Rätselhafte Signale aus den Tiefen des Alls - Clixoom Science & Fiction

Am 10 Jan 2019 veröffentlicht
Bisher gab es nur ein solches Signal. Einen FRB, der sich wiederholte, einen FRB, einen Fast Radio Burst, also einen schnellen Radio Ausbruch, eine extrem kurzen Ausbruch oder eben ein extrem kurzes aber auch extrem starkes Signal. Jetzt wurde mit einem neuartigen Teleskop ein zweites sich wiederholendes Signal aufgefangen, was das Phänomen nicht minder rätselhaft macht. Wer sendet diese Signale? Und warum oder sind es doch natürliche Phänomene?
Hier Kanalmitglied werden: de-tv.net/ch/UCrt6X6pXNRl5rRxaKbzCrvwjoin
Unterstütze uns auf Patreon: www.patreon.com/clixoom
Hier kommt ihr zu unserer WhatsApp-Nummer: clixoom.de
Quelle: www.nature.com/articles/s41586-018-0867-7
Skript: Christoph Krachten
Schnitt: Vincent Viebig und Christoph Krachten
Musik: KYA
Clixoom Science & Fiction: Das sind spannende News aus der Wissenschaft über revolutionäre Forschungsergebnisse, spannende Studien und spektakuläre Eindeckungen.
Du willst uns unterstützen? Dann erstell dir über unseren Link einen Probeaccount bei Audible und sicher dir ein kostenloses Hörbuch als Willkommensgeschenk: www.clixoom.de/Audible
Wir verwenden sogenannte "Affiliate-Links". Wenn ihr über diese Links ein Produkt kauft, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für euch entstehen dabei natürlich keine Mehrkosten!
Produktion: United Creators PMB GmbH, Sanderstrasse 29-30, 12047 Berlin
Impressum: unitedcreators.net/impressum
Unser Equipment:
amzn.to/2yZZH1r Panasonic LUMIX G DMC-GX8EG-K
amzn.to/2iIMT9C Panasonic Lumix G X Vario Standardzoom 12-35mm F2,8
amzn.to/2z2oVMn Panasonic H-X015E LEICA DG SUMMILUX 15 mm F1.7
amzn.to/2zOe1r2 Samyang 7.5mm F3.5 UMC Fisheye

KOMMENTARE

  • Replay Sound

  • Die Vulkanier! Das ist eine Subraum Mitteilung!

  • Immer wieder super und hoch interessant bitte weiter so Top 👌👍

  • Ich Frage mich wo her er das alles weiß und die Infos bekommt

  • sind daqs dann aucdh die sogenannten strange sounds die man immer wieder hört?

  • We stay soon.

  • Mein Gott.. wie wäre es mal mit weniger halbgaren Hypothesen? Zu viel Science Fiction gelesen?

  • 🤔interessant wäre, ob das signal in jede richtung seiner galaxie sendet, wenn es das nicht macht wäre es ein zielgerichtetes signal !!! wenn es ein ein zielgerichtetes signal ist, wäre es gut zu wissen ob es näher kommt, da die entfernung nur noch hab soweit ist und es hochfrequenter ist als davor. hoffe jemand hat antworten darauf???

  • Der homo sapiens, also wir, werden leider niemals die Typ 0 Zivilisation verlassen, wir haben es vor 2000 Jahren versaut und nun stecken wir in diesem Glaubensschlammasselfür immer gefangen! Mit Religionen und einem übergeordneten "Gott" kann man nicht das Universum besiedeln wie ich denk. Nur "Wissen" bringt uns weiter, jedoch leben wir in einer Zeit in der uns scheinbar nunroch der "glaube" voranbringt.. eine typ1 Zivilisation benötigt keinen Gott mehr, das Problem sollten wir zuerst angehen..

    • Danjl D Dann gehen Sie doch nach Nordkorea, dort sind schließlich alle Religionen komplett verboten. Wenn man Sie da drüben mit einer Bibel oder einem Koran erwischt kann sogar die Todesstrafe verhängt werden!

  • Wir aus der Zukunkft die Signale in die Vergangenheit schicken.

  • Ich habe gehört das es sich um ein Notruf handeln soll bei diesem Signal xD sowas wie: Wir sind dumme Lebensformen und wir vernichten unseren Planeten. Hilfe?

  • chuck norris hat jetzt ufo-wlan

  • Das einzige Signal, das jemals empfangen wurde, ist das Wow-Signal von 1977. Alle anderen Signale, die bis zum heutigen Tag empfangen wurden und immer noch werden, können allesamt erklärt werden. Wenn es wirklich so wäre, wie hier behauptet wird, hätten die einschlägigen Physik- und Astro Fachzeitschriften schon lange darüber berichtet.

  • Zeig mal lieber was vom Universum.

  • Geile information das es so was schon demnächst zu kaufen gibt 😊👍 Ich mag diesen Kanal gerne aber ich finde dieses jede Tag ein Video ist nicht der richtige Weg für diesen Kanal. Er bringt sehr faszinierenden Kontext aber dieser erscheint mit zu oft, sodass ich mir nicht sicher bin was ich glauben soll. Ich würde mich über 2 bis 3 videos in der Woche mehr freuen, wenn diese besser herausgearbeitet würden und etwas länger und detailgetreuer produziert würden. An die community würde ich mir gerne ein Feedback euerseits ersehen, wie ihr das seht. ✌️

  • Haha ich hab zwar keine Ahnung aber verbinde die Frequenz mal mit den Radio mal gucken was raus kommt :D haha

  • Ach die Weltordnung verarscht uns doch nur

  • man brauch den nichtmal abonieren um nix zu verpassen yt will das wir das gucken

  • Sind den wirklich alle so blöde und denken das diese Infos echt Sind?

  • Einfach mal nen Signal zurück schicken

  • Das hat die alte Menschheit gesendet bevor sie die Erde besiedelt haben. (Adam und Eva?)

  • Ist mayonnaise auch ein Instrument?

  • Und am ende stellt sich heraus wir sind alleine gott gibt es wirklich und alles hat er nur für uns gemacht

  • Das Signal ist nicht von Aliens. Hört auf jeden Scheiss zu glauben.

    • ich sag nicht das es von aliens ist aber wenn man nicht weiss wer oder was es gesendet hat woher willst du dann wissen das es nicht von Aliens ist ?

  • Ich hab schonmal mein Schild gemalt um auf ein Hochhaus zu klettern und Aliens willkommen zu heißen.

  • Diese verdammte Zeit. Macht doch keinen Spaß wenn Übertragungen so endlos lang dauern... wie ein Film von dem man nie erfahren wird wie er ausgeht.😑

  • Leute ist doch ganz einfach : Es gitb zwei Möglichkeiten. 1. Erkundungsscanner - kennt ein jeder der oft genug Elite Dangerous abzockt. 2. Astro-Fledermaus nutzt das FRB um sich zu Orientieren Wahrscheinlicher ist das es etwas natürliches ist - denn immer vor Augen halten - wir wissen noch garnichts

  • Was machen wir nur ohne dich ?

  • das internet ist neuland für uns alle

  • Danke Christoph , wider einmal ein super Beitrag und wie immer verständlich erklärt . Danke

  • Stabil

  • Alles was man nicht erklären kann wird sofort auf Aliens zurückgeführt ^^ Und am Ende ist es doch völliger schwachsinn. Sagt mir bescheid wenn man handfeste Beweise für auch nur mirkobisch kleines Leben im All gefunden hat.

  • Ein Alien hat einen gelasen

  • Könnte alles mögliche sein.... wir haben hier auf dem Planet schon mehrere tausend Sprachen... die man erst erlernen müsste.... und wer weiß ob das nicht auch eine wiederum komplett andere Sprache ist

  • Dich gibt's noch?

  • Ich war das.

  • Tolles und interessantes Video wie immer! Aber mach die „Tastatur-Soundeffekte“ nächstes mal ein wenig leiser das man sich besser auf deine Stimme fokussieren kann. 😄😄😄

  • Erstmal Abonniert ^^

  • sehr faszinierend. ich bin gespannt ob ich noch erlebe, das Leben im All entdeckt wird

    • Hey! Nicht so pessimistisch :) WIR sind doch auch hier!

  • 1:31 danke.. jetzt bin ich nass

  • krank

  • rasieren ? und am ende von jedem video das "klick" "klick" mit dem mund was es darstellen soll kannste dir auch sparen, mit dem liter sabber den du da hast hört sich das an als würde man durch matsch laufen und ist ekelhaft. danke nicht mir

  • Finde ich gewagt immer gleich von Aliens zu reden. Bisschen amerikanisch. Bisschen Bild. Erinnert etwas ans Mittelalter, als unerklärliches gleich mit Religion und Gott beantwortet wurde.

  • Jedes nicht erklärbare Signal mit Aliens in Verbindung zu bringen ist Unsinn. Die bei einem Fast Radio Burst in wenigen Millisekunden freigesetzte Energie entspricht der Strahlung von mehreren Hundert Millionen Sternen. Soviel Energie kann mit Sicherheit keine Zivilisation erzeugen. Die Idee Raumschiffe mit Radioblitzen anzutreiben ist erst recht absurd.

  • Oft sind es einfach nur Quasare

  • Mal ne blöde Frage als „Nicht-Physiker“: Kann sich die Wellenlänge nicht verschieben bzw. verändern, wenn das Signal so lange Strecken zurücklegt..? LG

  • Vielleicht ist ja dieses Signal „gegenwärtig“ von einer intelligenten Spezies, die versucht mit uns zu kommunizieren und deren Technologie so fortgeschritten ist, dass deren Signale innerhalb von kürzester Zeit mehrere Lichtjahren durchquert und es schafft uns so zu erreichen?🤔 Wenn schon hoffe ich, dass sie Humanoide Außerirdische sind und genauso wie wir Menschen aussehen UND natürlich mit guter Absicht mit uns Kontakt aufnehmen.

  • 12.11.02 ist mein Geburtstag

  • Hallo ich habe gehört es wurde eine neue super Erde entdeckt in einer habitablen Zone kannst du darüber mehr erzählen

  • Der Bart steht dir so gut xD dein Kanal ist so interessant mein abo hast du auf jeden Fall!

  • Klasse Beitrag ☺️👍🏻🥇🏆

  • Das wäre ja geil wenn eine fremde Zivilisation Kontakt mit uns aufnehmen würde...

  • Das ist eine Warnungg

  • Es wiederholt sich, ist aber ganz anders und kommt woanders her. Was nun? oO

  • Ich war das mit dem Signal. Hab´s aus Mexiko gesendet und es wurde von der ISS zurückgespiegelt. Entschuldigung. Wollte eigentlich zum Mars senden. :)

  • Warum wird nicht auf das fermi Paradoxon hingewiesen wenn über andre Zivilisation gesprochen wird? 3 Mrd Lichtjahre... Ist auch schon ne längere Zeit finde ich... Oder bin ich kleinlich

    • Markus Meinzinger für uns - ja. Andere Lebewesen haben aber vielleicht ein ganz anderes Zeitverhältnis...oder denkst du die Eintagsfliege empfindet ihr Leben kürzer als wir unseres?^^

  • Krieg der Sterne :D Bald auch bei uns. Mars Bewohner gegen die Earth bewohner XD

  • Hab heute nacht auch komische Signale empfangen bis ich gemerkt habe das mein arschloch die Signale sendet

  • wowWhen was the signal detected?

  • Die Erde ist aber flach ausgebreitet .Und es ist die Sonne und der Mond die sich bewegen und nicht die Erde. Was dieser man macht, ist lügen. Er verbreitet nur glauben und (Vermutungen) aber kein wissen. Das die Erde Stil steht ist im echtem Leben so das ist Realität, und das die Sonne und der Mond sich bewegen um die Erde das ist ein Fakt. Die NASA sagt das sie nicht mehr zu Mond fliegen können!!? Das heißt die lügen und betrügen und wahren noch nie auf dem Mond. Der Satan will nicht das du an Gott glaubst. Wenn die Erde flach ist dann ist das ein Beweis das Gott existiert, aber der Teufel und seine Freunde nennen die beweise für Gott Zauberei optische Täuschung. Die Sonne bewegt sich um die Erde das ist keine Zauberei optische Täuschung.

    • Was hast du denn geraucht?

  • Zeitreise der Menscheit *spaß*😁 interessant ist es aufjedenfall, Hof man findet mehr heraus. LG.

  • Es sind nie aliens! Niemals. Bis sie es sind. 😉

  • Dieses ganze Framing..in 2 Wochen kommt die fake UFO Invasion

  • Hätten die außerirdischen (angenommen das Signal käme von welchen) vor 3milliarden Jahren schon Raumschiffe mithilfe der Energie ihres Sonnensystems befördern können, müssten sie heute (3 Milliarden Jahre nachdem das Signal entstanden ist) ja technologisch unnormal krank drauf sein und eigentlich schon längst über uns Bescheid wissen.

  • Vieleicht nährt sich ein raumtransporter und die Frequenz des Signals gibt an wie weit der Transporter noch entfernt ist. Oder vielleicht benutzen außerirdischen Transporter das Signal auch als eine Art "echo ortung" um nicht mit anderen Planeten zu kollidieren?!

  • Eine Serie zu dem Thema ist toll :)

  • Coole Videos und interessant. Aber Rede mal bitte ein wenig langsamer und deutlicher....

  • Ha, die gleiche Jacke hab ich auch, nur in grün und ohne Kapuze und eigentlich auch von einer anderen Firma, eigentlich ist es ein T-Shirt, ein gelbes.... oh Mann ich muss aufhören zu kiffen 😂

  • Guter style siehst viel besser aus als früher

  • Pferde sind schlechte Menschen

  • Bitte rasier dich mal. Das sieht ja schrecklich aus. Ich kann dich so nicht ernst nehmen, weil du mich so an jemanden erinnerst, der mir eine Verschwörungstheorie verkaufen will.

  • Die EINZIGE Erklärung... ET hat eine Mobilfunk-Flat 😑😑 Aber Mal ernsthaft: Das Signal ist evtl. des selben Ursprungs, wie das von 2012? Das Signal ist jetzt deutlich näher, aber die Frequenz ist diesmal niedriger? 😮

  • Christoph entwickelt sich langsam zum Maestro aus "Es war einmal..." :D

  • Antworten wie wenigstens mal drauf? 🙄😂

  • Wie das Signal ist nur halb so weit entfernt ??? So ganz beiläufige 🧐

  • Was ist wenn es zwei riesige Sterne sind, die sich gegenseitig beeinflussen, ihr Magnetfeld könnte dazu führen, dass solche Wellen entstehen. Radiowellen sind doch eigentlich nichts anderes.

  • Was wurde denn aus Oumuamua? Gibts da schon was neues?

  • was mich interesssiert seit tagen ,was ist denn nun mit dem nibiru ? ploppt jetzt was auf unseren planeten oder nich ?🙄

  • Versucht niemand das "Signal" zu verstehen? Wenn man erkennen kann, dass es sich um ein absichtlich ausgesendetes Signal handelt, das eine Botschaft beinhaltet, dann merkt man das doch schneller, als wenn man hunderte natürliche Ursachen auschließt

  • Aliens senden solche Signale

  • Und selbst, wenn die Quelle bon intelligentem Leben stammt, so ist es wahrscheinlich mittlerweile längst vergangen

  • Bestimmt haben die Aliens ein Schutzschild gebaut damit sie keine Signale mehr von RTL empfangen und das ist einfach nur der reflektierte Schrei von irgendeiner dicken Asi Frau :D

  • 2:56? Ah Dr. Cherry Ng

  • Quasare? Schwarze Löcher? Neutronen Sterne? Magnetare? Pulsare? Sucht euch was aus.

  • Stellt euch mal vor es ist ne Warnung an uns Menschen

  • Wir sollten uns mal bisschen aufrüsten um gegen die aliens anzukommen wenn wir krieg führen

  • Free wlan

  • Drei Milliarden Jahre entfernt. Das bedeutet die Zivilisation, die dieses Signal sendet, gibt es seit 2,9999 Milliarden Jahren nicht mehr

    • +Kirbel _BruhWenn die noch leben, dann Fisten die noch heute

    • oder es heißt das sie noch Leben entweder die haben den Schlüssel zur Unsterblichkeit entdeckt oder ihre Nachkommen leben noch

  • Bin echt mal gespannt ob eine andere Zivilisation schon so weit ist um uns irgendwann mal erreichen zu können, bitte noch in unserem Leben 😂

  • Ich liebe diesen Kanal. Immer interessante Videos.

  • Wieder mal das "alien of the gaps". Ich fände es mal interessant, was für andere Erklärungen noch möglich sind. Aliens können doch nicht das einzige sein, woran die wissenschaftler denken, wenn sie diese Signale empfangen.

  • Etwas ganz verruecktes geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Zivilisationen kommen und gehen und wurden immer wieder bestaetigt . Koennte es sein , das wir hierbei unsere eigenen Signale aus der Vergangenheit oder noch verrueckter aus der Zukunft hoeren .???

    • ergibt keinen Sinn wären das unsere Signale aus der Vergangenheit hätten wir die doch schon längst bekommen und aus der Zukunft auf welchen Planeten sollten wir denn da Leben ? oder meinst du Paralleluniversum was unwahrscheinlich ist? aber das mit der Zukunft kacke da könnte sich Stimmen das zum Beispiel wir in der Zukunft richtig weit weg von der Erde leben wegen Sonne usw. weißt ja Bescheid und die und Signale senden und wir denken das wären allen obwohl das wirklich wir sind bloß wie gesagt richtig weit weg

  • Immer wenn ich einen Pfurtz lasse, empfangen sie Signale :-)

  • 1:38 Meinst du beacon? (ausgesprochen bieken)

  • Hab das Gefühl, dass jemand aus dem All zu uns unterwegs ist. "Das Signal ist halb so weit entfernt als beim letzten Mal"

  • Bin ich der einzige der es cool fände wenn andere Zivilisationen exstieren würden und wir die Möglichkeit hätten mit diesen in Kontakt zu treten? :) Als er sagte das Signal sei um die Hälfte näher an der Erde könnte man meinen, dass andere Zivilisationen, falls diese exisitieren sollten, uns versuchen zu orten und näher kommen. Irgendwie cool, aber auch unheimlich zugleich o_O

  • Was ist wenn eine intelligente Spezies es geschafft hat Signale über Wurmlöcher zu senden und somit das Signal nicht 3.000.000.000 Jahre alt ist.

  • Ist das auch alles wirklich war also jedes deiner videos? P.S bin auch ein riesen fan deiner videos mach weiter so👍✌🏻

  • Bitte mehr zur Kardashow Skala!👍

  • Was ist denn wenn das Signal zeitweise von Masse abgelenkt wird und so an uns vorbei fluktuiert?