Wie wahr ist X Factor - Das Unfassbare wirklich?

Am 14 Dez 2018 veröffentlicht
Heute spreche ich über ein Thema, welches mir sehr wichtig ist. Es geht um X-Factor, eine Sendung die mich (was Horror angeht) mehr prägte als jede andere. Doch ich fragte mich oft, sind die "wahren" Geschichten wirklich wahr? Die Antwort gibts im Video!
► Merch-Shop: shop.cppunch.de/
----------------------------------------------------------------------------------------
► Kontaktmöglichkeiten:
» E-Mail: creepypastapunch@web.de
» Twitter: tw.cppunch.de/
» Facebook: fb.cppunch.de/
» Instagram: insta.cppunch.de/
» Ask: ask.cppunch.de/
» Skype: CreepyPastaPunch
» Steam: steam.cppunch.de/
» Zweiter Kanal: ps.cppunch.de/
» Let's Play Kanal: pfg.cppunch.de/
» LiveStream: live.cppunch.de/
----------------------------------------------------------------------------------------
► Musik (incompetech.com, Kevin MacLeod):
- Echoes of Time v2
----------------------------------------------------------------------------------------
► Bilder (Zugriff: 14.12.2018):
- dg31sz3gwrwan.cloudfront.net/screen/176328/1_iphone.jpg
- cdn.cinemur.fr/series/cache/400x230_beyond-belief-fact-or-fiction-s03e01_5a2df76305889.jpg
- dg31sz3gwrwan.cloudfront.net/screen/176347/1_iphone.jpg
- 66.media.tumblr.com/tumblr_lwaw10o2qi1qzybdho1_500.jpg
- images.fineartamerica.com/images-medium-large-5/1941-remember-pearl-harbor-historic-image.jpg
- cdn.history.com/sites/2/2014/01/pearl-harbor-newspaper-P.jpeg
- secondnexus.com/wp-content/uploads/2018/04/Beyond-Belief-Reboot.png
- images-na.ssl-images-amazon.com/images/S/sgp-catalog-images/region_US/hwn4d-2TP7BADBFKP-Full-Image_GalleryBackground-en-US-1527081527273._RI_SX940_.jpg
- bloody-disgusting.com/wp-content/uploads/2018/04/beyond-belief-fact-or-fiction.jpg
- www.scaryforkids.com/pics/red-eyed-creature-08.jpg
- www.scaryforkids.com/pics/red-eyed-creature-04.jpg
- www.scaryforkids.com/pics/red-eyed-creature-10.jpg
- horror.ambient-mixer.com/images_template/e/a/d/eadf83131a169007873e963964f58f5e_full.jpg
- www.scaryforkids.com/pics/red-eyed-creature-02.jpg
- i.ytimg.com/vi/77n3kcF70nI/hqdefault.jpg
----------------------------------------------------------------------------------------
► Videos/Trailer (Zugriff: ):
-
----------------------------------------------------------------------------------------

KOMMENTARE

  • JETZT IST MAN SO SCHLAU WIE VORHER*

  • Diese roten augen hab ich bis jetzt im kopf und kann deshalb nicht schlafen wenn der rote punkt am Fernseher abgeklebt ist

  • Genau diese Geschichte hat sich damals als ich noch ein Kind war in meinen Hirn eingebrannt und ich musste jetzt gerade so lachen als du von diesen roten Augen erzählt hast unglaublich dass Du genau in diesem Moment das sagst was mir in den Kopf gekommen ist. 🤔🤔😜

  • Das mit den roten Augen hat meine Freundin auch schonmal gesehen

  • Bitte mehr videos über XFactor🙏🏻

  • Es gab Mal eine Geschichte die richtig gruselig war, sie haben gesagt dich Geschichte es falsch, aber meine Mama hatte es mit erlebt (Es kam halt Live im Fernsehen wie z.B. die WM. Außerdem hat da dann meine Mutter geweint und bei X Factor sagten sie das es erfunden ist)

  • Jhonnie Fräggels :D

  • Die Folge mit dem Jungen im Kleiderschrank hab ich vor 2wochen oder so noch gesehen😂

  • Wie er auf mysteriös tut. Alles verlogene kake

  • Oh gott diese scheiß Oma mit den roten Augen hat mich monatelang wach gehalten man 😂😂😂

  • 8:50

  • Ich kannte das 2

  • Wieso wusste ich das die roten Augen kommen werden :D hatte damals echt Wochen lang Angst nach dieser Folge 😀

  • Kannst du auf Amazon oder Spotify Videos wie diese hochladen halt als tondatei

  • Moderator : glauben sie das das nur eine geschichte war? 😃 Nö es ist wahr ich bin eine frau 😂 Moderatorin...😂

  • Jaaaaa 😂😂😂 Ich hab das als ich des das 1. mal gesehen hab ( ich war 4 ) mich voll erschreckt als in der 1 folge so ein kommischer robo affe jemanden angegriffen hatt 😂😂

  • 8:50 cut vergessen? XD passiert trotzdem geile Videos 💕

  • Ich glaube ja 😶😐

  • Es gibt dauerhaft Folgen mit Leuten die schon seit 20 Jahren tot sind und dann wieder auftauchen. Das sind die geschichten die bestimmt erfunden sind

  • Wie alt bist du eigentlich?

  • Commander Riker lügt nicht. 😂

  • Der rote Punkt von dem Fernseher....💀

  • Das kenne ich das kenne ich jetzt gucke mal meine Mama

  • Ich liebe diese Serie einfach immer noch... seit ich sie als Kind zum ersten mal sah liebte ich sie...! Auch wenn es mich damals sehr verstört hat und ich deswegen jahrelang Angst vor roten lichtern im Dunkeln und vor meinem Kleiderschrank! XD

  • Ich erinnere mich noch an eine Folge wo ein Teufel in einem Bäckerei offen war und jemanden umgebracht hat und die wohl so passiert ist

  • Hahahaha wie geil das aussah bei 8:49

  • 2020 Kommt ein Remake: Y-Factor - Das Unnerträgliche

  • genau alles schow warst woll kaum live dabei

  • spinner

  • Die legende

  • Die entstellte grusselige Frau im Spiegel o.o Favorit Folge ...

  • Ob es war oder falsch ist ? kann man nicht nachforschen, entweder glaubt man oder nicht, Gott hat auch niemand gesehen ist aber glauben Sache, der an so was nicht glaubt würde die Sendung nicht anschauen, selbst wenn er etwas grauenhaftes erlebt hätte was mit Geister zutun hat, würde es sich es ganz anders erklären

  • Was ist an der geschichte mit den roten augen gruselig?

  • Diese Serie ist liebe höchst persönlich Hallejulia😂😂😂❤️❤️❤️❤️👐

  • 8:50 versprochen ? 😂

  • Was ist mit der Geschichte Blutbank ?!

  • Ich finds cool dass du du verkackte szenen nicht rausschneidest sondern wieder von vorne anfängst

  • 8:49 xD....wenn's dann doch mal passiert

  • Bin RIESEN Fan der Serie❤

  • Ich hasse die folge mit dem spiegel

  • Es gibt keine genauen Informationen, weil die Personen und Familien geschützt werden, um die es hier handelt. manche Dinge in den Geschichten von X-Factor sind schon einigen aus meinem Bekanntenkreis passiert, daher denke ich schon, dass die Geschichten wahr sind.

  • Hast dir bei dem Video sehr viel Mühe gegeben, sowas braucht man auf YT! :) Weiter so

  • Ich hatte immer tierische Angst vor der Frau im Spiegel als ich jünger war und als ich es letztens erst wieder gesehen habe dachte ich mur nur Aha und davor hatte ich Angst? alles klar 😉

  • Xfaketor

  • Durch ein Loch im Kleiderschrank verschwunden und weggelaufen?? Selbst wenn ein Loch im Kleiderschrank gewesen wäre, erklärt das nicht, wie der Junge dann aus dem Haus verschwunden ist! Schließlich steigt man nicht in den Kleiderschrank, klettert durch ein Loch im Kleiderschrank und man ist außerhalb vom Haus...

  • Ich verstehe nicht wieso alle diese Folge mit den Roten Augen am Gruseligsten finden. Die Augen sind Schlecht animiert und die Story ist auch Flach. Die meiner Meinung nach Gruseligste XFactor Folge ist definitiv die Folge mit der Wasserleiche, wo der Typ nachts im Büro Überstunden macht.

  • die grusligste mindfuck-folge als kind für mich war die, bei der der junge von freunden (oder vom bruder) im schrank eingesperrt wurde und er wenig später für immer verschwand :O aber ja, die frau mit den roten augen war auch heftig, haha

    • hui ne minute später erwähnt man es sowieso hahha xD in dem fall bin ich nicht der einzige xD

  • Ehrenmann für Video über 10min ohne Werbung am Anfang oder mittendrin

  • Die gruseligste folge war für mich, als eine frau verflucht war, in den Spiegel blickte und ihr Gesicht wie ein Zombie aussah.

  • Wer hat auch von der Maske im Hintergrund Angst 😂😂

  • Es gibt doch auch diese eine Geschichte in der ein kleines Mädchen ein imaginären Freund hat, die Mutter da aber nicht dran glaubt. Dann sagt dieser imaginäre Freund das es bei einer Freundin der Mutter brennt und diese nach ihrer Tochter schauen soll (oder so ähnlich). Die Geschichte soll Wahr sein. Ich fand das damals schon soo krass. Ich habe aber nie danach recherchiert. 🙈 Ist auch eine meiner Lieblingsgeschichten von X-Faktor.

  • Ich bin 12 und hab wegen der Kleiderschrank Geschichte immer noch ein bisschen Angst

  • OMG DIE FOLGE AUS DER SENDUNG HABE ICH NEULICH GESEHEN

  • Beste Sendung!!!!👍🏻

  • Als du angefangen hast von der Geschichte mit den roten Augen zu sprechen, musste ich etwas vor spuhlen... ich bekomme heute noch Tränen in den Augen wenn ich an die Geschichte denke die ich mit 5 oder 6 Jahren gesehen habe. Das hat mich so unglaublich verstört. Ich kann auch Nachts nicht in einem Raum schlafen in dem zwei rote Kippschalter sind. 😞

  • Ich liebe x-factor ❤

  • Denkt ihr mal daran dass, Jeder tag an dem ihr aufwacht eurer tod sein kann?

  • "Und Jonathan Frakes sagte am Ende, dass diese Geschichte war gewesen ist. Mit anderen Worten hat er in diesem Moment gesagt, dass Monster oder Geister, dämonische Wesen, existieren" Das ist ein logischer Fehlschluss. Er hat weder Gesagt noch angedeutet, dass es Geister, Monster oder Dämonen gibt. Er trägt nur eine Geschichte vor, die laut Hintergründen wahr ist. Wenn diese Geschichte wahr ist, kann er wohl kaum sagen, dass sie nicht wahr ist und andersrum genau so. Also mach nicht solchen Spuk.

  • Das mit der Titanic stimmte ja auch. Es gab wirklich einen Schriftsteller der über die Titanic und das Unglück schrieb. Und Jahre später passierte genau dieses Unglück. Das kann man auch im I Net finden.

  • Blödsinn, die Natur lässt weder übersinnliche Kräfte noch Geister zu und nur darauf basieren diese Ammenmärchen. Wesen die nicht greifbar sind aber gleichzeitig Dinge bewegen können, sind ein Ding der Unmöglichkeit. Es gibt kein Stoff in der Naturwissenschaft, welches genau dies erlaubt. Geister oder Dämonen die etwas bewegen können, hätten wir aufgrund ihres Nutzens schon längst unter die Luppe genommen, wenn sie denn existieren würden. Menschen die felsenfest davon überzeugt sind, Geister gesehen zu haben, sind entweder auf Entzug oder haben zu wenig geschlafen. PS: Ich weiß unsere Welt ist langweilig, weil Wissenschaftler alles kaputt forschen. Aber man kann auch ohne Blödsinn Spaß im Leben haben; wie wär's mit einer Runde Mario kart?

  • kriegst du bei deinen geschichten nicht selber angst😖😖👌😆

  • Das mit den roten Augen habe ich früher gesehen ich konnte tage nicht schlafen weil ich immer gedacht habe das mein Fernseher ein Monster war wegen diesen Roten leuchten die an dem Fernseher sind. Ich habe früher X-factor immer geguckt...0

  • Die Geschichten waren gruselig absurt und verstörend? Man kann es auch übertreiben die Geschichten waren doch nicht alle horror

  • Das ist glaube ich wie mit den Horrorfilmen die angeblich auf wahrer Begebenheit beruhen. Im Film wird es mit Sicherheit sehr dramatisiert, und wenn es wahr ist heißt es eher es gab einen ähnlichen Fall.

  • Soweit ich weiss ist zumindest diese Titanic Vorherschau als Buch wirklich passiert. Fragt net nach Details, ich war Samstags morgen zwischen 6-10 damals nie nüchtern.

  • Ich habe die Serie geliebt und habe die immer geguckt. 😂 Nur hatte ich dan für mehrere Wochen Angst vor meinem dunklen Zimmer😂✌

  • Mit der erwähnung der Kleiderschrank Folge hast du gerade ein Kindheitstrauma zurück gebracht! 😂

  • Wie kann die geschichte wahr sein bzw bekannt sein wenn sie nie aufgelöst wurde mit den roten augen sie dachten ja es wäre das Thermostat die alte frau mit den roten augen ging nicht auf einmal hin und sagte ej ich wars -einfach nur nicht logisch

  • Also eine Geschichte konnte ich mal in Internet auffinden. Das war allerdings auch die einzige Wahre Geschichte zu sein. Wie die Folge hieß weiß ich nicht mehr, aber es ging um eine Frau die ihre Mutter auf ein Hotelzimmer brachte und als wieder kehrte war sie verschwunden.

  • Ich finde es so spannend da mit zu raten ob die wahr sind oder nicht.😀 Mit meinen Eltern hab ich immer gegeneinander "gespielt" wer am meisten richtig rät.👍👎 Diese Folgen mit den roten Augen👀😳 hab ich auch gesehen. Ich hab mich bei der Oma am Ende so erschrocken. 😅😵

  • Mit 9 Jahren habe ich diese Sehrie geliebt

  • War die haushälterin nun böse mit den roten Augen oder nicht?!weil sie war ja lieb zu dem Kind. Hab's nie richtig verstanden

  • Die Kleiderschrankgeschichte kenne ich auch noch... Bis heute schei*e ich mir noch in die Hose, wenn ich an die Geschichte denke, weil sie angeblich wahr ist.

    • Masalin2412 / PandaHiroo achso es ist sind die kleiderschrankgeschichte.

    • +RebelCave85 ? Wie soll was sein?

    • Masalin2412 / PandaHiroo was soll das sein

  • alter die folge mit den roten augen. Blanker Horror als Kind aber schlimmer ist die f9lge mit dem monster im schrank XD nachtrag ich kann hellsehen das mit dem kleiderschrank hab ich zum anfang des videos geschrieben lol

  • Du hurensohn

  • Also kurz gesagt eher "basiert auf wahren Begebenheiten" als "pure Wahrheit".

  • Das mit den Schlafwandler war heftig

  • Ach so das war die Haushalts Frau ich Liebe diese Folge

  • Ich liebe diese Serie am Sonntag morgen bei RTL2 kommt das

  • Den kenn ich

  • Zwar keine gruselige Folge gewesen, aber an den Spruch kann ich mich noch bestens erinnern...... und viele andere bestimmt auch ^^: Kopf - Ich gewinne, Zahl - Du verlierst! ;-)

  • Ganz einfach es gibt Geschichte bei X Factor die wirklich wahr sind und die die man bis jetzt nicht weiss ob die wirklich wahr sind

  • Es Nervt wenn jemand im YT einer auf Mythen Tante macht, aber auch kein interesse an fundierten bizarren Geschichten hat, die die Medien bis jetzt verleugnet haben ;). Man ist entweder schizophren und hat freude an Lügen, oder man ist seriös und nimmt das was man für ehrlich erachtet.

  • Ich denke schon das diese Geschichten wahr sind, denn es schliesst sich nicht gegenseitig aus, diese Geschichte sind nicht nur von einem Beispiel aus als wahr zu identifizieren / verifizieren wie bei den Discovery / TLC Sendungen viele Leute haben was ähnliches erlebt...

  • Gegenfrage: Wer will auch mal im Raum stehen wo auch dieser Jonathan die Geschichten einleitet ?

  • Hallo, auf die Frage, ob es sich, bei den vermeintlich wahren Beiträgen von X Factor, um Realitäten handelt, wage ich nicht unbedingt zu verneinen - persönlich glaube ich schon, dass wir nicht alles was um uns paasiert oder exestiert wahrnehmen können - oder vielleicht einige doch 🤔 ? ...... LG. Conny Römer

  • ....war Wahr wahr? :)

  • Er sagt doch eindeutig immer "Das sich ein so ähnlicher fall" zugetragen habe, also nicht genau das, was im Video gezeigt wurde.

  • Lustig, genau jene Folge mit den Roten Augen warf mir immer schon ein Rätsel auf. Denn sie wurde als wahr „verkauft“, obwohl es gar keine Zeugen gab für die Haushälterin mit den roten Augen, ausser sie selbst. Die Familie hielt die Erscheinung für eine Täuschung von roten Lämpchen. Wer also wollte bitte diese Geschichte weiter erzählt haben, etwa die Haushälterin selbst??? LOL

  • Als Ich auf das Video geklickt habe wusste Ich direkt dass die Story mit dem Jungen und der Oma kommt

  • In dem Moment, als du "Kleiderschrank" gesagt hast, habe ich aus Reflex ganz laut "NEIN" gebrüllt, und fast meinen Löffel gegen den Bildschirm geschmissen.

  • Kollege wenn man etwas anzweifelt, muss man dies durch Recherche tun. Dein ganzes Video ist größtenteils völlig nutzlos.

  • 8:52 vergessen was rauszuschneiden?😂😂

  • Dude, du gibst öffentlich zu das du auf X Factor standest? Sag mal schaust du dir deine Videos nochmal an bevor du sie hochlädst? o_O Omg es wird ja noch besser.... dude!

  • X-Faktor hat meine Jugend genommen verprügelt, als sie am Boden lag nachgetreten und danach vergewaltigt!

  • Die spätergeschnitten Folgen wie z.b mit dem Comic-Zeichner und der Bäcker haben mir den Weg nachts zum Klo erschwert.

  • Du sagst das sind gruselige Themen aber eigentlich ist nur die Hintergrund Musik und Sounds gruselig. Aber die Geschichten sind schon aussergewöhnlich und mysteriös

  • Ja ich finde die Geschichte mit dem Künstler der so gut Gemälde malt das er die "Seele" mit einfangen kann als er sich selbst gemalt hat starb er... Ich liebe diese story ❤️❤️

  • Ich kenne alle Folgen 🤧 abe ich liebe die Serie 😍 jeden Sonntag morgens auf RTL2

  • Das ist ja der Trick. Eine Geschichte so verzerren, dass sie bei recherchen nicht mehr auffindbar ist. Die Verzerrung wird dann gerechtfertigt damit, dass man die Privatsphäre von den Betroffenen schützen wolle. Problem hierbei ist. Man kann ihnen eine erfundene Geschichte nicht mehr nachweisen...