Rewind 2018: Das schlechteste YouTube Video ever!? | WALULIS

Am 13 Dez 2018 veröffentlicht
Es ist eine Tradition geworden - das Haten auf den DE-tv - Rewind. Der von DE-tv jedes Jahr groß produzierte Jahresrückblick hat einen traurigen Rekord: Es ist das Video mit den meisten Dislikes auf der Plattform. Peinlich. Und es beweist etwas sehr stark, was sich in letzter Zeit nur angedeutet hat: DE-tv verliert den Kontakt zu seinen Fans. Wie sich das in einem Video alles niederschlagen kann, zeigen wir euch heute.
→ Wir sind Teil von funk! Mehr davon gibt's unter:
►DE-tv: de-tv.net/username-funkofficial
►funk Web-App: go.funk.net
►Facebook: facebook.com/funk
►Impressum: go.funk.net/impressum
→ Mehr von WALULIS:
►WALULIS bei Facebook: walul.is/2lez2Xu
►WALULIS' Rechtschreibfehler auf Twitter korrigieren: walul.is/2vsqDFh
►Bunte Bilder aus der Redaktion auf Insta: walul.is/2qTVHMW
Das DE-tv teuer ein Video produziert, welches dann auf ihrer eigenen Plattform innerhalb weniger Tage das unbeliebteste Video aller Zeiten wird, ist ein wenig so, als hätte sich Enzo Ferrari mal für n paar Runden in seinen eigenen Ferrari gesetzt, nur um dann in der Eau Rogue mit zünftigen 300 in die Leitplanke zu donnern. Oder einfacher ausgedrückt: Das ist wie sich ordentlich in die eigene Hose rein zu scheißen.
Da stellt sich die Frage: Wie hat DE-tv das geschafft? Der DE-tv Rewind war ab seinem Start 2011 eigentlich immer extrem beliebt. Er war ein der Plattform naher, gut produzierter Mashup-Overkill vom vergangenen Jahr. Mit den Memes, den Insidern und den populären Highlights. Perfekt für DE-tv. Und selbst wir erkennen in früheren Mashups Highlights wieder!
2016 fing dann der erste Hate an. Weil man Dwayne the Rock Johnson vor das Video gepappt hatte. Der war in dem Jahr zwar der heiße Scheiß, aber nicht auf der Plattform. A
Aber dieses Jahr übertraf alles. Und das liegt, kurz gesagt daran, dass das Video langweilig, langwierig, nicht lustig und gewollt ist. Aber vor allem liegt es daran, dass von DE-tvrn lange aufgestauter Hass auf die Firma, der sie ihr Geld verdanken, in diesem Video entladen wird. Google versucht DE-tv als Alternative zu Netflix aufzubauen. Aber gleichzeitig ist die Plattform angewiesen auf jeden kleinen neuen Fashion- Blogger. Weil das DE-tv nun einmal ist.
Und diesen Zwiespalt sieht man im Video. Man hat wieder, diesmal mit Will Smith, jemanden eingekauft, der mit DE-tv nichts am Hut hat, so wie John Oliver und Trevor Noah im Video, PewDiePie aber zum Beispiel nicht. Außerdem ist alles voller Fortnite. All das sorgt dafür, dass jeder seinen Hass endlich raus lassen kann.
Da hat sich DE-tv also einen ordentlichen Bock geschossen. Und keinen guten zum Essen, sondern wie in dem Sprichwort. Also sich die eigene Flinte ins Feld gepfeffert. Geworfen. Dem geschenkten Maul in die Fresse gehauen. Oder so. Ihr wisst was wir meinen.

KOMMENTARE

  • DE-tv möchte die eigene Bezahl-App etablieren und vernachlässigt absichtlich die kostenlose App. Man soll genervt sein und zur anderen wechseln.

  • DE-tv geht den Bach runter. Es ist dieses Jahr höchste Zeit Chaos zu säen.

  • Warum der Rewind meiner meinung nach kake ist: -Die meißten DE-tvr kannte ich nicht mal, -Mir ist es vorgekommen als das das Video 75% aus Fortnite Referenzen besteht, -Fördern von Clickbait-DE-tvrn bzw von den Cringe-Trends oder welche die garnichts mit DE-tv am hut haben (Will Smith). Das Internet ist auf DE-tv noch nie so zweigeteilt gewesen und mittlerweile halte ich mich immer mehr von dieser Platform fern...

  • ein DE-tv deutschland rewind wäre eigentlich eine ganz geile idee

  • I've done my Part!

  • Tja, genau dieser Deconnect schlägt sich im Rewind nieder.

  • 7:32 WACKELHODEN PS: der 5 Sekunden WaLOLis Rewind ist 941 mal besser👍🏻😂

  • Das ist Dagi? Ich dachte das wäre KellyMissesVlog lol

  • "Da muss ich erst Mama fragen." sehr schön :D

  • Stellt sich mir schon lange die frage wer den ganzen kinderscheiss kukt .

  • Man muss aber auch dazu sagen, PewDiePie Ist richtig langweilig geworden. Also ist es irgendwie gerechtfertigt, dass er nicht drin ist. Dem Walulis sein Kanal hab ich trotzdem abonniert!

  • Der Rewind war zwar scheiße, aber den Mashup aus "Idol" und "I Like It" fand ich trotzdem catchy. Pls don't hate me danke.

  • 7:13 Hast du dich eben selbst mit an den Pranger gestellt?

  • Ich wusste gar nicht dass der DE-tv Rewind irgendwen außerhalb von Marketingabteilungen mit Ü50 Altersdurchschnitt interessiert...

  • ist hald alles mega corporate...

  • Was ist das was da unten bei der glocke bei 07:38 rumschwängelt

  • 7:31 ernsthaft?? Ich hoffe, diese ablenkende Werbeeinblendung MIT TON kommt nie wieder vor... RTL-Niveau lässt grüßen

  • Dem walulis seine Videos hab ich sogar abonniert!

  • Ya'll we can do whatever we want! Disliking Video now lol

  • Ist auch verdammt schwierig etwas soo diverses wie DE-tv versuchen zusammen zufassen wollen. Da kann man ja nur scheitern... Nur der Assi kann ein DE-tv Jahr zusammen fassen

  • Alter bitte schneidet mal n youtube deutschland rewind in dem angeteaserten stil

  • Es gibt erfolgreiche DE-tvr, die über Müsli reden? Ich hasse Müsli.

  • Ich hab noch nie nen DE-tv-Rewind geguckt, wusste bis dato gar nicht, dasses das überhaupt gibt. Aber dem Walulis seine Videos guck ich, den hab ich sogar abonniert.

  • Hast vergessen den ganzen linksradikalen Bullshit zu erwähnen der da wie miserable Propaganda rausgekotzt wurde. Drags und Asiaten die schlechten Content produzieren juckt doch keinen Schwanz. Der Content muss sitzen, nicht der Creator. Deswegen is DE-tv Deutschland ja auch so langweilig und cringy, weil von den ganzen großen DE-tvrn immer nur die selbe Platte kommt. Orange man bad. Fucking NPC's.

  • Schon traurig das Ganze, obwohl DE-tv ja mit Hilfe des Videos "Year in Search" bewiesen hat, wie es richtig geht!

  • also 2019 ein deutsches youtube rewind produziert von euch? freu mich drauf ;)

  • Statt den DE-tv Rewind schau ich lieber den Walulis' sein Jahresrückblick. Der ist zwar nicht vorhanden aber trotzdem besser.

  • Warum sagt der Walulis das will smith nicht bekannt sei

  • DE-tv Rewind ohne Drachenlord und Ludger Winter ist einfach nix.

  • Ich finde sogar das Video zum schlechtesten Video schlecht Gut gemacht👍

  • Des is ned Interesse!

  • Klar, der Rewind war als Video nicht wirklich spannend, aber ich glaube einer der Gründe für den ganzen Hate den er kriegt ist einfach, dass es relativ viele linksliberale Shout Outs für verschiedenen Minderheiten gab. Motto war schon irgendwie diversity. Und DE-tv aber auch diverse image boards, über die der Hate kanalisiert wurde sind einfach rassistische Dreckslöcher voller Arschkrampen. Ich wage zu behaupten, dass der Rewind auch ein gut gemachtes Video hätte sein können, aber für das politische Statement trotzdem gehatet worden wäre. Ansonsten finde ich die Anspruchshaltung von DE-tvrn aber auch lächerlich, die nicht gefragt wurden. Nein ihr seid nicht der Nabel der Welt.

  • de-tv.net/tv/video-AhD6qHCADUQ.html Hier mal ein wahrhaftiges Rewind 2018. Verbreitet es!

  • Abonniert Pewdiepie

  • Was ist aus DE-tv geworden nur noch hipsters hier

  • Guck doch einmal über deinen anscheinend sehr kleinen Tellerrand rüber. Kleiner Tipp: Sei offen für neues.

  • Was erwartet man bei so einer Community bzw. einer Gesellschaft die immer weiter verblödet?!?

  • ich weiß auch nicht warum dagi bee im rewind war der erfolgreichte youtube channel 2018 war doch sicher jp performance

  • Seid wann ist The Rock ein Megastar?

  • Die ganzen Dislikes kommen aufgrund der kulturmarxistischen Agenda von DE-tv im Rewind Video. Es wird alles ignoriert, was dem eigenem Narrativ widerläuft und man nimmt vollkommen banale und teils unbekannte Leute, die die eigene Proganda pushen und die Leute haben das einfach satt.

  • Sorry, aber Will Smith ist ein größerer Star als the Rock, er ist schon seit über 20 Jahren einer der größten Stars weltweit.

  • Also mich hat am meisten angekotzt dass die seit 2016/17 sjw propaganda einbauen ganz ehrlich ich schaue mir yt rewind nicht an um eine sjw moralpredigt zu hören . Die sollen doch bitte Politik aus den rewinds raushalten!!!

    • Nicht, wenn sie auf DE-tv in dem Jahr relevant war. Aber man kann auch bessere Kommentare als "Ihr macht tolle Arbeit in eurer unterdrückten Gruppe, die wir jetzt extra erwähnen" dazu abgeben. Das wirkte dann genauso forciert wie es tatsächlich war.

  • 7:53 schließ ich mich an xD

  • Was heißt denn 2017 waren es nur youtuber? Die haupt kritik an dem 2017 video bestand darin, dass die eröffnungsszene mit zwei vine stars und einem show host begann, ich persönlich fand 2017 was nicht youtuber angeht noch deutlich schlimmer

  • Naja, John Oliver war schon im Rewind 2014, da hat das schon eine Doppelmoral, zu schreiben, dass der von 2018 deshalb schlecht ist.

  • Was ist mit dem Deutschen DE-tv Rewind von RobBubble? Finde den super!

  • YT Schlonz !! Daher egal...

  • Irgendwie finde ich es unnötig das jz alle haten das fortnite im Rewind war denn es hat ja schon ne große Rolle in 2018 gespielt

  • Ihr hättet noch auf die ungewollten Eastereggs eingehen können... Fortnite Tanz in Logan Pauls Suicide Forest, Pewdiepies Stuhl, "Sub(marine)T(w)oPewds", Bitch Lasagna, Uganda Knuckles und der Boxpokal auf dem Regal in den gezeichneten Sequenzen... Das sind die eigentlichen Fails des Videos. Dass sich keiner von DE-tv damit auskennt was grade los ist und man die Anspielungen im Video verstecken konnte

  • Es ist Fortnite. Der größte Mainstream Scheiß des Universums

  • Ein Grund hast du vergessen: die ganzen Rechtsextremen und Rassisten sind gegen Multikulti, deshalb haben sie das Rewind2018 gedisliked

    • +Geräuschefuchs Fakt ist dass sehr viele Rassisten das Video hassen

    • +fifth estate Aber da sind keine. Ich habe mit Strg + F die Kommentare durchsucht und konnte nichts finden. Was SJWs sind, weiß ich. Ich glaube, dass die meisten von ihnen es zwar im Grunde gut meinen aber sie richten letztendlich mehr Schaden an, als dass sie helfen. Das Problem ist, dass man einander einfach nicht zuhört und versucht, den Standpunkt des anderen zu verstehen. Jeden pauschal als Nazi zu bezeichnen, der die eigene Meinung nicht teilt, ist keine Lösung.

    • +Geräuschefuchs "SJW agenda"... solche Kommentare findest du überall unter den Videos und die haben tausende von likes (SJW heißt auf deutsch etwa Gutmensch)

    • Ich denke nicht, dass Walulis das vergessen hat. Es ist vielmehr einfach kein Grund für den ganzen Haufen Dislikes. Wo sollen die Horden von Rechtsextremen denn herkommen? Das würde sich im Kommentarbereich doch bemerkbar machen.

  • Und wann kommt dem walulis sein rewind?

  • Ich gucke ja immer nur die Rewinds von YouPorn. Die habe ich sogar abonniert.

  • Wie einfach nie jemand davon redet, dass YT BTS‘ Fame ausgenutzt haben um ARMY anzuziehen und in hohem Stil versagt haben, smh

  • Der deutsche Rewind wär zwar traurig, aber wenigstens witzig

  • Wer ist PewDiePie?

  • Ich kenn diesen DE-tv Rewind gar nicht. Ich schau nämlich nur aus dem Fenster und dem Walulis seine Videos. Den hab ich sogar abboniert. #omastyle

  • Es wäre cool gewesen, wenn die eine Boxkampfszene gehabt hätten und dann PewDiePie in den Rimg gegangen wäre um tseries herauszufordern.

  • Wow du bist der Erste, der nicht meistgedisliketeste sagt. Danke

  • Die DE-tv Personen 2018 sind doch PewDiePie und Logan Paul.

  • Ich wollte gerade einfach mal auf Englisch kommentieren. 😂

  • Danke Walulis, dank diesem Kanal kenne ich nun Sachen, die ich nie wissen wollte 😅 Ps. Ich wünsche mir einen Walulis Jahresrückblick 2019

  • habe die deutschen Referenzen voll nicht verstanden außer der Milchgeschichte die ich nie geguckthabe, nur Reaktionen gehört

  • Will Smith war wegen dem Helicoptersprung mit Yes Theory drin

  • Ob ihr das mit Absicht gemacht habt oder nicht, aber ihr ignoriert den politischen Hintergrund. Linke Drecks Propaganda

  • Wie oft du bettelt. Ich kann ja verstehen das du die Glocke reinachneidest ins Bild kurz. Aber am Ende dieses gebettet bitte hör auf damit das ist armselig.

  • Macht mal nen walurewind

  • Diese politisch korrekte erzwungene scheisse war zuviel für mich. Jetzt ist mir deswegen ein hackenkreuz auf meine stirn gewachsen... war nicht meine schuld... das universum schrie nach gleichgewicht...

  • So viele Gründe, aber das Wichtigste wird nicht erwähnt: Die Masse konsumiert DE-tv nicht, um Asiaten zu „empowern“, „awareness“ für psychische Krankheiten zu „raisen“ oder Frauen zu „supporten“. Der Grund für die Entfremdung zwischen DE-tv und seinen Nutzern - Walulis spricht von „Disconnect“ - ist derselbe, aus dem Trump Präsident geworden ist. Die Leute wollen den Progressivismus nicht mit Gewalt eingeprügelt bekommen, egal wie moralisch höherwertig oder politisch korrekt er ist.

  • Meine 3 persönlichen Tiefpunkte: 1) Fortnite 2) Will Smith 3) Politik Versteht mich nicht falsch 2 der 3 Dinge mag ich und eins find ich okay, aber es hat nichts im Rewind zu tun.

  • Walulis War nicht dabei...also konnte der nur kacke sein (rewind)

  • Bin ich die einzige die den Rewind noch nie gesehen hat? Wusste gar nicht was das ist. Find es aber schon irgendwie affig und unbegründet sich 8 Minuten über ein belangloses Video aufzuregen. Ist doch nur zur Gaudi, also warum nehmt ihr das so ernst?! Das der Content auf DE-tv zu 95% Scheiße ist weiß auch jeder. Und das der Typ mit dem "lets play" hinhockt und gelangweilt erzählt er fände seine Inhalte von DE-tv nicht gewürdigt.. Sry da hab ich jetzt kein Mitleid. Dafür müsste er erstmal wirklichen eigenen Inhalt hochladen.

  • Normalerweise schau ich gar kein DE-tv... Nur dem Walulis seine Videos... Die hab ich sogar abonniert.

  • Ich schaue keine Rewinds,nur dem walulis seine Videos 🎉

  • "I feel that the content I work so hard on is being devalued by youtube".... "Work so hard"=zocken. Alles klar :)

  • keine sorge um DE-tv.... 2019 wird gaaanz anders :) verspochen

  • 1:55 Kané

  • Liebes Walulis Team, könnt ihr zu dem Kanal vielleicht Stellung beziehen, mir wird nämlich wirklich schlecht beim zuschauen und ich fänds toll wenn das mal jemand durch analysieren würde... Und immerhin redet er hier auch über euch: de-tv.net/tv/video-oOj2rd37yEE.html&t=469s

  • Will smith ist ja wohl berühmter als the rock

  • Mal ne ganz ernste Frage: wieso wurde von DE-tv die Glocke eingeführt? Ein paar Argumente sind mir zwar schon selber eingefallen, aber wäre doch mal eine nette Video-Idee, oder? Ich habe sie noch nie gedrückt und werde das auch nicht - sonst bekomme ich ja nicht mehr mit, wann ein anderer meine Kommentare kommentiert. Und als Trost an das Walulis-Team: ich habe nicht so viele Kanäle aboniert, dass ich nicht immer eure Videos vorgeschlagen bekommen würde ;-)

  • Wenn schon deutsche Vertreter in DE-tv Rewind vorkommen, hätte ich statt Dagi eher Julien mit der Robbe genommen. Oder für die deutschen einen Gag, bei dem jemand nicht darauf klar kommt, seine Steuererklärung zu machen. Aber nein, Dagi muss Bongo Cat heiraten.

  • Caesey Newstat isn Arschkriecher , schaut euch den mal an , solche Leute kann ich ned ausstehen , ein Grund mehr warum es einen Dislike von mir bekommen hat. Und Katja Doggy war auch ned im Rewind

  • Kein Alex Jones , deswegen die dislikes

  • bin ich der einzige den der schatten an seinem kinn stört? :D

  • DE-tv rewind war einfach schlecht. Im Gegensatz zu dem Walulis seine Videos. Den hab ich sogar abonniert.

  • Aha! Bei Galileo entdeckt! Geht ihr also den öffentlich rechtlichen fremd 🤣 www.directupload.net/file/d/5301/z3ikxkzq_jpg.htm www.directupload.net/file/d/5301/plukeugs_jpg.htm www.directupload.net/file/d/5301/u3wozdzh_jpg.htm

  • Jetzt verkauft Ihr Euch schon an Galileo? Hat Funk mal wieder den Hahn zugedreht? xD

  • Tja, die Streamingscheiße interessiert halt niemanden, DE-tv :D.

  • Yeeeeaaahhh 7:51 Jet Sosyete XD

  • Warum wurde DE-tv Rewind so schlecht bewertet? *DISCONEEEECT*

  • Aus der Videobeschreibung: "Es ist eine Tradition geworden - das Haten auf den DE-tv - Rewind." 2010-2016 wurde nicht gehated.

  • DE-tv rewind? Davon höre ich zum ersten mal. Wahrscheinlich weil mir der allermeiste content am Arsch vorbei geht. Und wenn ich mir die Ausschnitte so anschaue zu Recht.😂

  • 👏year review👏

  • 3:16 wer ist die neben will smith?

  • Dass Asmongold es in dem Walulis seine Videos schafft...

  • Schön endlich einen DE-tv Kanal gefunden zu haben der sich mit interntionalen DE-tv Ereignissen befasst ohne so zu tun als könnte niemand Englisch!

  • Der Rewind von 2013 war der Beste. Hands down.

  • Ich wusste nichtmal, dass es das gibt 😂

  • Also mich stört am Meisten das melodramatische Politik-Gelabere im Rewind 2018.

  • Ich hätte niemals gedacht, dass ich Asmongold hier sehe!