Was kam vor der Geschichte? Der Ursprung der Menschheit

Am 11 Jan 2018 veröffentlicht
Menschen. Es gibt uns schon eine ganze Weile. Wenn wir an unsere Vergangenheit denken, sehen wir antike Weltreiche, die Pyramiden, solche Sachen. Aber das ist nur ein winziger Teil unserer Geschichte.
Soundcloud: bit.ly/2n8dAE5
Facebook: bit.ly/2n6AUBX
Twitter: bit.ly/2DDeT83
Instagram: bit.ly/2DEN7r3

KOMMENTARE

  • Gutes Video! Uns geht es so gut, wie noch nie einer Generation zuvor. Wenige nur machen sich dies bewusst!

  • Allah yarattı

  • Ich liebe diesen Kanal ich habe zwar erst gestern kennengelernt aber ich habe mir schon sehr viele Videos angeschaut und freue mich sehr wenn wider en neues Video raus kompt

  • Animation etc alles top aber inhaltlich zum Teil Unsinn... Du zeigst Animationen von der DNA etc. und erzählst von der Evolution... Die Tatsache ist: Die DNA widerlegt die Evolutionstheorie! "Materie kann von allein keine Universelle Information erzeugen. Es gibt keinen freien Code ohne bewusste, willentliche Vereinbarung. •  Universelle Information besitzt stets eine vom Urheber festgelegte Grammatik. •  Am Anfang jeder Informationskette steht immer ein intelligenter Urheber/Sender. •  Universelle Information kann nicht durch Zufall oder lange Zeiträume entstehen." Mit anderen Worten, ohne Schöpfer keine Schöpfung. Unser Urheber hat uns mit einer genialen Ausstattung programmiert! Die Evolutionstheorie ist ein reiner Witz und eine Beleidigung für die Schöpfung und die Wissenschaft überhaupt. Ich frage mich, wieso diese beschämende Theorie weiterhin in den Schülern vorgegaukelt wird... Damit die nächsten Generationen eine Ausrede für ihre Dummheit haben, dessen Ursprung sie ihren angeblichen Vorfahren verdanken können??? Tztztz...

  • Alles Fake, Adam und Eva waren die ersten Menschen!😂😂😂😂😂😂

  • 05:00 Rambo😂

  • Wieso passiert das heute nicht mehr das aus Affen Menschen werden! Seltsam

  • Alter bist du GEZ-finanziert? Was für ein Müll. Man wird hier behandelt wie ein Kleinkind, was ne Gehirnwäsche bekommt. Wald anzünden und dann hat man gegrillte Tiere und gebrannte Nüsse. Ihr tickt doch nicht richtig! So einen Schwachsinn. Das Letzte hier. Selten so den Kopf geschüttelt. Dummschwätzer!

    • ​+Horst Sarwari Echt? Beweise das! Hunderte Tiere "grillen" indem man den Wald anzündet? Um dann 2 oder 3 Hirsche zu verspeisen? Vllt um sie ausn Wald zu treiben. Da geh ich mit. Hat man aber eher die Wiesen davor entzündet. Waren die Gruppen der Menschen so groß das dann alles verspeist wurde? Sind doch legitime Fragen, oder etwas nicht? Wie alt bist du? 12 oder 16? Und wenn alle Tiere "gegrillt" waren? Rest verschimmelt oder was? Man hat den Lebensraum vernichtet. Später gabs dann nix mehr oder wie? Der Wald hat auch Nüsse und Beeren sowie Feuerholz gespendet! Alles vernichtet für was? Für paar Tiere? Du glaubst auch an den Weihnachtsmann...da bin ich mir sicher! Beschränkter indoktrinierter Horizont! Du arme Seele! Man hat Speere und Pfeile gefunden die HIGH END sind. Also bessere konnte man sie nicht herstellen. Die halten mit den "modernen" Pfeilen und Sperren locker mit! Diese Entwickler solcher Waffen zünden einen gesamten Wald an? Für 2-3 Hirsche oder so? Echt jetzt? Du bist der IDIOT! Alter, man hat dich ja richtig um den Finger gewickelt! Unsere Vorfahren waren gebildeter als du es bist!

    • Du Idiot. Das hat man vor tausenden von Jahren gemacht, um so Tiere zu erlegen. Das ist ein Fakt.

  • Das sind die 5 Weltreligionen?!

  • Spätestens wenn man mir erzählen will, dass mein Uropa 50.000 Grades (oder noch mehr?!) ein Ammonit (oder sonst was) im Urmeer herumgefleucht sein soll, und ich daraus entstanden sein soll, kann ich über die Evolutionstheorie nur noch lachen!

  • 8:01 Wir haben diesen Planeten beinahe zerstört.

  • Super Video(s)! Und die Off Stimme ist sehr angenehm und deutlich anzuhören! Weiter so! 👍👍🤗

  • wenn man einen Wald anzündet kann man gegrillte Tiere ernten...

  • Der Ursprung der Menschheit ist ein sehr kompliziertes Thema, denn jeder sieht das aus der Aussicht seiner Religion bzw. seines Glaubens.

  • Aus dem Loch unserer Mutter.

  • 🤔 ok ich zünd jetzt nen wald an.. hab bock auf gebratene eichhörnchen 🙈🙄🤪

  • Das ist das Video wo ich euch Abonniert habe! :D Besser gehts ja nicht xD (gehts immer)

  • Wisst ihr, ob es auch so etwas wie Dinge Erklärt auf Französisch gibt? Ich suche und suche, finde aber noch nichts. DE-tvrinnen oder DE-tvr wäre auch super.

    • Ok. Werde ich schauen. Vielen Dank Samuel

    • Es gibt einen französischen DE-tv Kanal der Dimension heißt, falls du es wissen will...

  • Ich bin französischer und ich mag Geschichte, Erdkunde und Wissenschaft. Ich habe entdeckt Kurzgesagt auf seinem anderen DE-tv Channel. Aber, wie ich Deutsch bevorzuge... Ich werde auf Deutsch version abonnieren. ;)

  • Minute 8:18 Der Sailor Moon Stab!!!!! Hahahahahaha Geil!

  • Tolle Botschaft auch am Ende!

  • Am Anfang war dir Erde wüst und leer.

  • Ich finde es echt scheiße das sich die Örr mit ihren Zwangsgebühren versucht über solche Videos wieder eine Daseinsberechtigung zu erschleichen. Wartet mal ab Kidis. Sie werden euch euer gesamtes Leben lang melken jeden Monat um ihren Reichtum zu sichern. Wenn ihr euch weigert werdet ihr zwangsepfändet und könnt euch nichteinmal mehr was zum essen kaufen. Wenn es euch gelingt irgendwie euch zu widersetzen und nicht zu zahlen, geht ihr ins Gefängnis und damit zerstören sie sogar eure Existenz. Und das machen die mit Freuden. Den sie wollen nur euer bestes. Euer Geld für ihren Reichtum, dein ganzes Leben lang. ;)

  • Ne dicka, also ich währ lieber so ein Höhlenmensch bzw so ein Jäger. Ich hasse das moderne Leben! Das einzige was gut ist, ist Deo. Mehr brauch ich nicht 😂

  • Die visuellen Gestaltungen zu den Videos sind wirklich super! Wollte ich nur Mal anmerken.

  • Woher kommen diese merkwürdige verdrehten Geschichten her ? Denn es wird eine Zeitperiode geben, da sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern sich nach ihren eigenen Begierden Lehrer aufhäufen werden, um sich die Ohren kitzeln zu lassen; und sie werden ihre Ohren von der Wahrheit abwenden und sich dagegen unwahren Geschichten zuwenden . ( 2. Timotheus 4 : 3, 4 )

  • Hammer Video.Paar Easter eggs gefunden pikatchu im Fenster und den Stab von sailor moon auf den Mond xD

  • ich liebe euch für die Videos ihr seid ein mehrwert für die ganzen neuen Kids ❤

  • Ärgere dich nicht über die kleinen Dinge. Ein Jäger vor 15000 jahren: ey scheiße dass Dorf ist wegen Nem Bären weg, egal gehe mal den Wald verbrennen habe hunger^^

  • Stimmt! Danke an der Stelle an die Generationen vor uns für die Arbeit, die uns das heutige Leben ermöglicht ☝️

  • english comment passing through

  • Hmm... direkt von den Menschenaffen entwickelten wir uns nicht, wir hatten nur gemeinsame Vorfahfen

  • Es gibt wissenschaftlich 0 Beweise für die Evolutionstheorie nur weiß das kaum einer wie zb das man nie zwischenglieder gefunden hat

  • Bester Kanal

  • 80% Der Kommentare: Beste stimme 15% Gut zu wissen 4% Lügner 1% lol

  • Jepp!!! Devinitiv für Kinder

  • Tolles Video, super Stimme des Sprechers und vorallem Super Informativ. Ich schaue mir jedes video immer 3 mal an, einfach weil es so viel Spaß macht es zu schauen!!!

  • German sounds so cool! Might consider learning a bit one day

  • Woher kam der Staub? Also beim urknall staub besteht doch aus menschen haut

  • da ist ja der zepter von sailor moon aufm mond :-D

  • gut video!! ich finde, wir sollen nicht mehr über DB ärgern

  • Hallo Kurzgesagt, Ich liebe dieses Video sehr, könnten Sie mir die Musik unter diese Vedio informieren? Ich freue mich auf dich

  • Oder: Gott hat uns alle erschaffen

  • Also ich hab das gesehen bei 7:53 "PBJT" und das mit Sailor Moon 8:16, denkt ja nicht ich wäre blind ^^

  • 2:55 sobald ICH eine Zeitmaschine habe cruse ich erst mal zu dem Anfang der URSPRUNG und weiss was sache ist. und entführe keine Baby was irgendein Uhr X 6.000.001= Opa von jemandenm ist. also 6 Millionen jahre gibt es den Menschen und 200000 und 70000 gut alles kapiert doch, er sie es hat sich, alles hat sich allein entwickelt. Wie? Heute Neandertaler morgen Pyramiden bauer? wie haben diese wesen spezies damals, 1000-2000-3000-10000-160000 Tonnen schwerer steine bewegt? einfach da ende. oder hat sich einer "weiter entwickelt?" oder zwei und gesagt so jetzt 4000 tonen und so ...hä? Wie passt das mit der Religion zusammen? Schule und Erziehung? Politik System Kindergarten Kirche ect...., also alles alleine ? haben sich Bibel Koran Tanach und vieles mehr auch allein entwicketl? Was kam vor der Geschichte? - Der Ursprung der Menschheit schlecht und Falsch daumen runter aber Abo habt ihr LOL

  • @christentum. Oh nein Menschen kommen nicht von Gott

  • Wie krass wäre das denn wenn es eine weitere „Rasse"Menschen geben würde!

  • Propaganda

  • lylat wars.

  • "Die Fähigkeit in großen Gruppen flexibel zusammenzuarbeiten" Da hört man doch immer mal wieder Gedankengut von Hararis "Homo Deus" heraus ;-) Klasse Video wie immer!

  • Ich will einen Roboter der für mich kocht und auch Hausarbeiten macht kann das mal einer erfinden

    • +DE-tv bk Warum? Der Mensch hat schon immer Maschinen gebaut um sich sein Leben zu erleichtern, ich denke du benutzt auch Backofen, Mikrowelle und Kühlschrank.

    • Ich finde dieses Denkweise ziemlich traurig...

  • Um unser überleben müssen wir nicht mehr kämpfen, aber wenn ich mich zwischen der nächsten Steuererklärung und 'nem Kampf mit einem Säbelzahntiger entscheiden müsste... Okay, ich bleibe bei der Steuererklärung...!

  • Jetzt habe ich richtig Bock auf Banished :D

  • Ultra gut erklärt und macht mega Spaß dir zuzuhören :)

  • Another English comment. From Texas.

  • Ok das ist fast richtig aber ich habe eine Frage wer ist Adam Vater die Leute und Eva Mutter die Leute, warum seine Name steht hier nicht ?

  • Schön auch ein doctor Who fan Minute 7 Sekunde 6

  • Super

  • Ohne spaß ich schaue mir das video gerade so an 🤯 ich bin mir gerade so hart bewusst geworden, welch eine verwandschaftskette durchlebt worden ist, so dass ich am ende auf die welt kommen konnte. Mein ururururururur...großvater war einfach ein steinzeitmensch! Ist irgendwie voll schwer in worte zu fassen gerade was in meinem kopf vor sicht geht 😂 hoffe man kanns nachvollziehen. Ich wünschte, ich könnte das nachverfolgen. Das leben ist schon crazy leute. Danke kurzgesagt für die ganzen wundervollen videos!

  • Any one that only speaks English here

  • sailor moon easter egg. nett :)

  • die evolution theorie ist doch gar nicht bewiesen oder irre ich mich da ?

  • EvolutonsTHEORIE, lest die Bibel! Amen🙏

  • Habt ihr gesoffen oder so, ihr glaub ehrlich an Neandertaler Dinos und Kobolde .....Alta 2018 und immer noch dieser lügen Tornado 😚😚😚😚 2018

  • Das Universum ist ein System, über welches das Dasein zu sich selbst rückschließt. Dieses universale System besitzt eine ganze Reihe von Merkmalen, durch welche es besteht und funktioniert. In jeder Sequenz - beginnend ab 001 Data - dieser Videoreihe wird jeweils eines dieser Merkmale vorgestellt und besprochen. Da alles im Universum und seinem System auf Logik gründet, ist der Grund von Gott und Welt prinzipiell nachvollziehbar. Damit werden sämtliche bisherigen Glaubensmodelle und Weltentstehungstheorien überflüssiger Ballast.de-tv.net/tv/video-EGRKI2ClbHs.html

  • Zeigst du das Video einem Muslimen, renn schonmal weg

  • Villeicht sind diese "verschwundenen Menschenarten" noch irgendwo da draußen und planen gerade einen riesigen Angriff auf uns? Wer weiß....

  • you can make an english copy of this vedio

  • Na da war ADAM und EVA und die haben ganz viel Inzest gemacht und Zack waren wa 7MRD Menschen... Bible ist besser als GoT... wer den scheiß glaubt soll schön weiter Inzest betreiben xD

  • Schönes Video und sehr interessantes Thema wie immer

  • Menschen sind wie Virus Ebola. Sehr schnell tötet andere Organismen!

  • 8:28 haha, kennt jemand noch das Spiel? Keine Ahnung wie das hieß, war aber sau schwer :D

  • HAHAHA das lief dank mir heute im Geschichte Unterricht XD

  • This channel is so good I have to go to the german channel just to keep watching it and I dont even understand what they say! man you guys are amazing.

  • der channel existiert ja auch auf deutsch

  • Wer fühlt sich nach diesem Video auch so klein? 😂

  • Das war eins der schönsten und informativsten Videos zugleich, die ich seit langem gesehen habe. Dankeschön dafür :)

  • 0:10 "Noch nie zuvor hatten wir menschen es so einfach wie heute" Und ich sitz hier und krieg nichtmal in der heutigen ära mein leben auf die reihe... xD

  • Die Starfox-Referenz

  • dieser kanal bringt erleuchtung wissen und hoffnung... und das macht alles auchnoch spaß! jetzt guckt man sich bibis beautypalace an und uhre abonnenten

  • Warum entwickeln sich dann die Affen nicht weiter?

  • Dein Intro ist so geil😂😂😂😂😂

  • Wundervolles Video. Und nach minuten langem runterscrollen kein einzigen kommentar gefunden, von irgendwelchen religiösen fundamentalisten, die an evolution zweifeln. Im US amerikanischen raum siehts schon etwas anders aus. Das zeigt mal wieder, dass Deutschland recht vernunftbegabt ist!

  • Toll das FUNK so viele tolle Kanäle wiedererweckt!

  • Danke für dieses tolle Video 😊

  • Diese Videos lassen mich die Welt ganz anders sehen... wow

  • Die Erde ist eine Scheibe !!! 😂😂😂😂😂

  • Mehr gelernt als in 10 Jahren bioUnterricht

  • Das stimmt . Unsere welt ist einzigartig. Weed auch.

  • Ich liebe diesen Channel! Kann man euch irgendwie noch unterstützen? Oder geht das nur über den offiziellen Account?

  • Die Vermutung: „Das Gehirn der Urmenschen habe sich entwickelt, weil sie vor 100 000 Jahren das Feuer bändigten und in der Folge vom gelegentlichen Aasfresser per zusätzlicher Bewaffnung zum Dauerfleischfresser mutierten“ > hat sich als unwahr erwiesen: Die Evolution des Menschen hängt maßgeblich mit seinem Speichel zusammen. Menschen können stärkehaltige Knollen nur deshalb verdauen, weil sie mehr Amylase (ein Stärke spaltendes Enzym in Speichel und Bauchspeicheldrüsensekret) bilden können als ihre Vorfahren. Die verbesserte Stärkeverdauung in Verbindung mit der Erfindung des Kochens eröffnete ganz neue Bandbreiten von Nahrungsmitteln und war ausschlaggebend für das starke Wachstum des Gehirns und hat zur schnellen geografischen Ausbreitung der Menschen beigetragen. Jagd und Fleischkonsum waren demnach für die Evolution des Homo sapiens weit weniger wichtig als bisher angenommen, schreiben Nathaniel Dominy von der University of California in Santa Cruz und Kollegen in der britischen Fachzeitschrift „Nature Genetics“. Die Wissenschaftler glauben, dass die Fleischbeschaffung durch die Jagd bei den frühen Menschen nur einen kleinen Teil des gesamten Nahrungsbedarfs gedeckt hat. Die Jagd allein war sehr energieaufwendig, zudem war nur ein kleiner Teil der Beutezüge von Erfolg gekrönt. Die Fähigkeit, stärkehaltige Pflanzenteile zu verdauen, die mit dem Gebrauch des Feuers für die Nahrungszubereitung zusätzlich verbessert wurde, sei für das Gehirnwachstum und die weitere Evolution des Menschen wesentlich wichtiger gewesen, sagen die Forscher. Leider war das zusätzliche Gehirnwachstum dann auch tatsächlich der erste Schritt zur Atombombe.

  • Peanut Butter Jelly Time :D

  • Mittlerweile gibt es Funde aus Marokko die zeigen dass der Homo Sapien schon vor 300.000 den gesamten afrikanischen Kontinent besiedelt hatte. D.h uns gibt es schon weit länger als 350.000 Jahre

  • Zukunft meiner meinung nach kann man nicht ändern weil sie fest stehen. Wenn nicht wäre es eine KATASTROPHE!!!

    • determinismus wurde berreits von der quantenmechanik als falsch bewiesen

  • Wenn menschen ausgestorben sind, wieso tiere nicht?? 🤔

    • 99,9% aller lebewesen in der geschichte unseres planeten sind ausgestorben. zudem ist unser planet eines der sehr wenigen in unserer galaxie, wo leben möglich ist. es gibt milliarden planeten, die total ungeeignet für leben sind und das deutet nicht unbedingt auf intelligentes design

  • "Wir haben uns eine Welt geschaffen, in der wir nicht mehr ums Überleben kämpfen müssen." - Selten so gelacht.

  • #gebtderUrdameihrBabyzurück!

  • So ein schöner Satz am Ende...

  • Richtig tolles Video, danke!