Beiträge nicht anschauen

    • Na ja, das ist aber stark übersimplifiziert. Ich finde z.B. es sowohl lustig als auch interessant zu sehen, was die Polizei München zur Wiesnwache postet oder so. Aber wenn sie wie in Hamburg bein G20 Gipfel anfängt, heitere und einprägsame Fake News in die Welt zu setzen die weite Kreise ziehen, wird nicht nur das Ansehen der Polizei beschädigt, das kann auch ganz andere schwerwiegende Konsequenzen zur Folge haben. Das "wenn es dich nicht interessiert, lies es nicht" ist hier fehl am Platz. Die Polizei ist kein Komödiantenverein, wo es um unterschiedliche Geschmäcker geht, sie soll die Allgemeinheit unvoreingenommen, neutral informieren, schützen und unterstützen.

  • ich mag die polizei

  • 03:28 meintet ihr nicht eher "FOX-News"?

  • Der Polizei Forscher hat gekifft oder 48 Stunden nicht geschlafen

  • Deabo nach dem racist shit mit dem verhör!

  • Qualität und ncht quantität das waren mal die werte hier auf diesem kanal . Ist wohl besser die nächste zeit der polizei zufollowen. dem walulis seine qualitäts videos kann sich ja noch ansehen wenn man abonniert hat

  • ACAB! Auch heute noch:)

  • Ich find das trotzdem super das die Polizei auf Social Media unterwegs sind :) hat mir in Barcelona 2017 echt geholfen

  • Das ist gar nichts gegen die Lip Sync Challenges und Co von den Amis

  • Wenn ich verhaftet werde, verlange ich immer nach dem WALULIS seine Videos. Die habe ich sogar abonniert.

  • Auf Abonnieren und die Glocke gedrückt, hab ich noch nicht. Tut mir leid Herr Wachtmeister :(

  • München war kein Anschlag, ihr Vollidioten... Ach nee, wir nennen es Amoklauf ausschließlich bei einem "Bio-Deutschen"...

  • Walulis in den Trends auf: 42 - Die Antwort auf alles und den Sinn des Lebens. 😊👌

  • All cats are beautiful 😇